04 Can We Skip To The Good Part? (Oscar Piastri + Mick Schumacher)

941 47 48
                                    

Abu Dhabi, 09.12.2021

"Hey Oscar!"

Diese Stimme erkannte der Australier inzwischen innerhalb von Sekunden. Niemand sprach seinen Namen so wohlklingend aus wie der Deutsche es tat. Unbewusst schlich sich ein Strahlen auf sein Gesicht als er von seinem Helm aufsah und Mick erblickte.

Der Formel 1-Rookie stand ihm gegenüber auf der anderen Seite der Pitwall und lächelte ihn an. Scheinbar hatte er sich beim Trackwalk von der Gruppe seiner Mechaniker getrennt und war zu ihm herübergekommen.

"Hi Mick!", grüßte er und trat näher an das Gitter heran, welches an dieser Stelle eine Aussparung hatte.

"Ich wollte dir viel Glück wünschen für's Wochenende! Auch wenn du den Titel ja eigentlich schon sicher in der Tasche hast", zwinkerte der Deutsche ihm zu und hielt ihm seine Faust entgegen.

Leicht verlegen lächelte Oscar, stieß mit seiner eigenen Faust gegen die von Mick und antwortete: "Danke! Ähm ja, Guanyu's Chancen sind eigentlich nur noch rein rechnerisch vorhanden. Außer natürlich ich setze alle Rennen in den Sand..."

"Quatsch, mit deiner besonnenen Fahrweise und deinen gut durchdachten Maneuvern kommst du auf jeden Fall ins Ziel und gewinnst sicher auch nochmal!", warf Mick sofort ein.

Er spürte wie das Lob des Älteren seine Wangen leicht rot färbte: "Wenn du das sagst."

"Tu ich!", zwinkerte Mick.

Sie unterhielten sich noch einen Moment über die Strecke, dann verabschiedete der Deutsche sich und kehrte zu seinem Team zurück. Es waren diese kleinen Gesten, die dem Australier in den letzten Monaten den Kopf verdreht hatten.

Mick und er hatten sich diese Saison öfter in Italien gesehen, wo der Deutsche viel bei Ferrari im Simulator saß und ab und zu auch sein altes Team in Vicenza besuchte. Immer wieder waren sie ins Gespräch gekommen und das nicht nur über den Motorsport. So manches Mal hatten sie einfach über Gott und die Welt geredet, die verschiedensten Themen angeschnitten und auch viel gelacht.

Mick war ein sehr aufmerksamer Mensch, hatte irgendwie immer im Gespür wie es Oscar gerade ging und wusste ihn zu trösten, aufzubauen oder abzulenken. Erst hatte der Prema-Pilot es sich nicht eingestehen wollen, doch inzwischen war ihm bewusst dass er sich in den Haas-Fahrer verguckt hatte.

Sein Bauchgefühl sagte ihm, dass auch der andere Interesse hatte, doch sein Kopf hatte sich bisher quer gestellt und ihm eingeflüstert dass der Schumacher-Sprössling weit außerhalb seiner eigenen Liga spielte. Darum hatte er auch noch nie einen Versuch in Richtung Date oder ähnliches gestartet.

Doch während Oscar dem Deutschen nun nachsah, bereute er auf einmal seine Unsicherheit. Die Winterpause stand kurz bevor. Er freute sich zwar tierisch wieder nach Hause zu können, doch andererseits bedeutete die rennfreie Zeit auch, dass er Mick monatelang nicht sehen würde. Seufzend ob der erneuten verpassten Chance drehte der Australier sich um und konzentrierte sich erstmal wieder auf sein Auto.

--------------------------------------------------------------

Abu Dhabi, 11.12.2021

Erschöpft vom langen und nervenaufreibenden Tag in den Vereinigten Arabischen Emiraten machte Oscar sich am Samstagabend nach dem Essen auf den Weg in sein Hotelzimmer. Als er aus dem Fahrstuhl stieg und den Flur entlangging entdeckte er eine Gestalt vor der Tür zu seinem Zimmer.

"Mick? Was machst du denn hier?", fragte er überrascht als er angekommen war und erkannt hatte wer da auf ihn wartete.

Dieser lächelte ihn an: "Ich wollte dir gratulieren. Glückwunsch Formel 2-Meister, reife Leistung!"

Trotz seines verpatzten zweiten Sprintrennens erwiderte er das Lächeln und sagte: "Danke dir!"

"Wirklich super gemacht, auch die 5 Poles in Reihe!", lobte Mick weiter und schloss ihn unerwartet kurz in seine Arme.

Überrascht und mit pochendem Herzen erwiderte Oscar die Umarmung und genoss die Nähe zum Deutschen. Leise sagte er: "Danke! Über die freue ich mich besonders, nachdem es was das angeht letztes Jahr in der Formel 3 gar nicht lief."

Mick löste sich grinsend von ihm: "Nein, aber dafür warst du da auch schon in deiner Rookie-Saison Meister! Genauso wie im Formel Renault Eurocup."

Verlegen nickte der Australier und wurde plötzlich etwas nachdenklich: "Ähm ja... man, die letzten drei Jahre sind eigentlich wie im Flug vergangen, ich hätte nie gedacht dass ich diese Titel alle im jeweils ersten Versuch hole. Und jetzt bin ich Reservefahrer bei einem Formel 1-Team! Das ist total cool, aber andererseits bedeutet es auch, dass ich ein ganzes Jahr lang wohl kaum ein Rennen fahren werde..."

Mick legte eine Hand auf seine Schulter, was ihm eine leichte Gänsehaut bescherte, und sagte leise aber eindringlich: "Klar, das nächste Jahr wird nicht immer einfach, aber du wirst auch so wahnsinnig viel lernen! Noch dazu von einer sicheren beobachtenden Position. Nicht mit so viel Verantwortung auf deinen Schultern wie es bei mir diese Saison über war. Und außerdem..."

Oscar sah den Deutschen direkt an als dieser plötzlich leicht verlegen dreinblickte: "Außerdem?"

"Najaa... dass du Ersatzfahrer für Alpine bist bedeutet auch, dass wir nächstes Jahr zusammen durch die Welt reisen und uns viel öfter sehen werden... worauf ich mich freue weil ich dich mag...", erklärte Mick leise.

Ohne es zu wollen hämmerte sein Herz bei diesen Worten gegen seinen Brustkorb: "Ich... du magst mich? Also... mehr als nur als Kumpel?"

Der Deutsche nickte: "Viel mehr! Ich... würde gern auf ein Date mit dir gehen nach der Winterpause."

"Wow!", hauchte der Australier und fuhr sich durch die dichten braunen Haare. "Das... das will ich auch! Weil ich dich auch sehr mag."

Er sah wie Erleichterung und Freude sich auf dem Gesicht des Haas-Fahrers breitmachten: "Perfekt! Jetzt kann die nächste Saison nicht schnell genug kommen!"

Oscar grinste ihn an: "Geht mir auch so! Dauert bloß leider noch ewig und ich werd garantiert so nervös sein wenn wir uns nach all den Wochen wiedersehen..." Er zog eine leichte Schnute: "Können wir nicht einfach zum guten Teil springen?"

Daraufhin schmunzelte Mick: "Und was wäre der gute Teil?"

Der Prema-Fahrer nahm all seinen Mut zusammen, atmete tief durch und beantwortete leise die Frage: "Dass du mich küsst!"

Mick sah ihn ein paar Sekunden lang überrascht an, dann grinste er und kam noch einen Schritt näher: "Hmm, warum nicht? So hätten wir diese Verlegenheit schonmal hinter uns!"

Schmunzelnd nickte Oscar nur, hob seine Hände und legte sie auf die Hüften des Deutschen. Dieser umfasste sanft sein Gesicht mit beiden Händen und sah ihm in die Augen bevor er seine eigenen schloss und seine Lippen auf die des Brünetten legte.

Oscar spürte ein Kribbeln auf der Haut, schloss ebenfalls die Augen und erwiderte den Kuss zärtlich. Seinem Empfinden nach war dieser zwar unschuldige, aber nicht minder intensive Moment viel zu schnell wieder vorbei.

Doch was sie soeben geteilt hatten fühlte sich an wie ein Versprechen. Ein Versprechen auf eine gemeinsame Zukunft.

--------------------------------------------------------------

Dieses Mal das Gelaber zum Schluss 😉

Eigentlich hatte ich überhaupt nicht geplant heute was zu schreiben, da ich auf einer Beerdigung war. Aber dann überkam es mich einfach, ich brauchte was simples, etwas ohne viel Federlesen und mit Happy End. Da Ziam4ever10 und ich am letzten Rennwochenende 2021 fanden, dass Oscar und Mick mal ein interessantes Paar abgeben würden, notierte ich mir damals eine Idee und nun könnt ihr lesen was daraus geworden ist 😉

Inspiriert hat mich außerdem "The Good Part" von AJR - das Lied ging mir nicht mehr aus dem Kopf seit es in einem Prema-Reel über Oscar auf insta verwendet wurde, wo ich es zum ersten Mal hörte 😉

Oneshots, with love ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt