01 Patch It Up Together (Kirill Smal & Dino Beganovic)

1.4K 27 8
                                    

Hallo!
Eigentlich war dieser erste Teil als eigenständiger OS geplant, aber nachdem heute ein weiterer dazukam und die Idee für einen dritten auch schon da ist wurde mir geraten eine Sammlung aufzumachen 😉

Es kann passieren dass mal Teile aus Songtexten auftauchen, so wie zB hier im ersten Teil - ich möchte hiermit klarstellen dass ich keine Rechte daran habe und mir die Worte nur ausleihe.

Also viel Spaß beim Lesen! Würde mich über Votes und/oder Kommentare freuen 😊

--------------------------------------------------------------

Monza, 31.10.2021

Kirill hatte es nach seinem Rennen geradeso geschafft ein Interview zu geben, sich umzuziehen,  schnell eine Kleinigkeit zu essen und dann rechtzeitig im Prema-Trailer den Fernseher mit dem Livestream der Formula Regional einzuschalten. Gespannt beobachtete er die 35 Fahrer- und Fahrerinnen, besonders aber seine Teamkollegen. Dino, David und Paul hielten ihre Startpositionen, besonders der Schwede kam gut zurecht unter den leicht feuchten Bedingungen und führte das Feld an. Plötzlich kamen er und der Spanier jedoch nach einer leichten Berührung von der Strecke ab und als sie über die Curbs auf diese zurückfuhren, hebelte es David kerzengerade in die Luft. Scharf atmete Kirill ein, schlug sich die Hand vor den Mund und dachte schon sein Teamkollege würde sich überschlagen. Doch zum Glück landete David wieder in normaler Position. Allerdings hatte er nun keine Kontrolle mehr über sein Auto, schlug in Dino ein und beide drehten sich aus dem Rennen. Kirill merkte nicht, dass er die Luft angehalten hatte, erst als er sah wie der Spanier aus dem Wagen kletterte, zu Dino lief und auch dieser aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen konnte wurde ihm leicht schwummrig und er atmete ein paarmal tief ein und aus. Sein Herz pochte schnell und er bemerkte ein Gefühl der Enge in seiner Brust als er beobachtete wie Dino sich vor lauter Frust hinhockte und mit den Fäusten auf den Asphalt trommelte. Es war genau dieselbe Pose wie vor drei Wochen in Mugello, nur dass den Schweden diesmal keine Schuld an seinem Ausfall traf. Kirill litt innerlich mit seinem Kumpel. Musste sowas ausgerechnet heute zum Saisonende. passieren, wo alle Sponsoren anwesend waren und der erste FR-Sieg für den Schweden zum Greifen nahe gewesen war? Als seine Kollegen in Sicherheit waren und die Streckenposten begannen die Autos abzutransportieren stand er seufzend auf und zog sich eine Jacke über. Dann ging er hinüber in die Box von Prema, vielleicht konnte er dem Team ja irgendwie helfen. Und falls Dino jemanden zum Reden brauchte wollte er für seinen Kumpel da sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Später am Abend begann der 16-jährige Russe sich wirklich Sorgen zu machen. Verständlicherweise waren David und Dino nicht sehr gut gelaunt und nicht besonders gesprächig gewesen nach ihrem Ausfall und hatten sich nach dem Debrief gleich verkrümelt. So gut er es konnte hatte Kirill dem Team beim Zusammenpacken geholfen, danach den Spanier im Trailer aufgesucht, kurz mit ihm gesprochen und ihm ein paar aufmunternde Worte geschenkt. Dasselbe hatte er mit dem Schweden tun wollen, doch dieser war nirgends aufzufinden, weshalb Kirill sein Vorhaben zunächst aufgab. Vielleicht brauchte Dino einfach noch etwas mehr Zeit für sich. Doch als sein Kumpel auch nicht zum Abendessen mit dem Team in der gemütlichen kleinen Pension erschien, in die sie sich hier in Monza eingemietet hatten, war ihm das nicht ganz geheuer. Schnell aß er auf, entschuldigte sich vom Tisch und ging die Treppe hoch ins obere Stockwerk des Hauses. Vor Dino's Zimmertür hielt er an und klopfte. Da er keine Antwort erhielt wiederholte er die Geste intensiver. Diesmal schallte eine zittrige Stimme durch die Tür: "Wer ist da?"
"Ich bin's, Kirill. Du verpasst das Abendessen!", antwortete der Russe.
Dino entgegnete leise: "Hab keinen Hunger."
Kirill seufzte: "Du kannst dich nicht ewig da drin verkriechen!"
"Doch!", protestierte der Schwede mit kratziger Stimme. "Ich will niemanden sehen, also geh jetzt wieder! Bitte..."
Kirill grinste schief, offensichtlich hatte Dino geweint und es ging ihm gar nicht gut. Das konnte er nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Einen Moment stand er noch unschlüssig vor der abgesperrten Tür, dann beschloss er sich Unterstützung von den Erwachsenen zu holen. Zielstrebig ging er zurück in den Speisesaal und sprach leise ihre PR-Chefin Angelina an. Sie war für alle Fahrer im Team sowas wie eine große Schwester oder Ersatzmutter und wusste eigentlich immer, was zu tun war. Nachdem sie ein paar Minuten miteinander geredet hatten stand sein Plan und gemeinsam gingen sie zur Leiterin der Pension in die Küche um einen kleinen Gefallen zu erbitten.

Oneshots, with love ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt