(Adventskalender 2020, Türchen 10)
Es ist Freitag, wir treffen uns an unserer Kneipe. Eigentlich ist es nichts besonderes, abgesehen davon, dass es der letzte Freitag vor Weihnachten ist und wir uns dieses Jahr wohl das letzte Mal hier treffen werden. Niall fliegt mit Steph rüber nach Irland, Liam nimmt Zayn mit zu seiner Familie und Harry wird Weihnachten mit nach Donny kommen. Dafür sind wir dann Silvester in Holmes Chapel. Andy fährt mit Eleanor zu seiner Familie, also werden wir uns vor Januar nicht mehr sehen.
„Hast du alles?" fragt Harry mich bestimmt zum dritten Mal. Ich verdrehe die Augen und nicke. „Ja, doch. Jetzt komm schon." Er verdreht die Augen, lächelt dann aber und nimmt sich seinen Mantel, der ihm übrigens ausgesprochen gut steht. Ein Jahr wohnt er schon hier. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Es ist unser zweites gemeinsames Weihnachten und unser erstes als offiziell Verlobte. Es ist schon krass, wie viel in den letzten Monaten geschehen ist.
Harry schließt die Tür hinter uns ab und Hand in Hand gehen wir zur Tube. Wir sind nicht die Ersten, die an der Kneipe ankommen. Stattdessen sieht es so aus, als würden unsere Freunde schon eine ganze Weile auf uns warten. Wir gehen rein, setzen uns und bestellen die erste Runde Bier. „Wie machen wir das gleich eigentlich?" raunt Liam mir zu, als Harry sich mit Andy unterhält. „Willst du es ihm geben?" - „Es war deine Idee." antworte ich leise. „Das wäre unfair." Liam nickt verstehend und wir sehen durch die Runde. Jeder hier weiß Bescheid, nur eben Harry nicht. Er hat keine Ahnung, dass Liam vor etwa zwei Monaten zu mir gekommen ist und wir dann all unsere Freunde mit ins Boot geholt haben, um ihm gemeinsam etwas zu Weihnachten zu schenken.
Eigentlich wichteln wir jedes Jahr, aus dem einfachen Grund, weil wir alle nicht so ganz viel Geld zur Verfügung stehen haben, aber für Harry haben wir eine Ausnahme gemacht. Gezogen habe ich dieses Jahr Steph. Niall hat erzählt, dass sie seit Wochen schon ihre Augen auf eine bestimmte Make-Up-Palette geworfen hat, aber immer sagt, dass sie eigentlich genug davon hätte und keine Neue braucht. Dass sie sie trotzdem haben möchte. Der Blonde weiß nicht, dass ich ihr Wichtel bin, aber Steph hatte ein Foto von dieser Palette Gemma in der Mensa gezeigt, danach meinte er aus Spaß, dass ihr Wichtel sich das bloß merken soll und nach etwas Hilfe von einer freundlichen Verkäuferin habe ich diese Palette tatsächlich gefunden.
Irgendwann nimmt Harry plötzlich meine Hand und küsst meine Fingerknöchel. Ich lächle glücklich, sehe ihn aber trotzdem fragend an. Woher kommt das plötzlich? „Ich liebe dich, Louis." sagt er leise und mein Herz fängt, wie jedes einzelne Mal, wenn er mich diese Worte hören lässt, an zu flattern. „Ich dich auch, Cupcake." Er küsst mich, aber wir werden unterbrochen, als Andy plötzlich fragt, „Was ist jetzt eigentlich mit den Geschenken? Oder habt ihr das vergessen?" - „Das hättest du wohl gerne." meint Steph amüsiert und nimmt etwas aus ihrer Tasche. „Wer fängt an?" fragt Harry in die Runde. Ich zucke mit den Schultern. „Dann mache ich das einfach." antworte ich, als kein anderer reagiert und gebe Steph ihr Geschenk. Ihre Augen werden groß und sie fängt an zu grinsen. „Das ist so geil, danke Louis!" Niall schmunzelt. Steph hat Eleanor gezogen, sie ist danach dran. „Louis, das ist für dich." meint sie und gibt mir ein Geschenk.
Erst erkenne ich es nicht, aber dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. „Du hattest das noch?" frage ich sie perplex. Sie zuckt mit den Schultern. „Ich war doch letztens in Donny und als ich Zuhause in meinem alten Zimmer war und ein bisschen was aussortiert habe, ist mir dein altes Trikot in die Hände gefallen." erzählt sie. „Wow, danke!" Ich habe mein altes Trikot nicht mehr und tatsächlich fand ich das immer ziemlich schade; ein besseres Geschenk hätte sie mir nicht machen können.
Harry hatte Niall gezogen, Niall hat etwas für Andy besorgt und Andy wiederum für Liam, der sich etwas für Harry überlegt hat, aber das wissen ja alle außer ihm schon. „Also Harold." fängt er an und nimmt den Umschlag heraus. Harry sieht ihn skeptisch an, als Liam durch die Runde sieht. „Es ist nicht nur von mir, das muss ich wohl dazu sagen. Ich weiß, so geht das mit dem Wichteln eigentlich nicht, aber was solls. Louis und ich haben es geplant, dann alle anderen mit ins Boot geholt." Er lächelt und gibt Harry das Geschenk, dem auf der Stirn geschrieben steht, dass er keine Ahnung hat, was ihn jetzt erwarten könnte.
Vorsichtig öffnet er den Umschlag und holt den Flyer darin heraus. „Ein Tattoostudio?" fragt er verwundert, klappt den Flyer dann aber auseinander und zum Vorschein kommt der Gutschein. „Wir haben alle zusammen gelegt und es sollte ein Tattoo mittlerer Größe dabei raus springen." erklärt Liam. „Du hast irgendwann mal erzählt, dass du überlegst, dir ein paar Tattoos über die größten Narben stechen zu lassen." spreche ich weiter. Das war zwar vor gut einem halben Jahr, aber das bedeutet ja nicht, dass diese Idee nicht immer noch aktuell ist. „Wir haben mit dem Tätowierer schon gesprochen und er meinte, er ist optimistisch. Er muss sich deine Haut natürlich vorher noch einmal ansehen und das Motiv entscheidest du ja sowieso noch, aber er hat sich auf schwierige Haut spezialisiert." erklärt Liam. Wir waren vor etwa drei Wochen im Studio und haben den Gutschein besorgt.
„Das ist so viel Geld... Leute, das..." stottert er und ich lege eine Hand auf seine. „Mach dir darüber keine Sorgen. Wir haben zusammengelegt, Gemma und Damon sind auch daran beteiligt und außerdem sollst du dir aussuchen können, was du möchtest." Harry nickt und blinzelt ein paar Mal. „Danke! Das ist der Wahnsinn." sagt er leise, steht auf und zieht Liam dann in eine enge Umarmung. Er küsst mich anschließend innig und ich könnte nicht glücklicher sein; denn er ist es.
Den ersten Termin haben wir ihm schon gemacht. Er ist nach Silvester und dort wird erst einmal über seine Motivwahl und die Stelle gesprochen. Harry besteht darauf, dass ich mitgehe, Liam ist zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder in London, sonst wäre er auch dabei. Harry entscheidet sich für eine Sonnenblume der auf eine der größeren Narben auf seinen Oberschenkel kommen wird. Vier Wochen später ist es dann soweit und er liegt ohne Hose auf dem schwarzen Lederstuhl. Nachdem Mika, der Tätowierer die entsprechende Stelle rasiert hat, kommt das Stencil, wie er die blaue Vorlage nennt, auf die Haut und Harry nickt zufrieden. Mika hat die Blüte so gezeichnet, dass die Narbe, wenn alles gut läuft, nachher so gut wie nicht mehr zu sehen sein wird.
Die Nadel surrt und der erste Strich wird gesetzt. Harry bleibt ruhig, atmet gleichmäßig, hält aber meine Hand dabei. Ich selbst sitze neben ihm auf der Höhe seines Kopfes und beobachte interessiert, wie das Bild immer größer und deutlicher wird.
„Kannst du noch?" fragt Mika nach guten zwei Stunden und Harry nickt tapfer. Zwischendurch drückt er immer wieder meine Hand. Mika hat uns erklärt, dass die Stellen unterschiedlich schmerzhaft sein können, je nachdem wie die Haut abgeheilt ist und Harry bekommt das wohl voll und ganz zu spüren. Immer wieder drückt er meine Hand etwas fester, ein paar Mal schließt er die Augen, aber dann geht es auch schon wieder. Mika hat von seinem Handwerk wirklich Ahnung. Es dauert, das ist klar, aber schließlich ist er fertig und eine verdammt schön aussehende Sonnenblume prangt auf Harrys Oberschenkel. „Die Narbe ist teilweise etwas angeschwollen, aber das legt sich wieder." meint Mika und wickelt Folie um das frische Tattoo, ehe er Harry erklärt, wie er es ab jetzt zu pflegen hat.
Harry nickt. Er ist glücklich, das würde wohl jeder sofort erkennen. Als wir Zuhause sind, sieht er es sich wieder an. „Es ist so toll geworden." meint er, dreht sich zu mir um und küsst mich. „Danke, Igel." - „Gerne, aber denk dran, es war Liams Idee." Seine Augen werden groß und er läuft ohne Schuhe und nur in Pants aus der Wohnung, um das Bild Liam zu zeigen.
-- -- -- -- --
I hole you like it :)
Love, L
DU LIEST GERADE
Sunflower - Pre- & Sequels
FanfictionHier findet ihr Prequels und Sequels der Sunflower-Reihe. I hope you like it :)