Menma Uzumaki

215 11 11
                                    

Menmas pov:

Ich hüpfte von Dach zu Dach und sprang über einige Häuser, als ich endlich meinen besten freund Shikadai aufholte sprangen wir von den Dächern runter und lachten.

,,Menma du bist besser geworden." lachte Shikadai und ich schlug ihn leicht auf den rücken.

,,Das kann man von dir auch behaupten Shika!" kicherte ich und wir gingen zusammen in einen Fastfood Restaurant. Wir bestellten unser tägliches Menü und als es endlich ankam setzen wir uns hin.

,,Vergiss nicht Menma, wir haben bald die Prüfungen." sagte Shikadai monoton und schnalzte mit der Zunge. Ich stopfte mir die Pommes in den Mund und nickte. Als ich runter schluckte seufzte ich und legte meinen Kopf in den Nacken.

,,Die Prüfung werde ich locker schaffen!" lächelte ich und streckte meinen arm in die Luft.

,,Seit ihr schon wieder am fressen?" hörte ich nur die allzu bekannte stimme. Ich drehte mein Kopf zur Seite und da sah ich meine Kindheitsfreundin..

,,Sarada?" kam es von mir überrascht und sie quetschte sich neben mich.

,,Ja genau die bin ich." lachte sie und stahl meine Pommes.

,,HEY!" zischte ich und wollte es ihr wegnehmen jedoch war sie zu schnell und aß sie schon. Genervt ließ ich mich in meinen Sitz fallen und musste an meinen Bruder denken.. was er wohl macht?

,,..ma..Menmaaaa!!"

Geschockt drehte ich mich zu Sarada die mich besorgt ansah. Sie gab mir mein Getränk in die Hand und seufzte ,,Alles okay?" fragte sie mich in ihrer besorgten Stimmlage wie sie es sonst auch immer tut. Ich nickte nur und trank meine Cola leer.

,,Menma willst du heute vielleicht noch mit uns zum See?" fragte mich Shikadai jedoch schüttelte ich meinen Kopf.

,,Nein, sonst macht meine Mutter noch stress,.. sie kann einen echt angst machen.." murmelte ich und die beiden lachten.

,,Wie geht es Mr. Uzumaki?" schwärmte Sarada was mich wieder zum kotzen bringen könnte.

,,Gut denke ich." gab ich von mir und da sah ich schon auf die Uhr. Mir kam eine Gänsehaut als ich sah wie spät es war und ich sprang sofort auf. Die beiden sahen mich geschockt an jedoch huschte ich an Sarada vorbei und sagte hastig ,,Sorry! Ich habe vergessen das ich um 16 Uhr zuhause sein soll." Sarada schaute zur Uhr und lachte ,,Es ist 17 Uhr du Idiot!" Shikadai lachte ebenso und ich huschte sofort aus dem Restaurant. Schnell lief ich durch die allzu bekannten Straßen umher und da sah ich auch schon unser haus. Ich blieb stehen und schaute noch einmal in den Himmel.

,,Bitte Gott, falls du auch nur bisschen Sympathie für mich hast, bitte lass mich heute nicht sterben!" und genau als ich dies aussprach ging die Türe auf und vor mir war meine Mutter mit einem Kochlöffel.

,,MENMA! WO WARST DU?!" schrie meine Mutter mich an und ich trat einen schritt zurück. Sofort verbeugte ich mich und klatschte in meine Hände die ich sofort in die Luft hielt.

,,Ich hab die zeit vergessen." sprach ich und meine Mutter schlug mir leicht mit den Kochlöffel auf den Kopf. 

,,Komm jetzt rein. Dein Bruder wartet auf dich." sprach er ruhig zu mir und ich nickte. Als ich in das haus eintrat sprang mir etwas schweres entgegen.

,,Nii-san!" hörte ich die quietschende stimme von Minato die mein herz erwärmte. Ich lachte und hob ihn hoch.

,,Nii-san, können wir vielleicht spielen?" fragte er mich und ich ließ ihn sanft auf den Boden. Ich kniete mich auf den Boden um auf Augenhöhe mit ihm Zusein und lächelte. Sanft hob ich meinen arm und tippte ihn mit meinen Mittel und Zeigefinger auf die Stirn.

,,Entschuldige Minato, vielleicht ein anderes mal, ja?" lächelte ich ihn an und verschwand an ihm vorbei. Vom Augenwinkel konnte ich sehen das er sich die Stirn rieb und die Wangen aufgepustet hatte. 

,,Nii-san!!" hörte ich hinter mir die stimme meines Bruders wie er mir nachlief.

,,Du sagst das immer!" sprach er enttäuscht und ich drehte mich zu ihm. Lächelnd raufte ich ihm durch die haare und spannte mein kiefer an.

,,Tut mir leid Minato-." flüsterte ich und sprach wieter ,,-Ich habe noch etwas zutun."

Mein kleiner bruder sah mich traurig an und nickte, schnell verschwand ich und ging ins wohnhzimmer wo ich auch schon ein bild sah. Langsam blieb ich stehen und hob das bild mit einer hand auf.

,,Papa warum hast du uns verlassen.."

Ragemode Next Generation (Sasunaru)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt