𝑂𝑛𝑒

545 40 3
                                    

Felix PoV:

„Entschuldigung, ist der Platz neben dir noch frei?" Unsicher halte ich die Schnalle meiner Tasche fest im Griff, während ich mich leise flüsternd zu dem Dunkelhaarigen hinüberbeuge. Die Vorlesung hat bereits vor zehn Minuten begonnen und ich bin natürlich viel zu spät dran. Zu allem Übel kommt noch dazu, dass dieser Platz hier der Einzige ist, der noch frei ist. Zumindest abgesehen davon, dass der Junge seine Tasche auf dem Stuhl abgestellt hat. Ich hätte mich auch einfach auf den Boden gesetzt, wenn mich dann nicht alle so merkwürdig angesehen hätten.

„Entschuldigung?" Hat er mich etwa nicht gehört oder ignoriert er mich? „Ich möchte dich wirklich nicht stören, aber deine Tasche liegt auf dem Stuhl und ich kann leider keinen anderen freien Platz finden." Ich hasse es mit Menschen zu reden, die ich nicht kenne. Man weiß nie, wie sie auf einen reagieren könnten. Vielleicht rastet er gleich vollkommen aus, weil ich ihm auf die Nerven gehe oder er ist total lieb. Aber das weiß ich nun einmal noch nicht. Ich kann es ihm schließlich nicht an der Nasenspitze ablesen. „Oh redest du mit mir?" Sichtlich überrascht dreht sich der Junge mit den langen Haaren schließlich zu mir um, woraufhin ich ihn vollkommen perplex anstarre. Wow, ich muss zugeben, er sieht überraschend gut aus.

„Warte kurz, ich mache dir Platz." Mit einem freundlichen Lächeln stellt er seine Tasche schnell neben sich auf den Boden, wobei ich immer noch keinen Laut aus mir hervorbringen kann. Jetzt bloß nicht rot werden und was Peinliches tun. Felix, bewahre einen klaren Kopf. Du kennst ihn, wenn es hoch kommt, erst seit maximal zwei Minuten. „D-Danke." Leise murmelnd wende ich verunsichert meinen Blick von ihm ab und lasse mich auf den frei gewordenen Stuhl nieder. Ich glaube, meine Ohren werden gerade tatsächlich rot. Zumindest fühlen sie sich sehr warm an.

„Hier, meine Notizen." Leise flüsternd schiebt er auf einmal einen Zettel zu mir hinüber, weshalb ich ihn erneut mit großen Augen ansehe. „Hm?" „Du bist zu spät und der Professor hat am Anfang ein paar wichtige Dinge gesagt. Wenn du sie nicht brauchst, behalte ich sie." Er will gerade wieder nach seinen Notizen greifen, als ich meine Hand ebenfalls nach ihnen ausstrecke. Doch anstatt die Zettel zu erwischen, landet meine Hand geradewegs auf seiner, woraufhin ich erschrocken zurückzucke. Hilfe. Das geht ja gut los mit dem 'nichts peinliches tun'...

„Du willst sie also doch. Gib sie mir aber wieder, wenn du fertig mit abschreiben bist." Schmunzelnd wendet er seinen Blick wieder nach vorne, weswegen ich etwas schlucken muss. Was ist denn hier los? Wieso rast mein Herz so? Ich bin gerade erst über meinen Ex hinweg, da ist kein Platz für neue Schwärmereien. „Danke." Leise murmelnd werfe ich einen kurzen Blick auf den Zettel, bevor ich mir selber etwas zum Schreiben aus der Tasche heraus hole. Hat er etwa dieses Portrait am Rand des Zettels selbst gezeichnet? Wenn ich mich nicht irre, ist das doch der Professor oder nicht?

Nachdem ich seine Notizen fertig übertragen habe, sehe ich erneut unauffällig zu dem Jungen neben mir hinüber. Er ist wirklich hübsch. Da werde ich schon ein bisschen neidisch. Und er scheint sogar ziemlich nett zu sein. Bei so jemandem wie ihm habe ich ohnehin keine Chance. Nach meiner Trennung von Mujin war mir eigentlich auch nicht danach etwas Neues anzufangen. Noch einmal möchte ich diesen Schmerz nicht durchmachen müssen. Ich habe mich so sehr verändert, um ihm zu gefallen, und am Ende habe ich mich selbst vollkommen verloren. Und zu welchem Preis? Es war alles umsonst. Nachdem er mich sitzen gelassen hat, habe ich mich so unglaublich einsam und verloren gefühlt.

Leise seufzend lasse ich meinen Blick noch einmal über das Stück Papier wandern, ehe ich nach meinem Bleistift greife und vorsichtig ein kleines Strichmännchen neben sein Portrait kritzle. Ich drücke extra nicht so fest auf, damit er es später einfach wegradieren kann, wenn es ihm nicht gefällt. Ich möchte ihn schließlich nicht verärgern. Nach einem kurzen Zögern ergänze ich mein Kunstwerk noch mit einer kleinen Notiz, bevor ich den Zettel zurück zu ihm hinüber schiebe.

O       Du kannst wirklich gut zeichnen.
/|\     Es ist doch der Professor, nicht wahr?
/  \

***
Überraschung, nach einer ganzen Weile gibt es mal wieder ein neues Buch von mir~
Dieses Mal handelt es sich wieder um eine für meine Verhältnisse relativ kurze Geschichte. Sie dient als kleine Überbrückung, bis eine meiner anderen Storys startklar ist >.<

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim lesen ^^

Eure Gay Kids <3

Scribble // HyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt