Es ist schon erstaunlich wie man sich als Autor von seinen Lesern beeinflussen lassen kann 🤔😅 in den Kommentaren zu meinem letzten OS meinten Ziam4ever10 und Gifthexe, dass das Wochenende ja noch lang ist, die zwei eigentlich gleich auf ein Date gehen könnten und so überkam mich dieser Mini-Oneshot 😉
Ich muss sagen dass mir das Pair grade echt ans Herz wächst und ich habe glaube auch schon eine Idee wie es bei den beiden weitergehen könnte 🥰
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Lesen! ❤️--------------------------------------------------
Abu Dhabi, 12.12.2021
In Gedanken noch halb bei dem interessanten Gespräch, welches er gerade mit einem der Mechaniker geführt hatte, zog Oscar das Handy aus der Tasche seiner kurzen Hose nachdem es gepiept hatte. Sein Gehirn brauchte einen Moment um Absender und Inhalt der Nachricht richtig zu verarbeiten, sodass es den entsprechenden Befehl an sein Herz weiterleiten konnte: schneller schlagen!
Mick: Ich hab noch ein bisschen Zeit bevor ich mich für's Rennen fertig machen muss. Hättest du eventuell schon jetzt Lust auf ein Date?
Überrascht, aber erfreut schmunzelte er vor sich hin und tippte sogleich eine Antwort.
Oscar: Klar, warum nicht?! 😊
Mick: Cool! 😊 Treffen in 5 Minuten bei der Haas-Hospitality?
Oscar: Werde da sein 😉
Grinsend steckte der Australier sein Handy wieder ein, strich noch einmal zärtlich über den Halo von Fernando's Boliden, sagte jemandem vom Team bescheid dass er sich mal ein bisschen im Paddock umsehen würde und verließ beschwingten Schrittes die Box von Alpine.
Jetzt da die Saison für ihn vorbei war, er das letzte Formel 2-Rennen gewonnen und die Siegerehrung hinter sich gebracht hatte fühlte er sich befreit. Aller Druck war von ihm abgefallen und er genoss die letzten Stunden im Paddock bei seinem zukünftigen Arbeitgeber bevor er all dem für zwei Monate den Rücken kehren würde. Dementsprechend und auch dank des Gesprächs und Kusses mit Mick am Vorabend gut gelaunt brachte er den kurzen Weg hinter sich, grüßte bekannte Gesichter.
Am Gebäude der Haas-Hospitality angekommen sah er sich verlegen um und entdeckte den Deutschen, der aus der Tür auf die kleine Terasse trat.
"Hey! Setzt du dich zu mir?", lächelte Mick ihn an und nahm an einem der Tische platz.
Oscar nickte, ging zu ihm und ließ sich auf dem Stuhl gegenüber nieder.
"Ich hab uns was organisiert!", zwinkerte der Formel 1-Rookie, reichte ihm ein Eis am Stil.
Grinsend nahm Oscar dieses entgegen und sagte leise: "Cool, danke! Süß die Idee. Das macht es dann wohl offiziell zu unserem ersten Date?"
Mick nickte leicht verlegen: "Denke schon!"
Der Brünette schmunzelte, öffnete die Verpackung und hielt Mick das Eis entgegen: "Perfekt! Auf noch viele weitere?!"
Schnell wickelte auch der Deutsche sein Eis aus und stupste damit gegen das des frisch gebackenen Formel 2-Meisters: "Auf noch viele weitere!"
Genüsslich aßen sie ihre Süßigkeit, lächelten sich dabei immer wieder an und unterhielten sich ein bisschen über dies und das.
Gerade als sie aufgegessen hatten kam Mick's Physiotherapeut Kai zu ihnen: "Hier bist du, hab dich schon gesucht! Es ist Zeit für unser Schachspiel."
"Oh, dann geh ich lieber wieder, will euch nicht aufhalten...", sagte Oscar leise und konnte nicht verhindern dass er ein wenig enttäuscht dreinsah, da er gerne noch länger in der Nähe des Deutschen geblieben wäre.
Dieser richtete sich aus seiner bequemen Sitzhaltung auf und sah zu seinem Physio: "Ähm... würde es dir was ausmachen wenn ich erst noch eine kleine Partie gegen Oscar spiele?" Dann sah Mick verlegen zu ihm: "Also wenn du möchtest, weiß ja nicht ob du Schach kannst?"
Ebenso verlegen nickte Oscar und fuhr sich mit der Hand durch die Haare: "Die Grundzüge kann ich, hab aber schon lange nicht mehr gespielt. Du wirst mich wahrscheinlich schon nach 10 Minuten besiegen!"
"Och, das reicht um mir noch einen Kaffee zu holen!", grinste Kai sie an. "Bis gleich und viel Spaß!" Damit stellte der Ältere das Spiel auf ihren Tisch und verschwand nochmal im Gebäude.
Mick öffnete die hölzerne Box, stellte sie mit der Außenseite nach oben aufgeklappt hin und arrangierte die Spielfiguren auf den richtigen Quadraten.
"Weiß beginnt", lächelte er ihm zu und bedeutete ihm mit dem Kinn die Partie zu eröffnen.
"Ja, und Schwarz gewinnt...", seufzte Oscar gespielt theatralisch, machte mit Armen und Händen seine typische Geste, den 'Piastri'. "Ich sagte ja schon, du wirst mich eh platt machen!", fügte er dann mit einem Zwinkern hinzu und setzte seinen ersten Bauern.
Mick lachte kurz auf und entgegnete anschließend leise: "Mag sein, aber so habe ich trotzdem noch ein bisschen mehr Zeit mit dir."
Das Lächeln, welches diese Aussage begleitete, war absolut entwaffnend und Oscar's Herz setzte einen Schlag lang aus.
Als es sich wieder gefangen hatte sah er dem Deutschen in seine wunderschönen blauen Augen und erwiderte leise: "Dann werde ich extra lange überlegen bevor ich einen Zug mache, damit wir noch ein wenig mehr Zeit zusammen haben!"
"Klingt perfekt!", murmelte Mick gerührt, setzte nun seinen ersten Bauern und drückte danach kurz Oscar's Hand bevor er diese für den nächsten Zug des Australiers wieder freigab.
DU LIEST GERADE
Oneshots, with love ❤️
General FictionMeine gesammelten Werke, verschiedene Charaktere aus F1/F2/FRECA/F4/FDA 😉 boyxboy