„Ja?”, fragte die Frau, die im Türrahmen der Heffleys stand. Kayla schaute unsicher zu Samu, der gelassen da stand und lächelte. Wahrscheinlich war diese gestresste Frau mit Kind auf dem Arm immer die erste Person, welche die Gäste begrüßt, denn es schien als hätte sich Samu nicht gewundert, dass ausgerechnet sie hier stand. „Samuel, du bist es! Ich find es super, wie du und Greg euch versteht”,meinte sie überschwänglich „und du bist..?”
„Hallo, ich bin Kayla, ne Freundin von Samu hier”, Kayla wies dabei unbeholfen auf ihn. „Wie schön, kommt doch rein”, meinte Frau Heffley nur und hielt ihnen mit der einen freien Hand die Tür offen und ging etwas zur Seite, sodass sie eintreten konnten. Nachdem die Tür hinter ihnen ins Schloss gefallen war fing Samu an zu reden: „Wir wollten eigentlich nicht lange hier bleiben Frau Hef-”, er wurde von dem langgezogendem Schrei der Mutter Heffley unterbrochen, denn sie rief: „GREEEEEEEG, RODRIIIIICK”. Kayla war verwirrt. Von Greg hatte sie schon gehört, aber wer war Rodrick? Sie warteten und als erstes kam ein Junge, den Kayla für 12 oder 13 hielt die Treppen herunter und schlug mit Samu ein. Er stellte sich als Greg vor und wirkte eigentlich ganz nett. Als dieser Rodrick immernoch nicht kam rief die Mutter erneut und dann klingelte es. Verdattert öffnet Kayla die Tür und erwartete die Nachbarn, die sich wegen Ruhestörung beschweren wollten, doch stattdessen stand dort ein großer Junge mit braunen strubbeligen Haaren. Er hörte laut Musik über Kopfhörer, welche man schon so hören konnte. Er schaute alle an und sein Blick blieb auf Kayla kleben. Was war das bitte für ein Blick? Genervt, verwundert, unsicher? Nein, der sah nicht allzu emotional aus. „Mum, wir haben ne Bandprobe, warum rufst du mich?”, schrie er fast. Wahrscheinlich dachte dieser Vollidiot, dass er keine Kopfhörer anhatte und überall laute Musik spielte. Kayla schaute unsicher zwischen den Familien-Mitgliedern der Heffleys hin und her und fühlte sich etwas fehl am Platz. „Rodrick, sei nicht so unhöflich”, sagte Frau Heffley „Samuel und Kayla sind extra hier hingekommen um euch zu bergüßen. Zeig einbisschen mehr Anstand, bitte.” Samu erklärte Greg, dass sie wirklich nur gekommen waren um das Spiel auszuleihen und beide flitzten nach oben, was Kayla fast zum lachen gebracht hatte. Jedoch war sie mitten zwischen dem Jungen und der Mutter mit dem Kind, die sich gegenseitig Sachen an den Kopf warfen, welche rein gar nichts mit der Situation zu tun hatten. Nun wurde es der Mutter zu bunt :„Rodrick nimm Kayla mit zu eurer Bandprobe. Sieh sie dir doch Mal an, sie weiß gar nicht wohin. Ich denke ihr seid sogar im selben Alter.” Kayla hatte nicht wirklich vor mitzugehen, aber dann sagte Rodrick (schon wieder zu laut), dass sie mitkommen sollte. Er wirkte etwas eingeschnappt und dieses kindische Verhalten war wirklich süß. Warte- süß?! Was dachte sie denn da? Schnell schüttelte sie den Kopf und ging zur Garage.Rodrick öffnete das Garagentor, wobei stickige Luft aus der Garage kam, die mit Schweißduft vermischt war. Die Band war tatsächlich in der Garage und probte. War es nicht zu kalt in der Garage? „Um.. Probt ihr immer hier?” fragte Kayla Rodrick und er meinte nur, dass sie eigentlich im Keller probten, aber sein Vater gemeckert hatte, dass der Keller nun für seine Spiel-Figuren reserviert ist. Kayla lachte. Das war die dümmste Ausrede, die sie je gehört hat. Rodrick grinste sie an und stellte ihr die Band vor - Folle Vindl (Volle Windel). Sie spielten Heavy-Metal und waren (laut Rodrick :) ) sehr berühmt und erfolgreich. Nachdem Kayla die Jungs gebeten hatte ihr etwas vorzuspielen setzte sich Rodrick flink auf den Schemel hinter dem Schlagzeug und dann schrien alle Bandmitglieder: „Wir sind volle Windel!” und schon spielten sie drauf los und dreschten auf die Musik-Instrumente ein. Kayla bekam eine Gänsehaut während sie die Jungs beobachtete, wie sie sich völlig der Musik hingaben. Es war fantastisch. Neben Kayla tauchte nun Samu auf, zeigte ihr das Spiel und schrie, dass sie nun zurückgehen konnten und die Band hörte auf zu spielen. Rodrick sah die beiden an und Kayla meinte:„Ey, wir machen uns dann Mal wieder vom Acker. Ich find eure Band übrigens echt super!”
Rodrick kam auf sie zu und fragte:„Soll ich dir Merch von uns geben?” Als Kayla dies bejahte sprintete Rodrick ins Haus und kam nach kurzer Zeit wieder. Er gab ihr einen Pullover, ein Armband und eine CD von ihnen und Kayla gab ihm einen 20 Euro-Schein, den sie noch in ihrer Hosentasche gefunden hatte. Rodrick wollte ihr diesen aber wieder zurückgeben, doch dann erinnerte er sich, dass er für bessere Schlagzeug-Schlägel sparte und bedankte sich.Bei Samu angekommen zockten sie das Spiel bis 20 Uhr und hatten eine Menge Spaß. Das Spiel machte tatsächlich süchtig und deswegen vergaß Kayla komplett die Zeit. Sie verließ das Haus und wurde von Samu begleitet - ein echter Gentleman eben. Sie verabschiedeten sich und Kayla betrat ihr Haus. Ihre Mutter fragte, wie es bei Samu war und Kayla erzählte von den Heffleys auf der anderen Seite der riesigen Siedlung und von dem Video-Spiel, welches sie mit Samu gespielt hatte.
Sie machte sich fertig fürs Bett, stellte sich einen Wecker und schlief totmüde ein.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Joa, ich hoffe dieser Teil ist ganz gut :D Viel Spaß noch beim weiteren Lesen, habt einen schönen Tag und schreibt Kommentare lool <33
~Chammomipa
DU LIEST GERADE
F*ck it! F*ck you! //Rodrick Heffley X Kayla Anderson\\
Fanfic*Kayla Anderson ist eine ausgedachte Figur von mir* Am Anfang war Kaylas Leben perfekt, ihr bester Freund und sie verbrachten jeden Tag zusammen, ihr Verhältnis mit ihren Eltern war super und in der Schule ging es gerade noch so gut. Nachdem ihr bes...