LXI. Leise Ahnung

99 4 1
                                    


„Was wolltest du eben sagen? Freundin?", fragt ihre Mutter nicht mehr flüsternd und schaut Lilly prüfend an. Den restlichen Teil des Gespräches reden sie lauter, sodass ich alles gut mitverfolgen kann.
„N- nein, nein Selene natürlich!", versucht Lilly sich herauszureden, was ihr gut gelingt. Besser als vorerst vermutet. Glück gehabt.
„Achso da habe ich mich wohl verhört. Waren wohl nur meine Gedanken, die mich getäuscht haben. Ich weiß ja nicht, ob ich da richtig liege, aber... Auf mich hat Gladio nie den Eindruck gemacht, als ob er sich so große Sorgen macht", sagt sie und schaut mich verwundert an. Ich weiß genau worauf sie hinaus will.
„Das kommt bei ihm auch nur selten vor...", antwortet Lilly nervös und schwitzend. Warum zum Henker hat sie das jetzt auch noch gesagt?! Jetzt hat ihre Mutter noch eine Bestätigung für die wahrscheinliche Vermutung.
„Selten also...", grübelt sie. Daraufhin öffnet sie weit ihre Augen und schaut zu mir rüber. Ich tue so, als ob ich es nicht mitbekommen würde. Sie lächelt zufrieden und ein wenig später legen wir am Hafen ab. Bin ich froh, dass diese Fahrt vorbei ist.

Lilly werde ich demnächst auf ihren verplapperten Satz ansprechen und will jetzt schnell meine Freundin aus dem Krankenhaus abholen. Ich bin derjenige von der Gruppe, der am schnellsten von der Yacht an Land gegangen ist. Zügig laufe ich vor und bin gefühlte 5 Meter von den anderen entfernt. Warum gehen sie denn so langsam, oder gehe ich zu schnell? Eher zweiteres. Deswegen beschließe ich auf sie zu warten und wir laufen gemeinsam zum Krankenhaus. Dort angekommen, sehen wir jemanden hinauslaufen.
Es ist tatsächlich Selene! Sie rennt direkt auf uns alle zu.
„Hallo Selene, wir sind schon hier!", ruft Lilly ihr so laut zu, dass ich mir meine Ohren zuhalten muss. Ihr lautes Rufen hat sie immer noch wie eine 1 + mit Sternchen drauf. Selbst Tali kann sie darin nicht schlagen. Aber ich glaube, dass er das auch mit der Zeit hinbekommen wird. Super Kombinationen, Selene und ich machen einen Wettbewerb im Flüstern und Lilly und Tali üben wie man noch lauter redet.
„Da bist du ja schon! Endlich geht es dir wieder gut", begrüßt ihre Mutter sie liebevoll, als wir genau vor ihr stehen.
„Danke, dass ihr alle hier seid!", sagt Selene und grinst uns an. Sie kommt auf mich zu und wir umarmen uns lange. Ich habe den Eindruck, dass ihrer Mutter mittlerweile alles klarer wird und sie eine Ahnung hat was zwischen Selene und mir läuft.
„Ich habe dich so vermisst", flüstere ich ihr ins Ohr.
„Ich dich auch!", flüstert sie mir ebenfalls zu und legt ihren Kopf sanft auf meine Schulter.
Tali zerstört mal wieder die ganze Stimmung: „Gladio hat sich ultra viele Sorgen um dich gemacht! Sogar mehr als Lilly, das muss was heißen!" Lilly gibt ihm daraufhin eine kleine Ohrfeige, was ich auch gerade gerne machen würde. Die Liebe der beiden macht wohl selbst vor Ohrfeigen keinen Halt. Ihr freches Grinsen dabei ist unverkennbar.
Selene und ich lösen uns voneinander und als wir das große Grinsen ihrer Mutter sehen, gehen wir einen weiten Schritt auseinander und schauen still auf den Boden. Wir können uns auf was gefasst machen...

„Soll ich dein Gepäck mit nach Hause nehmen? Dann kannst du noch etwas mit deinen Freunden hier auf Akala bleiben!", schlägt sie vor und unterbricht hiermit die nervöse Stille in der Runde.
„Ja bitte!", antwortet Selene schnell und sieht Lilly, Tali und mich mit Freude an. Ihre Mutter nickt und nimmt die große Tasche von mir mit, die sie vor einer Woche vorbeigebracht hatte. Sie geht zum Hafen und ruft Glurak per Pokémobil. Als sie platzgenommen hat und zu Selene zurück sieht, wirft sie ihr einen grinsenden Blick zu. Ich weiß genau was er aussagen soll, weil sie zuvor auffällig zwischen Selene und mir hin und her geschaut hat.

„Was wollen wir machen?", fragt Lilly uns erwartungsvoll, nachdem Glurak losgegangen ist.
„Ich will mal wieder zum Plätscherhügel! Da war ich seit der Inselwanderschaft nicht mehr! Du doch auch nicht Selene, richtig?", fragt Tali sie. Stimmt der Plätscherhügel, ein schöner Ort zum entspannen.
„Sehr gerne! Der Plätscherhügel ist ein schöner Ort", stimmt sie zu und schaut Lilly und mich fragend an. Wir beide nicken und ich lächele zufrieden zu ihr rüber. Selene und ich nehmen die Hand des jeweils anderen und laufen so los.

Wir gehören zusammen // Pokémon Gladio x Selene // 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt