⁎ 24.10.2021 ⁎ - Feuer unter meinem Hintern. ⁎

133 26 24
                                    

So, liebes Tagebuch, 

ich kann leider nur kurz vorbeigucken, weil es schon spät ist und ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte! 

Dafür habe ich gerade die erste WordDinA4 Seite meiner ersten Rohfassung fertig geschrieben und dafür hat sich das Aufbleiben auf jeden Fall gelohnt! Ich werde sie auch im nächsten Kapitel hochladen, um einen kleinen Vorgeschmack zu bieten hehe. 

In Zukunft würde ich gerne einen bestimmten Zeitraum jeden Morgen dem Schreiben widmen. So spät am Abend ist es sehr ermüdend und anstrengend. 

Der Morgen heute hat tatsächlich seit Monaten das erste Mal wieder vor 6 Uhr, nämlich um 5:30 hr angefangen! Gleich heiße Musik aufgelegt, mich mit meinem halben Liter Zitronenwasser aufs Bett gesetzt und den Tag visualisiert! Magisch! 

Dann ging es gleich raus mit den drei Doggos und Balu in die klirrende Kälte, der erste Frost dieses Jahr! Alles war weiß gefroren *U* Eine Runde Laufen um den Block, dann schnell ins Warme. Leider habe ich mein Lieblingshaarband dabei verloren, also rauf aufs Fahrrad mit Platten und den ganzen Weg nochmal gefahren. Haarband gefunden, zurück zu meinem Liebsten, der mich gleich mit einer roh vegane "heißen" Schokolade aufgepäppelt hat. 

⁎ 

Und dann konnte es losgehen mit meiner Arbeit fürs Buch! Heute habe ich tatsächlich alles geschafft, was ich mir gestern vorgenommen habe!

- Das Buch von James Frey fertig notiert

- mit Notizen von Character Arcs begonnen

- 20 Seiten in Harry Potter gelesen

- zum ersten Mal etwas für mein Buch aufs Papier gebracht

- eine konkrete Vorstellung vom Aussehen eines wichtigen Orts meiner Geschichte entwickelt (nur so viel: Geheimweg, Akademie, Quartiere) und von wichtigen Figuren (Vater und Mutter von Hauptfigur) 

- Das Bild für meine Website fertig gemalt:

- und einen weiteren Eintrag in dieses Schreibtagebuch! Ich kann es irgendwie selbst noch nicht so recht glauben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

- und einen weiteren Eintrag in dieses Schreibtagebuch! Ich kann es irgendwie selbst noch nicht so recht glauben... 

Und das obwohl wir heute nebenbei noch zwei Säcke wilder Äpfel in der Stadt gepflückt haben, ich die Website weiter designt und mit den Hunden Therapie-Training gemacht habe! 

Pfu, pfu, was für ein Tag! Ich nehme mir schon seit einiger Zeit vor, mehr Kontakt zu Familie und Freunden zu halten, aber das ist gar nicht so leicht, wenn man mit Raketentempo und Eifer in ein neues aufregendes Leben startet... hmm

Was möchte ich morgen erreichen?

- Wieder vor 6 Uhr voller Energie aufstehen und in den Tag starten

- Weitere Notizen zu "Creating Character Arcs" nehmen

- in Harry Potter 2 weiterlesen 

- weitere an beiden Hauptfiguren arbeiten und etwas verfasssen (Charakter-Interview, Szene etc.)

(- zeichnerische Verpflichtungen anpacken (Art Trades, Requests) und fertiges Bild hochladen)

((Weiter ein Hunderudel-Konzept studieren, das mir auch bei meinen Ideen für mein Buch weiterhilft) 

PS: Meinem Mann eine ordentliche Massage gönnen... 

Meine Frage an euch

Welche Rolle spielt Zeichnen in eurem Leben? Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass Interesse an Büchern und am Schreiben auch mit einem zeichnerischen Interesse einhergeht °u° Außerdem liebe ich es, Vorstellungen meiner Bücher auf Papier umzusetzen...

⁎ 

Pfu, mir fallen die Augen zu, jetzt aber ins Bett!



Mein (Schreib- und Mal-) Tagebuch  | Mein Weg zum Leben als Autorin & KünstlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt