22.Das neue Liebespaar

7 0 0
                                    


Albertos Reaktion hätte ich so nicht erwartet..

Der Junge neben mir grinste mich unnormal an, er lachte wie ein Idiot warte nein... eigentlich mehr so wie ein sehr betrunkener Mensch, auch wenn das komisch klang, fiel mir wirklich keine andere Beschreibung auf diese Lache ein.

,,Hihihihi", mit spitzer Stimme lachte er herum, er sah wie ein drei jähriges Kind aus dabei.

Obwohl sein lachen klang in meinen Ohren eher wie ein kreischen, ich hätte nie gedacht das ein Junge mit so einer tiefen Stimme so schrill lachen konnte.

Ich hielt mir die Ohren zu und hoffte dabei inständig das die Leute auf dem Campus sich nicht nach uns umdrehten.

Wow, das war aber mal schräg, langsam wurde es zuviel. Sogar für mich.

Ich bekam einen Gänsehaut auf Armen und Beinen die ich so leicht nicht mehr abschütteln konnte. Was war das denn für ein komischer Psycho?

,, Bist du bald fertig?", ich versuchte freundlich zu klingen was mir aber nicht ganz so leicht gelingen wollte. Ich hatte immernoch Gänsehaut während ich das fragte.

Ich war drauf und dran diesen Plan abzubrechen doch bevor ich mir weiter darüber den Kopf zerbrechen konnte, wie es denn jetzt weitergehen sollte unterbrach mich ein Räuspern.

Dieses Räuspern kam natürlich von Alberto.

Sein Gesicht war rot angelaufen er sah mehr wie eine Tomate aus als ein Mensch, eine Tomate mit blonden Haaren.

Ja ich hatte es vergessen zu sagen aber Alberto hatte blonde Haare, braune Augen und war mindestens 1.90 gross.
Alles  in einem sah er garnicht mal so übel aus, aber sein psychopathischer Charakter zog alles andere an ihm herunter.

Alberto sah mich peinlich berührt an. Es schien so als schämte er sich für  seinen kleinen  "Ausbruch".

,, Sorry für diese Aktion, ich hab mich nur eben gefreut ", sagte er und schaute mich hilflos an.

Nur gefreut alles klar!

Bei dem Wort Aktion musste ich mir einen Lachflash unterdrücken.

,,Ach ist doch gar nicht so schlimm", sagte ich zuckersüss, ich konnte mir aber nicht verkneifen ihn  dabei agressiv anzuschauen.

Na und ob das schlimm war! Alles nur wegen Sarah, wie ist sie bloss in diese Scheisse reingeritten ?

Albertos Kopf hatte jetzt wieder seine normale Farbe angenommen. Er sah erleichtert aus.

Der Pfosten dachte ja auch mir würde sein komisches Verhalten nicht stören, womit er vollkommen falsch lag.

Der Pfosten von dem hier die rede war stand plötzlich auf und umarmte mich.

Überrascht erwiederte ich die Umarmung.

Nicht vergessen, Ich musste ja überzeugend rüberkommen.

Ich hoffe nur er merkt es nicht wie unangenehm es für mich ist ihn anzufassen.

Ich erwiederte die Umarmung nicht mehr als drei Sekunden lang, das wäre sonst zu übertrieben.

Obwohl ich schon lange damit aufgehört hatte ihn zu umarmen klebte er natürlich noch einige Minuten weiter an mir.

Als sich Alberto nach einer gefühlten Ewigkeit endlich von mir löste und sich dann neben mir setzte erzählte er mich jede scheiss Information über sich, die mich übrigens nicht juckte.

Er erzählte mir sogar, dass er immer nachdem er aus der Dusche rauskam kalt hatte und er deshalb immer auf und ab hüpfen musste um sich zu trocknen.

Ich untertreibe wenn ich sage das mich das verstört.

Er konnte ja nicht wie ein normaler Mensch ein Handtuch nehmen.

Ich sass nur stumm neben ihm und nickte ab und zu wenn er mir seine Storys erzählte.

Innerlich fragte ich mich selbst nochmal ob ich nun gerade wirklich zugestimmt hatte mit dem grössten Psychophaten dieser Schule zusammen zusein.

Doch ich kannte die Antwort und ich war selber Schuld, ich durfte nur nicht vergessen das ich das für Sarah machte dann würe ich es schon durchhalten.

Es war ja nicht für immer oder?

Sarah:
Ich sass mit Iara auf den Boden.

Wir hatten uns beide an die Wand hinter uns gelehnt und unterhielten uns gerade über Hanna.

,,Warum ist Hanna nicht mit uns mitgekommen", fragte mich Iara, sie schaute mir dabei fragend in die Augen.

Iara war meine zweitbeste Freundin.

Sie war halb Portugiesin, Brasilianerin und dann war sie auch noch ein bisschen Spanierin wenn ich mich nicht irrte.

Sie hatte braune, glatte brustlange Harre und hellbraune Augen mit denen sie mich gerade fragend anschaute.

Ach ja stimmt sie wollte ja noch ihre Antwort haben

,, Alberto wollte was von ihr und deswegen ist sie mit ihm mitgegangen", sagte ich und zuckte mit den Schultern.

Ich wollte Iara die ganze Wahrheit nicht erzählen sie war zwar meine zweit beste Freundin, aber ich wollte sie da nicht auch noch reinziehen, so wie ich es mit Hanna gemacht hatte, die jetzt übrigens nicht allzuglücklich aussah neben Alberto.

,,Hast du gesehen wie Alberto aufgestanden ist und sie umarmt hat ?", fragte meine zweitbeste Freundin.
Sie rümpfte dabei ein wenig die Nase.

Iara mochte Alberto nicht.

Er war lange Zeit in sie verliebt gewesen doch diese Liebe war einseitig gewesen, denn Iara hatte nichts für ihn empfunden.

,, Ich denke Alberto will bestimmt nur schleimen dieser Idiot", sagte ich um sie zu beruhigen, was wirkte den das schien ihr einzuleuchten denn sie nickte zustimmend und wechselte dann das Thema.

Nicht ohne zuvor Alberto zu beleidigen. Ich habe ja schon mal gesagt das sie ihn nicht ausstehen kann.

Als die Pausenklingel ertönte und die Pause vorbei war standen ich und Iara auf.

,,Was hast du jetzt?", fragte sie mich.

,,Ich glaube Geschichte und du?", fragte ich die braunhaarige Schönheit die neben mir lief.

,,Spanisch mein Lieblingsfach", erwiederte sie erfreut, ihre haselnussbraunen Augen strahlten mich fröhlich an.

Kein Wunder das Iara sich freute Spanisch war eben ihre Muttersprache neben Portugiesisch.

Ich sah von weitem wie Alberto und Hanna Hand in Hand liefen.

Hanna sah dabei nicht gerade allzu glücklich aus aber sie bemühte sich es nicht vor Alberto zu zeigen.

So wie ich Hanna kannte würde sie nacher viel zu erzählen haben da war ich mir jetzt schon sicher.
Auf dem Weg zur Tür sah ich Jake.

Er winkte mir zu. Verwirrt schaute ich ihn an und winkte dann unsicher zurück.

Ach ja ihn gab es ja anscheinend auch noch, ich hatte ihn völlig vergessen wegen unserem Plan.

Er kam auf mich zu, es sah so aus als wollte er mich etwas fragen...

Hallo das war mal ein etwas längeres Kapitel. Wie fandet ihr es ?
Alberto ist für meinen Geschmack schon etwas zuu komisch. Was will Jake wohl von Sarah?
Was denkt ihr?

JakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt