Muggelstämmig

41 4 7
                                    

Hermine:

,,Danke", sagte ich schüchtern, nachdem der Junge mir hochgeholfen hatte.
,,Kein Problem!", antwortete er leicht schmunzelnd und zwinkerte.
In meinem Bauch fing alles an zu kribbeln!
Ich hatte viele Bücher gelesen, unteranderem auch Romanzen. Es fühlte sich an, wie in den Büchern ,,Liebe auf den ersten Blick" beschrieben wird, aber das konnte nicht sein...ich war erst elf Jahre alt, was ein Quatsch das bildete ich mir nur ein. Außerdem habe ich nie an sowas geglaubt, dass man sich einfach verlieben konnte, ohne jemanden richtig zu kennen.
Der Junge schien ungefähr so alt zu sein wie ich, hatte sehr, sehr, sehr helle Haare -sehr gestylt, scheint auf sein Äußeres zu achten- und war etwas größer als ich. Insgesamt sah er sehr gut aus!
Erst jetzt bemerkte ich, dass ich, während ich all das gedacht hatte, immernoch seine Hand in meiner hielt! Um diese etwas peinliche Situation zu retten, fing ich einfach an seine Hand zu schütteln und sagte: ,,Ich bin Hermine Granger, und du?"

Draco:

,,Ich heiße Draco", antwortete ich, ,,Draco Malfoy! Granger...den Namen habe ich noch nie gehört. Vollblut oder Halbblut?" Halbblut sprach ich etwas abwertend aus. Hermine sah mich erst fragend an, aber dann schien sie langsam zu begreifen, sah auf den Boden und meinte dann: ,,Nichts von beidem. Meine Eltern sind beide Muggel."
Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte! Dieses super nette Mädchen was ich gerade kennengelernt hatte  war...MUGGELSTÄMMIG?!!

Ich darf nicht mit ihr reden. Vater hat mir sowas verboten.

Ging mir durch den Kopf. Deshalb ließ ich endlich ihre Hand los und ging ohne ein Wort.
Ich hörte sie hinter mir sagen: ,,Draco, was habe ich falsch gemacht?"
Ich wollte mich nicht umdrehen, aber ich konnte nicht anders. ,,Ich habe darüber gelesen, dass manche Reinblüter Muggelstämmige nicht annehmen" ,sagte Hermine mit trauriger Stimme, ,,ich wusste aber nicht, dass man uns so heftig ablehnen würde". Ihr lief eine Tränen über die Wange. Ich ging einfach schnell weg, um das nicht mit ansehen zu müssen.

Hermine:

Es lag nicht nur daran, daß er es war, der mich ausschließ, ich hatte das Gefühl, dass ich in der Zaubererwelt nicht mehr willkommen war. Ich...eine Muggelstämmige...

Wenn es so weit ist - eine Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt