04.12.21

52 1 0
                                    

" Lily, Andrew und James kommen heute mit Harry vorbei damit wir auf den Weihnachtsmarkt gehen können" sagte Remus zu seinem Mann während sie frühstücken. Dieser nickte nur da er noch zu müde war um irgendetwas halbwegs richutg zu antworten. Sirus war einfach kein morgen mensch, das hatte remus schon in hogwarts gemerkt doch noch extremer merkte er es jetzt wo sie zusammen lebten. Remus dagegen stand immer früh auf damit er nichts vom tag verpasste. Entweder sie standen morgens früh auf und Sirus beachte dann seine Stunde um wach zu werden oder sie standen spät auf (was in Sirus Augen immer noch früh war) und das auch nur weil Sirius seinen Mann zurück ins Bett zerte und sich an ihn kuschelte als sei remus ein riesiger teddy und Remus konnte und wollte ihn dann nicht von sich hinunter pflücken, doch wenn sie spät aufstanden dann konnte der Hundeanimagus sich einige Minuten oder sogar Stunden anhören das sie sehr viel Zeit vergeudet hatten, es gab kein zwischending, entweder sie standen früh auf oder eben spät. Die einige ausnahme war da jedoch wenn Remus arbeiten gehen musste, er arbeitete als Bibliothekar in einer Bibliothek in der winkelgasse und es machte ihm unglaublichen Spaß, wenn Remus arbeiten gehen musste hielt Sirus ihn morgens nicht auf aber blieb selbst noch im Bett liegen. Sirus hingegen hatte seinen Job als Auror, sowie James aufgegeben da sie eine Pause vom kämpfen nach dem Krieg wollten. Beide hatten genug Geld von ihren Familien geerbt sodass sie nicht arbeiten gehen mussten. Eine weitere Ausnahme waren wochende, da war remus auch noch müde von der Woche sodass sie wirklich ausschliefen und das konnte auch mal bis 12 Uhr mittags sein. Obwohl sie nicht die ganze zeit schliefen sondern kuschelten, redeten und manchmal auch noch andere Dinge Taten. Doch jetzt im Dezember, hatte Remus komplett frei und so gab es wieder nur die zwei Möglichkeiten, entweder sie standen früh oder spät auf. Heute war es mal wieder früh da sie sich noch für den Weihnachtsmarkt fertig machen mussten.

" hey Moony, hey Padfoot alles klar bei euch?"
" hey Prongs alles super und bei dir" antworte Sirus und die beiden umarmten sich.
Nur wenige Augenblicke später kamen auch Lily, Andrew und Harry an und sie machten sich auf den Weg in die Innenstadt von London denn dort war, wie jedes Jahr ein wunderschöner Weihnachtsmarkt. Es gab eine riesige Schlittschuhbahn und sehr viele stände wo man etwas kaufen konnte und viele stände mit essen und Trinken, außerdem gab es verschiedene fahrgeschäfte für Kinder und auch einige wilder Sachen für ältere.
Die kleine Gruppe entschied sich mit Harry auf eines der Karusselle zu gehen.
Sie stellten sich bei einem an, welches lustig aussah und kauften Harry einen ship.
Lily setzte sich mit dem kleinen in ein Feuerwehrauto und gab dem Karussellmitarbeiter den kleinen runden ship und nur wenige Sekunden später begann die Fahrt.
Sirus und Andrew entschieden sich dazu in der Zwischenzeit etwas zu trinken holen zu gehen.

Als die runde vorbei war, wollte Harry am liebsten gar nicht mehr von dem Karussell hinunter also entschieden sich alle spontan das Lily, Andrew und Sirus mit Harry verschiedene Dinge fahren während Remus und James etwas den Weihnachtsmarkt erkunden gehen da die beiden sich nach möglichen Weihnachtsgeschenken umschauen wollten.

James und Remus hatten sich mittlerweile Maronen gekauft und sich auf eine Bank gesessen und redeten über die verschiedensten Dinge.
" verrätst du mir wer dein freund ist?"
" ich kann nicht, wir haben gesgat wir warten noch"
" OK dann lass mich raten, kenn ich ihn?"
" ja"
" ist er ein Zauberer?"
" ja"
" war er in gryffindor?"
" Nein"
" Huffelpuf?"
" Nein"
" Ravenclaw?"
" Nein"
" in slytherin?"
" ja" murmelte James und remus zog überrascht eine Augenbraue hoch.
" sag nicht das es snape ist"
" bah Moony, das ist doch jetzt hoffentlich ein riesen Witz" rief James sofort aufgebracht und die beiden mussten lachen.
" ist er ein Reunblut, Halbblut oder Muggelstämmig?"
" Reinblut"
" also slytherin, Reinblut und ich kenne ihn, da fällt mir nur Regulus ein aber er ist Tod" murmelte remus nachdenklich und james schwieg.

" Nein" keuchte remus und schütellte ungläubig den Kopf.
" Nein, sag nicht das Regulus noch lebt und ihr zusammen seit"
" doch" gab James widerwillig zu.
" wir - ich habe ihn zufällig getroffen und er hat mir alles erklärt, wir waren in unserem sechsten Jahr zusammen also dann wo Lily und ich zusammen waren, also Lily wusste es und wir haben zusammen ein paar gespielt und dann als wir uns getroffen hatten kamen die Gefühle wieder hoch, ich wollte es Sirius sagen - wirklich a-aber er wollte es selber machen also habe ich gesgat das ich nichts sage aber das er es bald machen soll und das will er auch, er vermisst ihn unglaublich "
Remus schwieg, er wusste nicht was er dazu sagen sollte, ob er sauer auf James sein sollte da dieser nichts gesgat hatte oder ob er sich freuen sollte das Regulus noch lebt, James glücklich ist und Sirus seinen Bruder wieder bekommt.
" bitte sag Sirus nichts, ich verspreche dir das er es bald erfahren wird"
Der Werwolf blickte nun du dem Hirschanimgus und er sah das er verzweifelt aussah und Tränen in seinen Augen schimmerten.
" ihr habt bis zum 18. Zeit sonst sage ich es ihm"
Erleichtert viel James seinem besten Freund um den Hals und bedankte sich gefühlte zehntausend mal bei ihm.

Als remus und Sirus abends im Bett lagen dachte der Werwolf immer noch an die Geschehnisse auf dem Weihnachtsmarkt, sein Mann war bereits eingeschlafen und er wusste nicht wie Sirus reagieren wird wenn er die Wahrheit erfährt. Doch er wollte das dies bald der Fall ist.

_______________________________________
931 Wörter
Bald wird Sirus die Wahrheit erfahren, ich freue mich schon darauf, und ihr?
Ich hoffe euch gefällt der Adventskalender und es tud mir wirklich leid das die Kapitel so kurz sind aber für längere Kapitel habe ich keine Zeit, ich hoffe ihr versteht das
<3

𝑯𝒂𝒓𝒓𝒚 𝑷𝒐𝒕𝒕𝒆𝒓 𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt