IV. Erneute Warnmeldungen

271 8 2
                                    


Lilly meint dankend: „Danke Mutter, aber ich werde mir auch Gedanken über die Situation machen..." Wir beide gehen in unsere Zimmer und spielen mit unseren Pokémon. So wie Lilly früher zu Hause verlassen hat, wird sie ihr Zimmer wahrscheinlich erstmal von oben bis unten umgestalten. Ich tippe von einem knallrosanen zu einem weiß bis lieblich blauen Zimmer. So könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen.

Sicht von Selene:
Auf einmal klingelt das Handy von mir. Ein Videoanruf von Tali! Aber was ist denn los? Ich gehe ran und höre direkt ein Rumpeln. Sein Handy ist runtergefallen, war ja klar! Ich muss mich stark zusammenreißen um keinen Lachflash zu bekommen.
„Hiiii Selene! Wegen Lilly wollte ich dich fragen, ob wir alle auf dem Tenkarat Hügel campen wollen! Ich habe eben im Fernseher gesehen, dass dort nachts ganz viele Pilze leuchten. Somit kommen dort auch seltene Pokémon vorbei!" , meint er.
Ich antworte begeistert: „Ja das wäre super! Ich glaube davon habe ich auch neulich was mitbekommen. Die Pilze sehen so ähnlich aus wie die in der Galar Region im Fairballey Wald. Die Atmosphäre dort ist bestimmt wundervoll." Dieses Ausflugsziel hat er locker aus den Zeitschriften seines Opas. Er guckt nämlich wenig fern. Der will sicher verstecken, dass er sich mit Lilly treffen will. Wer weiß. Die Vermutung liegt nahe. Doch als mir diese Gedanken durch meinen Kopf huschen, werde ich schnell hellhörig!
Tali meint neckend und mit einem großen Grinsen: „Das stimmt! Du findest es sicher toll wenn Gladio mitkommt oder? Ich meine, er hat dir während deinem Pokémon Kampf gegen Lilly ständig in die Augen geschaut... Gib's doch zu! Ihr seid verknallllllllltttttttt."
Er hat was? Er hat mir in die Augen geschaut? Arrrgh ich merke es ich werde wieder so rot wie der Schweif eines Gallopas!
„ Hallo?! Soll ich Lilly etwa sagen, dass du Freudensprünge gemacht hast als du erfahren hast, sie kommt wieder nach Alola!? Du hast gejubelt wie ich weiß nich' was! Ich weiß ganz genau, dass du wegen ihr mit uns auf den Hügel campen willst!", sage ich verärgert und konternd. Gleich kann man meine Verlegenheit nicht mehr von Wut unterscheiden.
Tali gibt nach: ... „Ok chill."
Ich sage nun zufrieden: „Dann werde ich Gladio und Lilly über deine Idee informieren. Ich bin sicher sie finden das toll!"
„Ja mach das! Byeeee", verabschiedet sich Tali von mir und legt auf. Er hat wohl Angst vor mir bekommen.
Ich will geradezu Gladio anrufen, als mir jedoch in den Kopf fällt was Tali zu mir gesagt hat. Hat Gladio mir wirklich ständig in die Augen geschaut? Aber was mir noch viel mehr Sorgen macht ist, dass ich endlich wissen will was mit ihm los ist. Seitdem wir uns gesehen haben ist er wieder so seltsam drauf. Ich werde demnächst einfach mal Lilly fragen. Aber jetzt rufe ich ihn erstmal an.
Gladio fragt direkt: „Hi was gibt's?"
„H- hi Gladio. Ich habe eben mit Tali telefoniert und er meinte es wäre toll wenn wir wegen Lillys Ankunft eine Campingparty auf dem Tenkarat Hügel machen. In letzter Zeit leuchten dort nämlich viele Pilze und dieses Naturschauspiel ist toll mitzuverfolgen! Was denkst du?", frage ich ihn.
Gladio antwortet nachdenklich:  „Das ist eine gute Idee. Lilly würde sich freuen..."
Ich frage besorgt: „Ist alles in Ordnung?" Er verhält sich nachdenklich, zumindest kann ich das aus dem Anruf heraushören.
„Meine Mutter hat Lilly und mir eben gesagt, dass auf Poni erneut Ultrabestien gesichtet wurden. Ihr Team und ich glaube auch die Top 4 halten sie gerade noch in Schacht, aber bestimmt nicht mehr lange! Nach der Willkommens Feier würde ich vorschlagen auch mal nach ihnen zu sehen...", antwortet Gladio entschlossen.
Ich meine geschockt: „Mensch, wann sind diese Ultrabestien endlich mal fort? Ich meine wir haben sie zwar in ihre Welt zurückgebracht, aber warum kommen sie jetzt wieder? Gerade jetzt wo Lilly endlich wieder da ist."
Er stimmt mir zu: „Ich weiß es auch nicht. Aber die Idee zum Camping ist gut. Wollen wir sie morgen damit überraschen?"
Ich sage begeistert: „Ja! Dann bis morgen." Voller Vorfreude lege ich mich in mein Bett, um etwas Energie zu tanken.

Am nächsten Morgen packe ich alle meine Sachen zusammen. Also so Sachen, die man halt für nen Ausflug braucht. Einen Schlafsack, Lampe, Snacks, Korrektur: jede Menge Snacks, ein altes Zelt und die Plüschpuppe, die ich von Lilly bekommen habe. Da fällt mir ein, die Lilly die zurück nach Alola gekommen ist, ist eine völlig andere. Viel entschlossener, selbstsicherer und auch so mutig. Fast schon eine richtige Charakterveränderung! Ihre Pokémon haben dazu bestimmt auch viel beigetragen. Ich mache mich auf den Weg zur Aether Foundation, um Lilly zu überraschen.
Lilly findet mich auf dem Gang: „Was machst du denn hier? Gibt es irgendetwas wichtiges? Immerhin ist es noch 10 Uhr! Und was hast du alles für Sachen dabei!"
Ich antworte wie als würde ich einen wichtigen Vortrag halten: „Alsoooo, Tali hatte gestern den Vorschlag gemacht, dass wir heute alle campen gehen! So gesagt als Willkommens Party."
„Oh ja ich liebe campen! Ich pack schnell meine Sachen oke? Kommt Gladio auch mit?", sagt Lilly fragend.
Ich antworte froh: „Jap, wir alle haben uns um 12 in Hauholi City verabredet." Lilly schaut mich mit weit geöffneten und glitzernden Augen an. War das jetzt auf Gladio bezogen? Wenn die mir während dem Camping mit sowas kommt dann... Möchte ich nicht sie sein! Dann gibt es eine Z- Attacke, die Grandiose Meeressynfonie, von meinem Primarene.
Lilly meint begeistert: „Supi, ich komme gleich! Unseren Pokemon wird eine kleine Auszeit auch gut tun."
„Da hast du recht", stimme ich zu. Komischerweise geht sie nicht auf die Ultrabestien ein. Ich hätte wiederum auch nicht Lust darüber zu reden. Schließlich müssen wir schauen, wie wir an die Sache rangehen. Es ist immerhin eine ernst zunehmende Situation.

Wir gehören zusammen // Pokémon Gladio x Selene // 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt