Kapitel 17

129 9 98
                                    

Um 20 Uhr kletterte ich dann aus dem Zimmerfenster. Unten angekommen, war dort auch schon Naruto.

"Hey" kam er auf mich zu und umarmte mich plötzlich. Total versteift blieb ich stehen. Da ich mich nach ein paar Sekunden immernoch nicht bewegte, ließ Naruto mich wieder los.

"Tut mir leid, falls ich dich überrumpelt hab oder so!" entschuldigte er sich sofort und war wieder total nervös und kratzte sich am Hinterkopf.

"Es war einfach nur unerwartet...also alles gut" meinte ich und er nickte.

Gemeinsam gingen wir dann zum Ort, wo das Feuerwerk stattfinden würde.

"Sasuke. Warte hier ganz kurz okay?" blieb Naruto bei einem Laden stehen und ging einfach rein.

Nach ungefähr 5 Minuten kam er mit einer Tüte wieder raus. Ich wollte wissen, was es war, doch Naru sagte, dass es eine Überraschung sei.

"Jetzt sei nicht eingeschnappt Sasuke! Du wirst es heute noch erfahren" lachte der blondschopf und schlug mir sanft auf den Rücken.

"Warte. Es geht doch hier lang zum Feuerwerk" fragte Naru verwirrt nach, doch ich musste leicht darüber schmunzeln.

Wollte er tatsächlich bei der ganzen Menschenmasse sich das Feuerwerk ansehen?
"Vertrau mir." war das einzige was ich sagte und lief mit Naruto in die Nähe einer Brücke, von wo man ebenfalls das Feuerwerk gut beobachten konnte. Außerdem waren hier sehr selten Menschen um diese Uhrzeit.

"Und du bist dir sicher, dass man von hier aus das Feuerwerk sehen kann?" wollte Naruto sicher gehen. Als Bestätigung nickte ich.
"Früher als ich kleiner war, hab ich mit meinem Bruder mir hier oft das Feuerwerk angesehen. Hier ist es ruhig und nicht so viele Menschen. Und wenn man ganz genau hinhört, hört man sogar noch die laute Musik aus der Stadt" erzählte ich ihm und sah dabei in den Himmel.

"Also hast du dir schon ziemlich oft das Feuerwerk angesehen?" fragte Naruto und ich nickte mal wieder.
"Du?"
"Nicht wirklich. Nur 2 oder 3 mal in meinem Leben. Und dann war es von meiner Wohnung aus. Ich hatte nie jemanden, mit dem ich dort hingehen könnte. Und alleine wollte ich nicht gehen" murmelte Naruto und sah runter auf den Fluss der unter der Brücke war.

Ich sah ihn an und konnte ganz genau sehen, wie traurig er war.
Automatisch rückte ich näher zu ihm.
"Ab jetzt werden wir uns jedes Feuerwerk ansehen, was stattfinden wird. Versprochen" munterte ich ihn auf und er sah mich wieder glücklich an.

"Und jetzt guck nach Oben. Es müsste gleich beginnen" Informierte ich ihn. Er nickte lächelnd und sah gespannt in den Himmel.

Nicht lange später sah man schon die ersten Raketen. Es waren die buntesten Farben und alle Harmonierten perfekt miteinander.
Doch ich interessierte mich nicht fürs Feuerwerk, sondern schaute lieber auf das Seitenprofil von ihm. Seine Funkelnden Augen, das Spiegelnde Feuerwerk darin und diese Begeisterung. Alles in einem war der Anblick einfach viel schöner als nur das Feuerwerk.

"Wow" war das einzige was er rausbrach und konnte nicht aufhören zu staunen.

Nach dem das Feuerwerk zuende war sah Naruto zu mir. Hoffentlich hat er nicht bemerkt, wie ich ihn die ganze zeit angestarrt hab.
"Danke" hauchte er überglücklich.
"Nicht dafür." erwiderte ich.

"Ich bin echt Froh darüber, dich kennengelernt zu haben Sasuke" Platzte es auf einmal aus Naruto raus.
"Ich auch"

Nachdem wir uns eine gefühlte Ewigkeit angestarrt haben, flogen aufeinmal komische Lichter über uns.

Fragend darüber sah ich hoch. Manche flogen sogar zwischen uns oder in der Nähe. Egal wo man hin sah, überall waren sie.
"Das sind Himmelslaternen. Man zündet sich eine an und wünscht sich etwas ganz fest." erklärte Naru mir.

Als ich wieder zu ihm sah, hatte er ebenfalls eine in der Hand. Er wollte mit mir auch eine anzünden.
Zustimmend darüber ging ich zu ihm. Wir hielten gemeinsam die Himmelslaterne fest, zündeten sie an und wünschten uns was. Anschließend ließen wir sie gemeinsam in die Luft fliegen.

"War es dass, was du vorhin noch gekauft hast?" fragte ich nach und der Uzumaki nickte.  "Das Fest, was heute ist, ist das einzige wo auch Himmelslaternen schweben. Ich wollte sowas schon immer mal machen"

"Gibt es nochmehr Dinge, die du mal machen willst oder sehen willst?" wollte ich wissen.
Naruto nickte "Klar! Aber das verrate ich dir vielleicht ein anderes Mal!"

"Was hast du dir gewünscht?" versuchte ich das Thema zu wechseln, bevor eine unangenehme Stille auftritt.
"Das Verrät man doch nicht! Sonst geht es nicht in Erfüllung! Das musst du doch wissen!" kritisierte er mich und sah mich enttäuscht an.

Noch lange redeten wir über die verschiedensten Sachen und während Naruto sich nebenbei die ganzen Sterne anschaute, betrachtete ich sein Gesicht und prägte mir jedes einzelne Detail ein.

So schön~ Am liebsten würde ich ihn jetzt Küssen~

"Wenn du es so sehr willst, dann tu es doch" sprach Naruto aufeinmal und ich wurde etwas rot.

"H-Hab ich wirklich L-laut gedacht?" stotterte ich.
Da Naruto nur kicherte, nahm ich dies als ein Ja an.

Oh man wie peinlich!

"Also? Ich warte auf den Kuss" grinste Naruto mich fies an und kam mir näher.

"Ich- eh-"
Lachend unterbrach er mich.

Schön dass du darüber lachen kannst. Warte. Lacht er mich gerade aus?

"Man kann dich so einfach sprachlos machen. Mach dir mal keine Sorgen. So schnell wirst du mich nicht küssen. Oder vielleicht ja doch. Das kannst du ja gerne ausprobieren."

Jetzt redete er wieder so Geheimnisvoll. "Und du kannst nicht aufhören mich zu provozieren" merkte ich an.

"Hmm. Nein. Das ist dafür viel zu witzig. Aber jetzt lass lieber nach Hause. Du hast schließlich morgen Schule und musst früh hoch"
"Bemutter mich nicht. Außerdem hast du doch selber morgen Schule" erläuterte ich. Doch er meinte nur, dass er sich ja krank schreiben lassen kann.

Nach einer langen Diskussion brachte Naruto mich nach Hause und ich kletterte wieder in mein Zimmer durchs Fenster.

"Tschüss"
"Byee. Achso Sasuke?"
"Ja?" fragte ich verwundert bin meinem Fenster aus.
"Tolles Outfit. Darin siehst du echt gut aus. Vorallem dein Po" zwinkerte er mir zu, drehte sich um und lief um die Ecke meines Hauses und selbst nach Hause zu laufen.

"Arschloch..."flüsterte ich, schloss mein Fenster und machte mich Bett fertig.

Wie alles mit einer Wasserflasche begann... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt