Am nächsten Morgen wache ich auf, da Loki sachte an mir rüttelt.
"Aufstehen Darling.", murmelt er in mein Ohr.
Ich jedoch drehe mich einfach um und ziehe die Decke über meinen Kopf.
"Fünf Minuten... Stunden.", murmel ich.
"Nein.", sagt Loki und zieht mir die Decke weg.
Ich stehe genervt auf.
Nach dem Frühstück, gehen wir sofort wieder auf unser Zimmer und Loki lässt zwei Illusionen von uns bei Thor entstehen."Wo die Tapferen ewig Leben. Betrauert sie nicht, frohlocket und jauchzet für diejenigen, welche einen glorreichen Tod erfahren.", spricht Loki mit.
Thor dreht sich zu uns um und schaut uns genervt an.
"Tut weh oder?", sagt Loki dann. "Belogen zu werden. Gesagt zu bekommen, du seist etwas, dann aber zu erkennen, das es gelogen war."
Thor wirft einen Stein auf Loki, der aber durch ihn hindurch fliegt.Er dachte sich nicht im ernst das wir freiwillig hier her kommen oder?
"Jetzt mal ehrlich, du hast doch nicht geglaubt, wir kämen hierher um dich zu besuchen. Der Ort ist widerlich.", sagt Loki.
Thor wirft einfach noch einen Stein, der dieses mal durch mich hindurch fliegt.
"Tja ich konnte meine Stellung beim Grandmaster nicht gefährden. Hat ewig gedauert sein Vertrauen zu gewinnen.", sagt Loki wieder.
"Was wir sagen woll, steh uns bei an der Seite des Grandmaster.", sage ich und der nächste Stein fliegt durch Loki hindurch.
"Und vielleicht, eines schönen Tages, widerfährt dem Grandmaster etwas und daaaann...", sagt Loki und zeigt erst auf Thor und dann auf uns.
"Du und wir, wir...", flüstert Loki und zeigt dann mit den Daumen nach oben.
Thor aber wirft unbeeindruckt den nächsten Stein durch mich hindurch.
"Du willst doch nicht ernsthaft zurück gehen oder etwa doch?", frage ich Thor und mache einen Schritt auf ihn zu.
"Unsere Schwester hat deinen Hammer zerstört, als wäre er aus Glas. Punkt ist, sie ist stärker als wir zusammen, sie ist stärker als du. Verstehst du was ich damit sagen will?", fragt Loki nach und stellt sich neben mich.
Thor antwortet nicht.
"Na gut. Dann werden Seraphine und ich es wohl alleine angehen müssen.", sagt Loki und nimmt meine Hand.
"Sagst du auch mal was?", will Loki dann genervt wissen. "Sag irgendwas."
"Was wollt ihr den von mir hören?", sagt Thor dann was. "Du hast deinen eigenen Tod vorgetäuscht. Ihr habt den Thron erschlichen, Odin seiner Macht beraubt, ihn auf der Erde zurückgelassen zum sterben und die Göttin des Todes entfesselt. Waren das genug Worte oder muss ich noch weiter zurückgehen, als die vergangenen zwei Tage?"
"Sera hat nichts mit alldem zu tun.", sagt Loki wütend.
Thor wirft unbeeindruckt den nächsten Stein wieder durch mich.
"Thor das mit Odin hab ich auch erst im Nachhinein erfahren, also das er auf der Erde ist und so.", mische ich mich ein.
"Naja ich hab seinen geliebten Champion zwar noch nicht gesehen, aber ich hörte er sei erstaunlich brutal.", wechselt Loki das Thema. "Ich hab einen hohen Betrag gegen dich gesetzt. Lass mich nicht hängen."
Thor nimmt ein Glasflasche aber da lösen sich die Illusionen von uns schon auf.
"Das hat jetzt nichts gebracht.", murmel ich.
"Aber wir wissen was er als nächstes vor hat.", sagt Loki.
"Ja aber diesen Champion haben wir noch nicht gesehen und laut Erzählungen konnte ihn noch niemand besiegen.", sage ich und lehne mich an Loki.
"Das wird schon."; murmelt er.
DU LIEST GERADE
Loki und ich gegen die Göttin des Todes
FanfictionNachdem Seraphine und Loki Thor bei der Konvergenz geholfen hatten, regiert Loki jetzt Asgard. Natürlich in der Gestallt von Odin. Seraphine lebt auch auf Asgard. Als dann aber Thor zurück nach Asgard kommt werden die beiden wieder in eine Abenteuer...