Kapitel 10

70 4 0
                                    

Loki und ich sind zusammen mit dem Steinhaufen, namens Korg und anderen, in einem anderen Raumschiff auf dem Weg nach Asgard.
“Seraphine.”, sagt Loki, als er zu mir kommt.
Ich schaue ihn fragend an.
“Was gibt’s?”
“Ich möchte das du dann im Raumschiff bleibst.”
Ich schaue Loki verdattert an.

Das ist doch jetzt nicht sein ernst?
Ich kann doch kämpfen!
Habe es gelernt die letzten Jahre!
Ich werde sicher nicht hier bleiben!

“Loki ich kann auch kämpfen. Zu deiner Information ich habe es die letzten Jahre gelernt.”
“Ja und ich erinnere mich noch gut an Svartalfheim.”
“Ach Loki komm schon. Ich will helfen.”
“Das weiß ich doch Darling.”, fängt Loki an und setzt sich neben mich. “Ich weiß das du helfen möchtest, aber ich mache mir dann sorgen um dich. Ich will dich in Sicherheit wissen. Versteh das doch.”
Ich schaue Loki an.
“Loki am sichersten fühle ich mich aber bei dir.”, sage ich dann.
Loki atmet tief durch.
"Darling bitte, bitte tu das für mich.", bittet er mich und nimmt meine Hände in seine.
Ich schaue auf unsere Hände.

Ich will helfen!
Und kann sicher nicht untätig rumsitzen, während er kämpft.
Aber es ist schon süß wie er sich um sich sorgt.
Und ich weiß das er mich nur in Sicherheit wissen will.

Ich presse die Lippen zusammen und schaue wieder in seine bittenden Augen.
Ich seufze.
"Okay ich werde hier bleiben.", sage ich dann und er lächelt mich an. "Unter eine Bedinung!"
"Welche?", will er wissen.
"Du kommst lebend wieder!", sage ich.
Er grinst.
"Natürlich Darling. So schnell wirst du mich nicht los.", grinst er.
Ich lächel.
"Will ich hoffen.", sage ich und gebe ihm einen Kuss.
Als er sich sich wieder löst, gibt er mir noch einen schnellen auf die Stirn und geht dann.

Ich schaue Loki kurz hinter her ehe ich mich etwas in dem Schiff umschauen.
Bis ich an einer großen Glasscheibe.
Ich kann auf Asgard schauen und sehe wie viele Leute auf der Brücke gegen tote Soldaten oder so kämpfen.
Als ich Loki sehe atme ich erleichtert auf.
Er lebt.
Ich schaue weiter zu und sehe wie er, Thor, Valkyre und Hulk sich Hela gegenüber stellen.
Sie scheinen miteinander zu reden.
Als Loki sich dann von der Gruppe entfernt und mit dem anderen Schiff des Grandmasters zum Palast fliegt bin ich verwirrt.
Was macht er denn da?
Ich schaue weiter zu und sehe aufeinmal wie der Palast zerstört wird und ein großer Feuerriese heraus kommt.
Ich schlage die Hände vor den Mund.

Oh Gott!
Loki!
Bitte sag mir das er es rechtzeitig aus dem Palast geschafft hat!

Ich drehe mich weg und renne durch die Gänge des Schiffes.

Wenn Loki wirklich tot ist, will ich nicht weiter zuschauen, wie sie dort kämpfen.
Ich hatte ihm darum gebeten nicht zu sterben.
Er hatte gesagt er würde wiederkommen!
Er muss wieder kommen.

Als ich einen lauten Knall höre bleibe ich stehen und schaue mich erschrocken um.
Was war denn das?
Wirklich interessieren tut es mich zwar nicht, aber ich gehe trotzdem ungefähr den Weg zurück den ich gekommen bin.
Als sich auf einmal zwei Arme um mich legen.
Ich drehe mich um und schaue in zwei grüne Augen.
"Loki!", freue ich mich und falle ihm um den Hals. "Ich dachte ich sehe dich nie wieder."
"Ich hatte dir doch gesagt, das du mich nicht so schnell los wirst Darling.", sagt er, legt seine Arme um mich und zieht mich noch näher zu sich.
"Lass uns Thor suchen.", grinst er dann und ich nicke, als ich mich von ihm gelöst habe.

"Steht dir.", sagt Loki und zeigt auf Thors Augenklappe, als wir in den Raum kommen.
"Vielleicht bist du ja doch gar nicht so übel, Bruder.", sagt Thor und nimmt ein kleines Ding von dem Tisch vor sich, als er uns bemerkt.
"Schon möglich.", sagt Loki und nickt leicht.
"Danke sehr.", sagt Thor. "Wärst du hier, hätte ich dich vielleicht sogar umarmt."
Thor wirft das kleine Ding in unsere Richtung und Loki fängt es auf.
"Ich bin hier.", lächelt Loki leicht und auch Thor lächelt.
"Also bleibt ihr?", will Thor wissen.
Loki und ich schaue uns an.
"Ja.", sage ich dann und Loki legt einen Arm um meine Schulter, wodurch ich automatisch meinen Kopf auf seine Schulter lege.

Loki und ich gegen die Göttin des TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt