Draco:
"Granger...hey!", sagte ich vorsichtig. Doch sie war nicht mehr zu stoppen: "Ach du meine- WAS HABEN SIE SICH DABEI GEDACHT? DU?". Irgendwie trafen mich Ihre Worte. Für sie war ich der Böse Todesser. Also ich konnte es ihr echt nicht übel nehmen, sie wurde in unserem Haus von meiner Tante gefoltert und ich habe nichts dagegen getan. Ich wollte es, wirklich, aber ich war einfach zu schwach. Ich war ein schwacher Feigling. Mir stiegen Tränen in die Augen, doch ich blinzelte sie schnell weg."Ein Malfoy weint nicht"
Das hatte mein Vater immer gesagt wenn ich als kleiner Junge geweint habe.Doch es war zu spät. Granger war gerade dabei mir noch mehr Schimpfwörter an den Kopf zu werfen (sie war mittlerweile aufgestanden und tippte mir mit dem Zeigefinger böse gegen meine Brust, sodass ich fast aus dem Abteil gedrückt wurde), als sie mir in die Augen sah und stoppte. Hatte sie die Tränen gesehen?
Sie darf nicht sehen was du fühlst, Draco!
Ich setzte mein kaltes Gesicht auf und versuchte sie nur spöttisch anzublicken.
"Hast du...geweint?", fragte der Lockenkopf mich. Ich schob sie bloß zur Seite und setzte mich auf meinen Sitzplatz. Das würde ja eine tolle Fahrt werden.Ich hatte sie eigentlich immer gemocht. Hermine Granger. Seit der ersten Klasse an habe ich sie immer beobachtet, wie sie mit Weaslebey und Potter durch die Hallen von Hogwarts gelaufen ist. Ich war auch immer eifersüchtig auf das Trio - sie waren so beliebt...
Sie sah mich nur kurz an und dann ging die Fahrt auch schon los. Zu gerne würde ich wissen was sie gerade denkt. Hermine schaut kurz aus dem Fenster, dann vertieft ie sich in ihr Buch und liest. Der Titel heisst Romeo und Julia. Ich kenne so viele Bücher, aber das kannte ich nicht, deshalb war ich erstaunt. Wahrscheinlich irgendein Muggelroman.
Warte - warum beobachte ich sie eigentlich?
Ich schüttelte kurz den Kopf und nahm mir mein eigenes Buch zu Hand und begann zu lesen.Hermine:
Ich war fest davon überzeugt, dass Malfoy vorhin geweint hatte. Warum wollte er es bloß nicht zugeben?
Naja, die Frage konnte ich mir eigentlich selbst beantworten. Ich meine die Malfoys haben ihr Image zu verlieren (falls sie das nicht schon im Krieg haben). Ich versuchte mein Buch zu lesen, aber meine Gedanken schweiften immer wieder ab...Irgendwann gab ich auf und sah wieder aus dem Fenster. Romeo und Julia - so eine tragische, aber auch schöne Geschichte.
Ich ging so meinen Gedanken nach, als ich bemerkte, dass Malfoy auch las. Ich hatte ihn noch nie lesen sehen. Auf seiner Stirn war eine kleine Falte und er schien sehr konzentriert, in seinen großen Händen lag dieses Buch, ich konnte einfach nicht anders als zu schmunzeln. Dieses Bild war einfach zu lustig!
Plötzlich sah Malfoy auf und fragte: "Was ist los?"
Ich wollte laut los lachen, weil da diese Unsicherheit in seinem Gesicht stand, aber ich verkniff es mir. "Ach, nicht so wichtig.", antwortete ich.
Sollte ich etwa sagen "Ich fand du hast sehr lustig beim lesen ausgesehen"?
Nein das ging nicht!Er legte unsicher sein Buch zur Seite, knete nervös seine Hände und schaute auf den Boden.
Dann lächelte er mich leicht an. Da war er wieder - der Draco, den ich im Buchladen getroffen hatte. Ob er sich wohl noch daran erinnern konnte?
Da ging plötzlich unsere Wagongtür auf. Und der Moment war unterbrochen.
DU LIEST GERADE
Wenn es so weit ist - eine Dramione FF
FanfictionWenn ihr Dramione nicht shippt *holt tief luft* DANN VERSCHWINDET!!! Viel Spaß beim lesen 😇