♥01.-04.11. 2021♥ Beflügelt. ♥

92 16 10
                                    

Liebes Tagebuch, 

ich gebe mir echt Mühe, dass ich dich jeden Tag füttere, aber der NaNoWriMo und ein paar persönliche Sachen, haben mich bis spät abends beschäftigt und da bist du leider zu kurz gekommen :< Das tut mir leid. Ein Knuddler?

Dafür kann ich feierlich sagen, dass ich ein gutes Bauchgefühl habe, in Zukunft regelmäßiger und nicht mehr so spät hier reinzuschreiben <3 Das war nämlich der Schwerpunkt der letzten Tage: meine Routine zu festigen: früh aufstehen, gleich etwas schreiben, abends nicht so lange aufbleiben! 

Es ist noch einige Anstrengung nötig, aber es wird!

Ich habe tatsächlich durch den NaNoWriMo schon über 5000 Worte für mein Buch geschrieben und während des Schreibens sind die Charaktere ganz von allein entstanden! Nun gibt es Sassi, Gozo und Ivo, nicht zu vergessen Zain, seine kleine Schwester Satsu und seinen Mentor Arrako!

Wer sich wundert, was das für Namen sind: Die meisten sind Abkürzungen baskischer Worte! 

Das Baskische soll nämlich eine große Rolle in meinem Roman spielen <3

Ich lege großen Wert darauf täglich mindestens 10 Seiten aus Harry Potter zu lesen, denn das ist mein Bestes passives Lernmittel, um intuitiv näher an mein Ideal von Schreibstil heranzukommen :D Auch wenn ich nicht wie Rowling so oft "sagte" benutzen möchte hehe xD

Und ist euch aufgefallen, dass Harry ein total flacher Charakter ist? Irgendwie ist er einfach nur tugendhaft und... durchschnittlich... und... gut? XD Ganz im Gegensatz zur super ausgearbeitete Streberin Hermine, dem dusseligen Ron, den Frechdachsen George und Fred, dem kauzigen Hagrid, der lustige Dumbledore... 

Ich möchte, dass meine Charaktere alle wie ein strahlender Stern für sich leuchten können <3


Ich arbeite übrigens auch fleißig an meiner Website und an dem Blog, der bald parallel zu diesem Schreibtagebuch laufen wird <3 Es ist praktisch das gleiche, was ich hineinschreibe, allerdings wird es ein paar Extras und Events im Blog geben, die es hier auf Wattpad nicht geben wird ! 

Überglücklich bin ich auch darüber, dass ich mich immer wohler und selbstbewusster in meiner Haut als freilernende Autorin und Hundetrainerin fühle. Die Uni jagt mir keinen kalten Schauer oder Schuldgefühle mehr über den Rücken, wenn ich an ihr vorbei gehe und wenn Mama anruft, bekomme ich kein hohles Gefühl in den Knochen mehr. Ich habe nicht mehr das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen und ich sehe alles aus einem viel ruhigeren, glücklicheren Winkel. Ich bin unglaublich bewegt davon, dass meine Änderungen wiederum Änderungen in meinem Umfeld bewirken. 

Dass ich Menschen dazu bringen kann, selbst wenn es nur für einen kurzen Moment ist, sich vorzustellen, auch etwas Verrücktes zu wagen. Dass es möglich erscheint und nicht mehr diese absurde, angsteinflößende Alternative. 


Balu und ich achten sehr darauf, uns unsere Ziele und Träume ganz bewusst vor Augen zu führen, nicht erst alle Dinge, die dabei schieflaufen könnten. Es klingt so banal, aber es macht einen riesigen Unterschied! Das ist wieder eine dieser Weisheiten, die man tausend Mal gehört hat, aber es trotzdem nicht macht, aber ich bin gerne eine dieser tausend Male, bis er selbst einmal richtig durchlebt hat. 

Wenn ich mich tatsächlich rational mit meinen Vorstellungen an einen Tisch sitzen würde, würde ich sie alle nach 30 Sekunden nach Hause schicken. Sie wären zu unrealistisch, zu naiv, unmachbar , undenkbar, verrückt, nicht sicher genug. Zu riskant. 


Aber es könnte ja auch gut werden. Je mehr ich daran glaube und je weniger ich schon vor dem Anfangen all die Hürden herbeizitiere, die sowieso später kommen, desto stärker und zielgerichteter kann ich arbeiten. Desto mehr Elan und Energie habe ich und nicht nur erfolgreiche Menschen wissen: Alles ist möglich, wenn man es will - UND daran glaubt und handelt!

Es ist nicht so, als würde ich die Augen vor Risiken oder wichtigen Fragen verschließen. Nur lasse ich sie mich nicht bremsen bevor ich überhaupt angefangen habe.

Ich hatte gestern Abend bzw. heute morgen einen Avocadohaut-Moment, als auf unserem Discord-Server so herzerwärmende Rückmeldung zu meinen neuen Kapiteln eingetrudelt ist und ich mehr als je zuvor zuversichtlich bin, dass ich etwas Wertvolles zu dieser Welt beitrage, indem ich meinem Herzen folge und schreibe. Das ist so ein magisches Gefühl <3

Danke an euch alle!


Heute möchte ich wieder die 1700 Worte schaffen, an meinem Blog weiterbasteln und weiter das Packman-Konzept studieren <3 Harry Potter habe ich auch noch nicht gelesen <3

Meine Frage an euch:

Gibt es etwas in eurem Leben, das ihr von ganzem Herzen machen möchtet, aber aus irgendeinem Grund noch nicht getan habt? Noch nicht angefangen habt? Was ist das und was, glaubt ihr, bremst euch aus? 

PS:

Es gibt noch so viel, was ich erzählen möchte, aber gerade ist nicht der richtige Zeitpunkt <3 Man darf gespannt sein ;) 

Es gibt noch so viel, was ich erzählen möchte, aber gerade ist nicht der richtige Zeitpunkt <3 Man darf gespannt sein ;) 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Mein (Schreib- und Mal-) Tagebuch  | Mein Weg zum Leben als Autorin & KünstlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt