eine zweite Chance

12 1 0
                                    

Draco:
"Na es ist so still hier, eigentlich hatte ich erwartet dass mindestens einer von euch beiden Tot ist", erklang die Stimme von Professor McGonnogal.
Sie schmunzelte, doch Hermine..ähm ich meine Granger und ich sahen uns leicht unsicher an- was sollte diese Anspielung mit dem Tot sein? Naja wenigstens irgendjemand ist nach dem Krieg noch einigermaßen locker...
Sie setzte sich neben Granger und sah uns beide an.
"Ihr wundert euch bestimmt warum ich im Hogwarts-express bin, stimmts? Ach was rede ich denn da eure Gedanken drehen sich bestimmt um ganz andere Sachen im Moment...Viele Fragen denke ich mal"
Also damit hatte sie definitiv Recht!
Sie rückte ihre Brille und fuhr fort, Granger und ich saßen einfach nur da und hörten ihr weiterhin zu.
"Das erste Jahr nach dem Krieg- nun ich bin die neue Schulleiterin. Und ich habe euch als Schulsprecher ausgewählt- mit Bedacht. Ich habe euch ein paar Gründe in euren Privaten Briefen geschrieben, ich hielt dies angebracht.
Ihr sollt ein Vorbild für alle in Hogwarts sein, ihr wisst eure Verantwortung hoffentlich zu schätzen!", sie sah uns prüfend an, ich wünschte ich könnte mich einfach in Luft auflösen.
"Ein Griffindoor und ein Slitherin...naja wir wissen was die Schüler jetzt wahrscheinlich damit verbinden. Und das tut mir im Innersten weh, doch ich kann nichts an diesem Bild ändern. Malfoy und Granger, das ganze Land, vielleicht sogar die ganze Zauberergemeinschaft kennt ihre Namen. Malfoy, besonders sie sollten wissen dass sie einen Gewissen Ruf haben, dies soll eine Chance für sie sein ich glaube an sie."
Ich wusste diese Worte zu schätzen und war ihr wirklich dankbar für dieses Vertrauen. Ich lächelte sie an. Es war nicht dieses aufgesetzte Grinsen welches ich in meiner Schulzeit meistens aufgesetzt habe, sondern ein ehrliches Lächeln.
Sie gab mir eine weitere Chance, das ist alles was ich will.

Hermine:
Ich sah diesen Blick in seinen Augen. Es war ähnlich wie vorhin, er scheint anders geworden zu sein...oder? Dieses ehrliche Lächeln- er war einfach er selbst.

Kurz nach diesem Gespräch verließ Sie das Abteil.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 17, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wenn es so weit ist - eine Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt