...„Wie gesagt du kannst locker Julis Position übernehmen”, sagt Markus. „Okey? Ich überlege es mir”, antworte ich und gehe ohne etwas weiteres zu sagen in mein Zimmer. Markus sah traurig aus. Irgendwie. Ich mache mich nur noch bettfertig und lege mich dann schlafen.
*Nächster Tag* Ich bin Tod müde, da ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Ich habe nachgedacht. Sollte ich wirklich ins Team? Bin ich überhaupt gut genug? Ich meine ich habe mir alles selber beigebracht. Doch ich bin zu einer Entscheidung gekommen. „Lou warte mal”, fängt mich Vivi ab. „Guten Morgen”, begrüße ich sie. „Ja guten Morgen erstmal. Hör zu, wir brauchen dich unbedingt!! Du bist perfekt für das Team und Markus hat Schwachsinn erzählt! Du kannst Julis Position easy ü hab ernehmen! Bitte überleg es dir noch mal”, sagt Vivi ein wenig außer Atem. „Ist ja gut, ich überlege es mir nochmal”, sage ich etwas genervt. Immerhin hat mir dieses Thema meinen Schlaf gekostet. „Wir sehen uns, Unterricht beginnt gleich”, sage ich und gehe zum Unterricht. „Na hübsche”, begrüßt mich Erik. Er versucht mich immernoch um den Finger zu wickeln, aber das wird er niemals schaffen. „Fresse”, sage ich nur und setzte mich. „Guten Morgen”, sagt Frau Schuhmann als sie den Raum betritt und im nächsten Moment klingelt es zum Unterricht. „Also als erstes Kontrollieren wir die Hausaufgaben und die extra Hausaufgabe von Maxi. Danach werdet ihr Partner Arbeit machen. Diese müsst ihr Zu hause beenden und nächste Woche Dienstag haltet ihr dann einen Vortrag mit eurem Partner. Den Partner bestimme ich”, sagt Frau Schuhmann. Na super. Am praktischten wäre Markus, wegen zu hause und so. Die meisten Lehrer wissen nicht mal das wir Stiefgeschwister sind. Wir Vergleichen die Hausaufgaben und erfahren dann endlich mehr zum Vortrag. „So und jetzt sage ich euch euren Partner und euer Thema. Maxi und Paula, Thema Gehirn”, fängt sie an und ruft nach und nach Namen auf. „Markus und Luisa, Thema Herz”, sagt Frau Schuhmann dann. Echt jetzt? Markus? Na super. So war das nicht geplant. Jetzt muss ich fast 24/7 mit dem Verbringen. Halleluja.
*Markus PoV* „Markus und Luisa, Thema Herz”, sagt meine Bio Lehrerin. Und damit ist Mission Luisa aus dem Weg gehen, offiziell gescheitert. Na super. Wenn sie dann wirklich noch ins Team kommt, sehe ich sie ja fast 24/7. Naja wenigstens hat Maxi glück. „Na bro? Du hast ja das große Los gezogen”, grinse ich Maxi nach den Unterricht an. „Witzig ich kriege kein Wort bei ihr raus und jetzt darf ich nen Vortrag mit ihr machen! Aber dich hat es ja nicht besser getroffen”, antwortet er mir. „Ich muss wenigstens nur zwei Zimmertüren weiter gehen und schon bin ich da”, necke ich ihn. Paula wohnt sehr weit weg von uns. Also soweit wie man von seiner Schule hakt entfernt wohnen kann/darf was auch immer. Sir gehen raus zu den anderen wo auch Lou schon steht. „Da seid ihr ja. Wir haben nur auf euch gewartet. Lou will und was sagen”, sagt Leon und wir schauen Gespannt zu ihr. Sie sagt garantiert das sie ins Team will. „Ja also Vivi hat ja heute früh nochmal mit mir geredet und ich hab auch schon die ganze Nacht drüber nachgedacht. Also wenn ihr mich wirklich im Team haben wollt, würde ich gerne dazu gehören. Auch wenn ich def Meinung bin nicht gut genug zu sein”, sagt sie. Krass sie hat das Gespräch von gestern Abend nicht erwähnt. Wäre mir, um ehrlich zu sein, peinlich. „JA DU BIST UNSERE RETTUNG”, schreit Leon plötzlich rum. „Ist ja gut”, lächelt sie. „Wir sehen uns. Leider oft genug”, sage ich und gehe. Jetzt ist meine Mission definitiv gescheitert. „Ey bro, ich weiß warum du so zu ihr bist, aber muss das echt sein?”, fragt Maxi mich der mir hinterher kommt. „Man ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen und sie ist überall da wo ich bin? Ja ok ich habe gestern mit ihr geredet und ihr das gesagt was du zu mir gesagt hast, aber so war das echt nicht geplant”, jammere ich. „Hör auf zu jammern! Komm Unterricht”, sagt Maxi und wir gehen rein.
Samstag
*Luisa PoV* Ich mache mich gerade fertig. Für das erste Spiel mit den Kerlen. Ich habe noch nie bei einem richtigen Spiel gespielt. Nicht mal wirklich geguckt. Ich habe schon etwas angst, aber bin auch zuversichtlich dass wir es schaffen. Plötzlich klopft es an meiner Tür und Markus kommt rein. „Bist du fertig? Wir müssen langsam los”, sagt er und ich nicke. Gemeinsam mit Dad, Lilly, und Max fahren wir zum Sportplatz der Schule. Dort findet das Spiel statt.
„Wir schaffen das”, sagt Vivi zu mir als wir auf den Platz gehen. Das Spiel verläuft gut und am Ende Gewinnen wir 6:5. Knapp aber gewonnen. „Ja man! So geht das!”, feiert Leon. „Ey Leute es ist Samstag, wir haben das Spiel gewonnen. Lass auf nh Hausparty gehen. Bisschen feiern.”, fügt Marlon hinzu. „Und wo willst du nh Hausparty finden?”, fragt Joschka. „Eine aus unserer Klasse macht eine Hausparty. Sie hat gesagt Marlon und ich, sowie die Mannschaft, können gerne kommen”, antworte Vivi. „Party ist immer gut! Ich bin dabei!”, sagt Markus grinsend. Er sieht echt cute aus wenn er grinst. Was!? Warum finde ich ihn denn jetzt cute? Ach komm die Party wird sicher cool. „Bin auch dabei”, sage ich und auch die anderen Stimmen zu. Wir machen uns eine Zeit aus, wann wir uns bei der Freundin von Vivi treffen wollen und gehen dann nachhause um uns fertig zu machen.
Zuhause angekommen, gehe ich fix duschen und suche mir dann Klamotten raus. Eine schwarze Jeans und ein bauchfreies hellblaues Shirt. Meine Haare welle ich und gehe dann runter. „Bist du fert-”, fragt Markus als er mich sieht, doch stockt. „äh bist du Fertig?”, fragt er mich und und weicht meinem Blick aus. „,Ja und du?”, frage ich und er kommt in den Flur. „Ich auch”, antwortet er. Markus hat eine schwarze Addidas Jogginghose und ein weißes Shirt an. „Stylisch und überhaupt bicht Coach-Potatao mäßig”, sage ich schmunzelnd. „Es brezelt sich halt nicht jeder so auf wie du. Und außerdem fahren die Weiber auch so auf mich ab”, antwortet er selbstsicher. Ich belasse es bei dieser Aussage und wir gehen einfach zu der Adresse die Vivi in die Gruppe geschickt hat.*Fortsetzung folgt*
-------------------------------------------------------------
Ob was auf der Party passiert?
Ich weiß nicht ob ich morgen ein Kapitel hochladen kann, weil ich viel lernen muss und ob Montag ein kommt kann ich auch nicht versprechen. Dafür sind ja heute 3 Kapitel gekommen:)
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch:)
Und so nebenbei, danke für 60 reads<3
DU LIEST GERADE
ᒪOᐯEᖇᔕ ᗷᑌT ᔕIᗷᒪIᑎGᔕ
أدب الهواةLuisas Mum kann nicht mehr für sie sorgen. Deswegen muss Luisa zu ihrem Vater nach Grünwald ziehen. Der hat aber neu geheiratet, was soviel heißt wie: Luisa hat jetzt einen Halbbruder, Max, der drei ist, und einen Stiefbruder Markus, der ein Jahr äl...