Ein Normaler Tag in Liyue verging immer wie der Selbe. Die Straßen gefüllt mit Händler die einen unnötige Sachen andrehen wollen und die viele Menschen die es Kaufen.
Es gingen Gerüchte rum das der unbekannte Reisende aus Mondstadt auch nach Liyue kommen wird. Was er hier will weiss ich nicht.
„Hey Zhongli" sprach ich den Älteren Mann an unserer Reise an „Was gibts Mazu?" fragte er höflich
„Hast du schon von den Reisenden gehört er soll bald nach Liyue kommen was denkst du dadrüber?"
Fragte ich ihn „Stell nicht solche unnötigen fragen" kam Xiaos Stimme hinter uns hervor „Pah du bist doch auch neugierig Xiao" ärgerte ich ihn „Grr Mazu-„ „Kinder!" unterbrach uns Zhongli
„Naaaw sieht uns der Große Archon Morax als seine Kinder" neckte ich ihn „N- Nein ich meine euer Kindisches verhalten" „Oh nicht so scheu"
„Mazu du hast kein Respekt lass das sofort" mischte sich Xiao ein und hielt mich fest „Ich dulde es nicht das du so über Morax sprichst" Sprach er bedrohlich „Xiao lass sie los" mischte sich Zhongli wieder ein
„Aber" „Nein" wiederholte er sich
Wir waren auf den Weg in ein Restaurant Zhongli möchte mit jemanden namens Childe? Oder so sprechen. Und wir begleiten ihn dorthin.
Als wir dort waren begrüßte Zhongli ihn „Ich hoffe es stört dich nicht das die Rechnung größer werden könnte" Zhongli zeigte auf uns und wartete auf eine Reaktion „Kein problem Mister Zhongli..." Der Ginger schaute auf uns „Hey Girlie" er wollte gerade Xiao begrüßen jedoch viel ich im ins Wort. „Xiao der unbekannte flirtet mit mir" Ich versteckte mich hinter Xiao und schaute gerade so über seine Schulter. „M-Mazu Abstand" nuschelte Xiao unsicher sodass ich ihn nicht verstehen konnte „Was?"Fragte ich nach doch er ignorierte mich
„Haha ich tu dir doch nichts" Sprach der Ginger und zeigte auf den Tisch als wir an ihm vorbei liefen blieb ich bei ihn stehen „Hoffe ich doch ich könnte dich mit Leichtigkeit umbringen" ich schaute ihn bedrohlich an und nahm dann Platzt neben Xiao.Mister Zhongli und diese Ginger fresse unterhielten sich lange...sehr lange die Rechnung des Gingers stieg immer weiter,immer als der Kellner vorbei lief sprach ich ihn immer auf etwas neues an. Als ich satt war wollte ich noch irgendwas teures auf die Rechnung setzen allerdings gibt es hier nichts besonders teueres. Schade hat er Glück gehabt.
„Xiaoooo mir ist langweilig" zerrte ich an seinen Arm rum „Mazu sei leise benimm dich" Antwortete er monoton und lauschte weiterhin das Gespräch der beiden anderen. Zhonglis blick wandte von Gingerhead kurz zu ins beide rüber „Mazu Xiao...entschuldigt bitte könntet ihr etwas erledigen?" fragte er. Sofort saß ich wieder Kerzen grade „Natürlich Boss" sagte ich aus Spaß während Xiao im Gegensatz zu mir nur nickte.
„Würdet ihr zum Bestattungsinstitut gehen und Hu tao aufsuchen sie soll bitte herkommen ihr könnt danach gehen" Sprach er ruhig und wir machten uns auf den weg „Bis bald mister Zhon- Hey schubs nicht"ich wollte mich verabschieden schubste Xiao mich aber schon durch die Tür.
„Du redest mit der Irren ich mag sie nicht" sagte er monoton und ging mir hinterher.
„Du Xiao" fragte ich und bekam ein „Hm?" von ihn zu hören. „Bald ist doch wieder das Laternenfest oder?" fragte ich mit einen Blick in den Himmel „Das dauert noch ca 1 Woche Mazu" antwortete er „Ja ich weiss aber...gehen wir dort zusammen hin?"
Im Satz drehte ich mich zu ihm um um seinen Gesichts Ausdruck zu sehen.
Xiao und ich verstehen uns eigentlich wen ich nicht nerve echt gut wir unternehmen mehr zsm als man denken tut. „Tsk du weisst das ich das nicht mag" antwortete er kalt „Aber Xiao ich mag das" protestierte ich „Geh mit Hu tao oder Yanfei oder Ganyu...Zhongli wird bestimmt auch da sein" antworte er sanft und ging jetzt vor.
„Ich krieg dich noch dazu" rief ich ihn hinterher bevor ich ihn weiterhin verfolgte.„Huuuu?" rief ich durchs Bestattungsinstitut
„Maaaa?" schrie jemand von den hinteren Raum und kam sofort auch mit einen lächeln raus.
„Was verschafft mir die ehre und sogar mit Xiao...was geht da naaaaa" fragte sie neugierig „Haha nichts Hu" antwortete ich. Ich mag ihre Art sie ist offen Lustig und Liebevoll auch wen es viele nicht verstehen und sie nervig finden ich habe sie lieb.
„Jajaajaaa aber nagut was möchtest du so spät hier?"
Fragte sie nach „Mister Zhongli wollte dich sehen du sollst zu diesen einen Restaurant da gehen...wie heisst das nochmal..Xiao?" fragte ich ihn „Tsk weiß ich nicht" antwortete er „Toll ich begleite dich einfach" sagte ich schnell und nahm Hu und Xiao an die Hand und zog sie raus. „Ich gehe dann jetzt" sprach Xiao. „AHH warte warteeeeee" er hielt inne und blieb stehen „Denk an morgen verschlafe nicht"
Lachte ich „Ich brauche kein Schlaf" und so ging er weg. Ich machte mich mit Hu tao auf den weg in dieses Restaurant. „Hey mazu...läuft da echt nichts zwischen dir und Xiao?" fragte Hu wieder „Nein warum sollte es wir sind nur freunde" sprach ich gelassen „Hm als du seine Hand genommen hast war er aber Rot" „WARTE WAS? WIRKLICH?" „Haha ja und wo gehts morgen mit euch beiden hin?? Naaa?" neckte sie mich „Nur ein Auf-Trag" sagte ich und öffnete ihr die Tür. „Mister Zhongliii bin zurück" wank ich ihn zu. „Oh Mazu du durftest doch gehen"
„Oh Girlie" mischte sich der Ginger ein was ich ignorierte „Ja ich hatte vergessen wie das Restaurant heisst also musste ich sie her bringen ich bin dann aba jetzt weg Tschüsssiii" und so hatte ich auch endlich frei.Es ist schon ziemlich Spät aber noch nicht Spät genug. Als ich durch die Straßen ging machten vereinzelte Läden schön zu manche blieben noch Offen. Die frische Meeres Luft zog vorbei.Und nur der Mond und die Laternen erhellten die fast leeren Straßen von Liyue.Ich ging hinunter zum Hafen setzte mich hin und lies meine Füße über dem Wasser baumeln. Eine weile verging während ich mir den Mond anschaute bevor ich mich dazu entschied nach Hause zu gehen.
Zuhause angekommen zog ich mich um putze die Zähne und legte mich dann Schlafen.
DU LIEST GERADE
Youre Mine (Xiao x Reader)
FanfictionDie Beschützer von Liyue genau gesagt die Yakshas. Zwei von ihnen dessen Namen Xiao und Mazu sind,sind die einzigsten von den damaligen fünf die noch Morax dem Gott der Verträge dienen. Doch was ist wen zwei Yakshas sich verlieben? Und warum bringt...