Sara führt mich hinein in ihr Haus, und weist mich zu ihrer Couch mit den Worten :
"Ich mach uns Spaghetti Carbonara, setz dich doch.", aber ich will ihr helfen.
Also gehe ich zu ihr in die Küche und fange an den Käse zu reiben.
Wieder reden wir über irgendwelche bedeutungslose Dinge, als sie mich an der Taille zur Seite zieht.
" Huch, tut mir leid, ich muss nur schnell an die Schublade."
Ich weich zur Seite und beobachte, wie sie das Besteck rausholt.
Während die Nudeln kochen, setzen wir uns auf ihr Sofa, und der Augenkontakt zwischen uns kann schier nicht gebrochen werden. Es ist als wäre alles in der Welt leise, nur ihre zärtliche Stimme, die mir von ihrem Lieblingsfilm erzählt.
"Hidden figures. Ich könnte diesen Film tausend mal gucken, zum erstenmal habe ich ihn im Flugzeug angeschaut, er handelt um 3 sehr schlaue Frauen, die bei der Nasa arbeiteten, doch zu der Zeit war die Frauenfeindlichkeit und der Rassismus in den USA so schlimm, trotzdem kämpften sie mit allen Kräften für ihre Rechte, es ist sogar eine wahre Geschichte, sie müssen sich mal informieren." (Side note: Der Film existiert echt und ist voll gut. Es ist ein wichtiges Thema, welches nicht als lustig dargestellt werden soll, und ich kann mir eben vorstellen das S. W. ihn auch schauen würde, so no deeper meaning)
"Den werde ich schauen." antwortete ich, und schaute zur Seite. Ja, diese Themen werden in meiner Partei ganz kleingeschrieben. Ich möchte nicht mehr bei denen arbeiten. Überhaupt Politik...
Ich möchte einen Neuanfang, ich lasse alles einfach hinter mir.
Was habe ich dann noch zu verlieren?
Ich schaue wieder zu ihr, und sie zu mir.
Wahrscheinlich war es einfach ein Zufall dass wir dasselbe im Kopf hatten, doch kaum hatte ich meinen Satz zuende gesagt zog sie mich zu sich heran und wir küssten uns als gäbe es kein morgen.
Ob es noch mehr wird?
DU LIEST GERADE
Verbotene Romancen
FanfictionRechts und links, zwei unmöglich verbindbare Seiten. Ein Kampf um Liebe und Verzweiflung, wie Romeo und Julia. Wird es ihnen gelingen die Barrieren des Bundestags zu durchbrechen?