Kapitel 9

154 12 42
                                    


Sasuke's Sicht:

Wow... Das kam unerwartet.

"Hey. Ich bin Naruto und du?" grüßte er mich freundlich.

"Sasuke..." erwiderte ich perplex.
"Immer noch nicht sehr Gesprächig, oder?" lachte der blonde etwas nervös. Ihm war die Situation anscheinend etwas unangenehm.

"Ach. Der ist nie sehr Gesprächig" meinte Kiba nebenbei. "Ihr könnt hier ja noch einbisschen reden und ich werde schnell ein paar Snacks und Getränke holen. okay?"
Und damit war er auch schon weg.

"Danke..." flüsterte ich mit Blickrichtung zu Boden.

"Was? Wofür denn?"
"Naja. Wegen letztens. Du hast mir ja die Wasserflasche gegeben..." erzählte ich.

"Achsoo. Ja. Nicht der Rede wert. Aber sag mal, warum warst du überhaupt so Niedergeschlagen? Du sahst echt ziemlich fertig, traurig und auch wütend aus."  stellte er fest.

Wie konnte er das bemerken?
"Ach echt? Ich war an dem Tag einfach nur joggen aber hab mein Trinken und Geld vergessen" hoffentlich glaubt er es und geht nicht weiter drauf ein.

"Hör auf es zu verläugnen. Sag doch einfach, dass du nicht darüber reden willst. Ich akzeptier dass, aber lüg mich nicht an" meinte er ernst.

OK wow. Der kann echt schnell von fröhlich auf gruselig werden.

Bevor ich auch nur irgendwas sagen konnte, kam Kiba auch schon wieder mit Chips, Keksen und Getränken.
"Also ich würde sagen, wir machen jetzt eine Vorstellungsrunde mit essen, chillen bisschen, und reden dann über die Band."
Naruto und ich stimmten zu.

Wir setzten uns mit den Sitzsäcken in einem Kreis. Naja, zu einem Dreieck passt es mehr, und stellten uns alle vor.

Nach einer Ewigkeit haben wir dann aufgehört und redeten hauptsächlich über die Band.
"Wir sind ja bis jetzt nur zu dritt. Eine weitere Person wäre echt cool." erzählte Kiba.

"Nicht ganz. Ich hab noch nicht wirklich zugestimmt eurer 'Band' beizutreten. Klar, ich kenne euch jetzt ein bisschen besser, aber ob ihr auch wirklich gut seid, weiß ich nicht" korrigierte Naruto ihn.

Warte mal. Er ist nicht in unserer Band!? Egal. Ich werde ihn schon dazu bringen!

"War das eine Herausforderung?!" schrie Kiba und zeigte mit einem Finger auf Naruto. "Die nehme ich an!" mit diesem Satz setzte Kiba sich ans Keyboard und fing an zu spielen.

Als er fertig war, sah er stolz auf.
"Und? Wie war ich?!"
"Nicht schlecht. Aber, ich zeig dir jetzt mal, wie es Richtig geht"
Naru schnappte sich eine Gitarre, die an einer Wand angelehnt war, stimmte diese und fing an zu spielen.

Als dieser dann fertig war, sah Kiba ihn erstaunt an.
"Ok. Ich habs verstanden. Du bist besser als ich... ABER ICH SPIEL JA AUCH KEYBOARD. UND DAS KANNST DU GANZ BESTIMMT NICHT. Oder?" grinste Kiba selbstsicher, wurde zum Ende hin aber unsicher.

"Nein. Dass kann ich leider nicht und möchte es auch nicht. Gitarre zu spielen reicht mir vollkommen" äußerte Naruto sich und musste bei Kibas blicken kichern.

Also spielten wir ein paar Songs, bei denen Naruto auch öfters mitsingte.
Er hatte einfach eine bezaubernde Stimme. Sie war so perfekt.

Irgendwann haben Naruto und ich uns dann von Kiba verabschiedet und wollten nach Hause gehen.
"Soll ich dich noch nach Hause bringen? Es ist schon ziemlich spät und dunkel" fragte Naruto lieb und gleichzeitig unsicher nach.
Ich war auf die Frage nicht vorbereitet und wusste nicht was ich sagen sollte. Es ist einfach ungewöhnlich, dass mich jemand sowas fragt. Wennschon frage ich das andere. Aber andersherum?

"Ach alles gut. Ich verstehe schon. Du willst alleine gehen. Du bist ja schließlich schon alt genug. Wir sehen uns dann ein anderes Mal" er wollte schon gehen, doch ich hielt ihn noch schnell auf.
"Warte! Wenn du willst, kannst du mich gerne nach Hause bringen." Murmelte ich, trozdem hat er es zum Glück verstanden.

Glücklich lächelte er mich an.
"Na dann, zeig mir mal wo es lang geht!"

Den ganzen Weg nach Hause redete er durch und durch. Wie ein Wasserfall. Es war echt faszinierend, wie viel er reden konnte.

"Wir sind da" merkte ich an, als wir schon fast an meinem Haus vorbeiliefen.

Naruto sah so aus, als wenn er sich an etwas erinnert oder es zumindest versuchte. Doch so schnell wie diese Mimik kam, so verschwand sie auch.

"Meine Eltern müssten nicht da sein. Willst du mit rein kommen?" bot ich ihm an und Naruto nickte.

Also schloss ich die Tür auf und es war alles Dunkel. Das einzige Licht was schien, war das aus der Küche.

Sind meine Eltern doch da? Oder ist es Itachi. Hoffentlich das zweite.

Gemeinsam mit Naruto betrat ich die Küche, doch niemand war da.
Haben sie vergessen das Licht auszuschalten? Nein. Meine Familie würde das nie vergessen.

"Und? Was machen wir jetzt?" fragte Naruto neugierig.

"Ich würde sagen, du gehst nach Hause und Sasuke hat Hausarrest." sprach plötzlich eine ernste Stimme von Hinten.

"Das würde zumindest Vater jetzt sagen." schmunzelte Itachi.

Wie alles mit einer Wasserflasche begann... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt