XXIII. In den beleuchteten Wald

146 6 2
                                    


Ich wache an meinem Geburtstags Morgen auf und denke direkt daran, wann ich von Gladio abgeholt werde. Ich stelle mir vor wie es wohl abläuft... Kommt Er alleine oder mit Lilly? Bevor ich weiter überlege, entscheide ich mich zuerst für mein Geburtstags Outfit. Es ist ein beiges Shirt mit einzelnen Rüschen daran. Dazu habe ich mir eine schwarze Shorts aus hellblauem Jeans Stoff gewählt. Danach gehe ich runter frühstücken.
Meine Mutter begrüßt mich herzlichst: „Alles Gute zum Geburtstag mein Schatz!"
„Danke Mom! Ich freue mich richtig auf die Überraschung heute Abend", meine ich und strahle über das ganze Gesicht.
„Das ist schön. Ich bin mal gespannt wer alles kommt", fragt sich Mutter.
„Ich geh mal raus an den Strand", rufe ich und gehe aus der mit Luftballons geschmückten Tür hinaus. Am Strand schaue ich meinen Pokémon zu wie sie miteinander spielen. Es ist so ein schönes Wetter. Verträumt blicke ich in die Wolken, werde aber schlagartig erschrocken.
„ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!", kreischt Tali mir ins Ohr. Jetzt sind vielleicht sogar auch die restlichen Nachbarn wach.
Ich erschrecke mich und rufe panisch: „AHHHH!!!! Tali! Was musst du mich so erschrecken?!"
„Long time no see. Was gibts neues? Warum so verträumt? An Gladio gedacht?", fragt er und setzt sich schmunzelnd zu mir in den weichen Sand.
„Ach Tali! Nein hab ich nicht", antworte ich wütend und genervt.
Er meint: „Ich hab euch gestern in Hauholi City gesehen. Was hat er dir denn ins Ohr geflüstert?" Ich zucke zusammen. Hat er zu viel Freizeit, oder warum spioniert er uns immer hinterher?!
„Kannst du auch eigentlich was anderes als zu spionieren weil das nervt", antworte ich nervös und verdrehe die Augen.
„Ich habe von Gladio erfahren, dass wir heute deinen Geburtstag im Wald feiern", meint er und schaut auf das Meer.
„Genau, er hat eine Überraschung vorbereitet", stimme ich zu.
„Uuuh eine Überraschung für dich! Wie süß!", sagt er daraufhin. Warum habe ich ihm von der Überraschung erzählt?! Jetzt zieht er sich wieder dran hoch.
„Und was hat er dir ins Ohr geflüstert?", fragt Tali erneut und schaut mich erwartungsvoll an.
„Gladio holt mich heute Abend ab, um in den Wald zu gehen!", antworte ich.
„Ah ok. Ob ihr zusammen auf seinem Amigento in den Wald reitet? Da würdest du dich doch sicherlich freuen! Ach mist ich würde ja gerne noch quatschen, muss aber nach Hause. Tschüss!", verabschiedet sich Tali von mir und stolpert, während er vom Sand aufsteht.
„Tschüss!", rufe ich ihm hinterher und muss etwas lachen. Er hat echt den einzigsten Stein am ganzen Strand erwischt, wo er drüber gestolpert ist.
Typisch für ihn.

Am Abend denke ich ordentlich über nachher nach. Gladio holt mich gleich ab! Ich bin sowas von aufgeregt! Was ist es für eine Überraschung?
Es klingelt an der Tür. Gladio? Lilly? Wer? Hoffentlich Gladio, denke ich mir. Warum weiß ich nicht, es ist einfach so ein Gefühl...
„Mom ich mach schon auf!", rufe ich zu meiner Mutter.
Ich öffne die Tür und blicke direkt in Gladios Saphir grüne Augen. Auf einmal habe ich ein Kribbeln im Bauch, wie ich es nie wirklich zuvor hatte. Er lächelt mich an und ich erröte.
„Alles Gute zum Geburtstag!", begrüßt er mich.
„D- danke", antworte ich sehr verlegen.
„Dann wünsche ich eine schöne Feier!", sagt meine Mutter zu uns. Ich schaue sie mehr als nur nervös an. Stand sie die ganze Zeit neben mir?!
„Dankeschön! Bis nachher", verabschiede ich mich und schließe hinter mir die Tür.
Den Weg zum Wald gehen wir auf seinem Amigento. Etwas zögernd lege ich meine Arme um ihn. Um mich festzuhalten! Versteht sich von selbst! Es führt wohl kein Weg dran vorbei. Ich werde etwas rot im Gesicht und jetzt gehen wir los. Auf dem Weg herrscht eine ordentliche Stille zwischen uns. In der Nähe von der Lottervilla kann ich schon den Wald erkennen. Wir gehen tiefer in ihn hinein. An einem bestimmten Punkt stoppt Amigento und Gladio steigt von ihm ab. Unten angekommen, hilft er mir wieder herunter. Das restliche Stück laufen wir.
„Hier sind wir", sagt er zu mir und räumt die Äste eines Busches zur Seite. Ich sehe vor mir wunderschöne Bäume beleuchtet mit Lichterketten. Zuerst bin ich sprachlos, doch dann umarme ich Gladio. Lilly und die anderen sehen uns zwar zu, aber ich möchte ihm einfach meine Dankbarkeit ausdrücken.
„Es sieht so schön aus! Alles ist so wunderschön mit Lichterketten geschmückt. Vielen Dank!", sage ich und lächele ihn glücklich an. Lilly schaut verträumt zu uns. Sie schaut eindeutig zu viele Romantische Filme. Die Lichterketten und Laternen leuchten wunderschön.
„Alles Gute zum Geburtstag!", begrüßt Lilly mich.
„Danke Lilly!", bedanke ich mich schnell.

Wir gehören zusammen // Pokémon Gladio x Selene // 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt