Das 'Vorstellungsgespräch' Teil1

628 29 2
                                    

Ring!!... Du wirst aus deinem Tagtraum gerissen, und beobachtest die dich in Panik versetzende Klingel.  Du starrst sie entsetzt an, bis du merkst dass der Lehrer bereits vor einigen Minuten die Stunde beendete und immer noch auf eine Reaktion deinerseits wartet. Als du realisierst das es bereits 10:20 uns somit Pause ist. begibst du dich auf den Weg zum Schulhof. Wie immer setzt du dich auf eine kleine morsche Bank unterhalb einer großen Eiche in den Schatten. Du findest dass eine normale Person jetzt über Tagesgeschehen, die nächste Schulstunde oder Wochenendpläne nachdenken würde. Aber was machst du? Nichts..Du genießt einzig und allein die Stille, Einsamkeit und kühle Brise die dir die Eiche spendet. Du entschließt, dich für einen Augenblick wie ein normales Mädchen zu verhalten und versuchst, dich an deinen Stundenplan zu erinnern um den weiteren Tagesablauf ein wenig vorauszuplanen... als sie dir dann auch endlich einfallen, startest du ein kleines Selbstgespräch..

Also.. hinter mir sind bereits zwei stunden Sport und Mathe, bevor stehen... Ehm Ahja, Physik und zwei stunden Kunst. Heute ist offensichtlich nicht mein Glüsckstag,.. ich kann mich erinnern die Lehrerin hätte vorherige Woche einen Test angekündigt, und wie gewohnt habe ich nicht sonderlich darauf gelernt.  Zwar könnte mansagen ich ware ein kleines Naturtalent.. Doch lernen kann nicht einmal ich umgehen. Ich werde mir in der Klasse ein Heft meiner Banknachbarin 'borgen' und mir ihre ausgearbeiteten Fragen ein wenig genauer ansehen. Wie praktisch ein Fotografisches Gedächtnis doch sein kann.. Hehehe.. 

Noch bevor du deinen Plan vollenden konntest reißt dich die Schulglocke erneut aus deinen Gedanken. Mit einem Anfang noch muffigen aber immer breiter werdenden grinsen machst du dich auf den Weg durch die Schulkoredore zu deinem Klassenzimmer. Bei dem du unversehrt, wenn man von den tuschelnden Blicken deiner Klassenkameraden absieht, ankommst und dir sogleich die Physiksachen aus dem Fach deiner Nachbarin nimmst. Du wirfst ein paar Blicke hinein, liest einen Absatz durch und speicherst die Informationen unwillkürlich in deinem Gedächtnis ab.  Als Olivia, deine Banknachbarin als auch deine einzige und beste Freundin dich nur verdattert ansieht und dich fragt was du gerade mit ihren Sachen vorhast wirfst du ihr nur einen Moment lang einen starrenden Blick zu während dir eine Schweißperle runter rinnt und du versuchst eine Ausrede zu stottern... Nach wenigen Sekunden Stille, nur gefüllt mit ein paar hervorgestotterten  äh's und ehm's lieferst du ihr die 'beste' Ausrede deines Lebens..

Ich, äh, also.. Mein Hund hat sie gefressen! Also meine ausgerarbeiteten Fragen.. und ich dachte ich könnte nur einen kurzen Blick auf deine werfen..

Bringst du mit einem aufgezwungenem nervösen Lächeln zu Stande. Als sie jedoch daraufhin kichert bist du hingegen die, die verdattert dreinschaut. Sie verstand deinen Gesichtsausdruck als Frage und antwortete sogleich : ,, Du Dummerchen! :D :) Du hast dorch gar keinen Hund." Während sie sich mit ihren von dir abgenommenen Physiksachen zu ihrem Platz setzt wird sie stehts von deinem beobachtendem Blick verfolgt. Sie wendet sich zu dir und fragt dich mit einem warmen Lächeln:,, Und jetzt wirklich.. was hast du in der vergangenen Woche gemacht? :) Ich kenne dich garnicht so unvorbereitet.. Normalerweise machst du dir überhaupt keine Sorgen bei Tests. Und außerdem.. Du darfst dir die Fragen ansehn, aber das nächste mal fragst du mich zuerst, okay?

Du seuftzt, nickst aber bestätigend.Als sie dich erneut fragt was in der vorherigen Woche passiert ist denkst du kurz nach, antwortest aber es wäre nichts besonderes und sie solle sich keine Sorgen machen. Du weißt selber nicht was passiert ist aber um ehrlich zu sein willst du es auch nicht herausfinden.

Die Zeit ging vorüber und mit ihr auch die Physikstunde.. Als nach ein paar Minuten die Kunstlehrerin mit einem Stapel Zettel in die Klasse kommt, bittet sie nach Ruhe und Aufmerksamkeit. Mit einem strahlenden und positiven Lächeln verkündet sie, dass eure erste Lehrstunde zur Berufsorientierung umgewandelt wird und ihr ein paar Zettel mit Fakten über euch selbst ausfüllen sollt, ihr beschreiben sollt wie ihr euch aus der Sicht einer anderen Person aus und aus eurer eigenen Sicht aus sehen würdet und ihr ein paar eurer Stärken und Schwächen beschreiben sollt genauso wie ihr ein paar fragen über euch beantworten müsst.

Als die Zettel ausgeteilt wurden, beginnst du sofort damit sie auszufüllen. Du wolltest es wahrscheinlich nur hinter dich bringen...

Hopeless ~ Hoffnungsschimmer? (Laughing Jack, Slenderman.. FF) *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt