Zwei Tage später werden Loki, Scrapper 142 und ich zum Grandmaster gerufen.
Als wir im Raum sind, kommt der Grandmaster auf so einem komischen schwebendem Ding auf uns zu.
"Ich bin aufgebracht. Äußerst aufgebracht.", sagt er. "Am besten daran gefallen mir die Schuldzuweisungen.", er grinst uns alle nacheinander an. "Und genau darum werde ich das jetzt auch machen. Ratet, wem ich die Schuld zuweise."
"Grandmaster ich ...", fängt Loki an.
"Hey, hey! Unterbrich mich nicht.", meckert der Grandmaster ihn an.
Topaz reicht ihm den Schmelz-Stock und grinst mich und Loki an.Die hat gewaltig was gegen mich und Loki.
Dabei haben wir nicht mal as gemacht.
Und wenn doch war es nicht mit absicht."Ich ...", der Grandmaster stockt. "Wieso reichst du mir den Schmelz-Stock? Ich ... er hat mich unterbrochen. Das ist doch kein Kapitalverbrechen."
Sie nimmt den Stock beleidigt zurück.
"Wo war ich? Mein geliebter Champion ist verschwunden. Und das alles nur, wegen diesem Lord des Donners, deinem Bruder oder was auch immer er ist. Adoptiert oder kompliziert, oder ... du weißt schon, ist sicher ne tolle Geschichte.”
Loki verdreht genervt die Augen.
"Und dein Herausforderer.", sagt der Grandmaster und zeigt auf Valkyre.
"Mein lieber Freund.", beginnt Loki.
"Gibst du uns zwölf Stunden Zeit, dann bringen wir sie dir beide zurück, lebend.", sage ich.
"Ich schaffs in zwei.", sagt 142.
Loki und ich schauen zu ihr.
"Wir schaffen es in einer.", sagt dann Loki.
Ich schaue ihn geschockt an, aber er ignoriert es.
"Wisst ihr, ich erwachte heute Morgen mit dem Gedanken einer öffentlichen Hinrichtung. Aber fürs erste begnüge ich mich mit diesem süßen kleinen ehähä wer-kriegt-sie-zuerst-Spiel. Also, äh, die Uhr tickt.", sagt der Grandmaster und fuchtelt mit den Händen in der Luft rum.
Wir verlassen den Raum und ich presse die Lippen aufeinander.Gott, wenn wir Thor und den anderen nicht finden, könnten wir hingerichtet werden.
Darauf habe ich gar keine Lust.
Wieso hat Loki das nur gemacht?!Wir gehen raus und als sich die Tür hinter uns schließt, redet er gleich genervt auf 142 ein.
"Was hast du getan?", will er wissen.
"Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen, Locki.", sagt sie nur.
Loki packt sie am Handgelenk.
"Es heißt Loki und vor dem Grandmaster musst du dich rechtfertigen.", sagt Loki wieder.
142 packt seinen Arm und die beiden schlagen sich mehrmals die Arme gegenseitig weg, bis sie Loki ins Gesicht schlägt.
142 grinst ihn an und ich schaue bloß zu.
Loki zieht einen seiner Doche.
"Wieso hilfst du meinem Bruder mit diesem grünen Idioten zu fliehen?", will er wissen und macht einen Schritt auf sie zu.
"Ich helfe niemandem.", sagt 142 und hat auch einen Dolch in der Hand.
Die beiden kämpfen kurz, bis Loki sie dann mit seinem Dolch fixiert und auf ihren Arm schaut.
"Du bist einen Valkyre.", sagt er dann.
Ein Dolch fällt und die beiden kämpfen weiter, bis Valkyre Loki gegen die Wand drückt.
"Ich dachte, die Valkyren starben alle einen grausamen Tod.", sagt Loki, ohne sie aus den Augen zu lassen.
"Wähle deine nächsten Worte weise.", zischt sie.
"Tut mir furchtbar leid. Das müssen bestimmt schmerzhafte Erinnerungen sein.", sagt Loki.
Er hebt seine Hand an ihre Stirn.
Einige Augenblicke später sehe ich wie Valkyre auf dem Boden liegt und dann aber sofort aufsteht, sich über Loki schwingt und ihn bewusstlos schlägt.
Ich schaue geschockt zwischen ihr und Loki hin und her.
Valkyre steht schnell wieder auf und kommt auf mich zu.Oh scheiße!
Sie bleibt vor mir stehen und haut mir dann in den Magen bevor sie mir einmal gegen die Schläfe haut und alles um mich herum schwarz wird.
Als ich wieder aufwache bin ich in einem anderen Raum und bin gefesselt.
Ich stöhne auf.
“Sera geht es dir gut?”, fragt Loki und ich drehe meinen Kopf etwas.
Loki sitzt hinter mir.
“Geht schon. Hab nur Kopfschmerzen.”, antworte ich und lehne mich an seinen Rücken.
“Ich werde diese Valkyre umbringen,”, sagt Loki wütend.
“Erst mal müssen wir die Fesseln los werden.”, sage ich.
“Du bist gemütlich.”; füge ich dann noch hinzu.
DU LIEST GERADE
Loki und ich gegen die Göttin des Todes
FanficNachdem Seraphine und Loki Thor bei der Konvergenz geholfen hatten, regiert Loki jetzt Asgard. Natürlich in der Gestallt von Odin. Seraphine lebt auch auf Asgard. Als dann aber Thor zurück nach Asgard kommt werden die beiden wieder in eine Abenteuer...