Maja Lestrange Pov
***
Ich schaute zu ihm.
"Maja Lestrange" stellte ich mich vor.
"Aha Lestrange, bemerkenswerte Frau, deine Mutter. Sie hatte nie von einer Tochter erzählt. Wohl besser für ihr Image, nicht wahr?"
"Halt deine Klappe, Blondie! Ich bin keine Psychopatin wie meine Mutter. Ganz nebenbei, deine Familie ist einer der elendigsten und schwächsten die ich kenne. Ihr klammert er doch nur an den dunklen Lord, ihr steht zwar unter seinem Schutz, aber er wird schon noch erfahren, was für Verräter ihr doch seid!"
"Wow, wow, wow. Lass meinen Vater bloß daraus.", mischt sich der braunhaarige Junge ein.
Ein Riddle also.
"Mattheo, nicht wahr? Der dunkle Nachfolger. Blutrünstiger Mörder, Blutlinienauslöscher und nicht zu vergessen ein ganz großer Charmeur!" lächelte ich ihn an und verdrehte am Ende des Satzes meine Augen.
"So wird also über mich gesprochen?" fragte er und lehnte sich an die Lehne hinter sich, gefolgt von seinen Armen, die er nun auf sie legte.
"Du solltest schnell deinen Mund halten, du dumme Schlampe!" schmunzelt Draco.
"Beruhig dich, Blondie" sagte ich und betonte seinen Spitznamen extra.
"Du wirst mich nicht mehr so nennen!!" schrie er jetzt wieder wütend.
"Nun hört doch auf. Ich habe keine Lust die nächsten 8 Stunden eurem Streit zuzuhören." sage Sophie.
Ein letztes Mal schaute ich zu Draco. Er starrte mich an, aber nicht in mein Gesicht. "Hier oben sind meine Augen, Blondie!"
Schnell blickte er hoch und schaute mich wütend an.
***
Nach einer Weile spürte ich wie jemand an meinem Arm rüttelte. "Maja, komm. Wir sind da!" hörte ich Sophie.
Ich musste eingeschlafen sein, da es draußen bereits dunkel war. Dann setzte ich mich auf, nahm meinen Koffer und verließ mit meiner neuen Freundin den Zug.
Draußen stand ein größerer Mann. Er hatte einen riesen Bart und er lächelte uns an. Anfangs war ich verwirrt, ob er mich anlächelte, doch dann kam er schon auf mich zu uns sprach. "Ihr seid Mrs. Grindelwald und Mrs. Lestrange, nicht wahr? Ich bin Hagrid. Kommt mit ins Schloss, dort werdet ihr euren Häusern zugeteilt." lächelt uns Hagrid an.
Sophie Pov
***
Nachdem wir mir Hagrid geredet haben, gingen wir zu den Kutschen, die uns ins Schloss bringen sollten. Wir bekamen die letzte Kutsche und natürlich eine mit Mattheo und Draco.
Es wurde nicht viel gesprochen.
Endlich angekommen, hat Professorin McGonagall schon auf uns gewartet. „Mrs. Grindewald und Mrs. Lestrange würden sie mir bitte in die große Halle folgen. Wir erwarten sie schon sehnsüchtig.", wies sie uns hin.
In der großen Halle schauten alle gespannt zum Sprechenden Hut.
„Liebe Schülerinnen und Schüler. Herzlich Willkommen an unserer Schule für Hexerei und Zauberei! Gleich wird jeder einzeln aufgerufen und in eurem neuen Hause eingeteilt. Es gibt die Häuser Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin. Ich wünsche ihnen viel Glück!", sprach der Schulleiter.
Zuerst kamen die neuen Erstklässler dran.
„Begrüßen sie mit mir dieses Jahr auch zwei neue Schülerinnen. Sie werden in den 6. Jahrgang gehen!", rief Dumbledore.
Wie peinlich!
„Sophie Grindelwald", ertönte mein Name. Ich lief nach vorne und setzte mich auf den Hocker.
Bitte Slytherin, bitte!
„Ah, eine Grindelwald! Viel Energie und ein reines Herz. Viel Kampfgeist und auf der Suche nach vielen Abenteuern! Aber dennoch ehrgeizig und mutig. Hm...", sprach der Hut.
Slytherin, bitte!!
„SLYTHERIN!"
Ich atmete aus. Eins Stein fiel von meinem Herzen.
Der Tisch klatschte. Ich lief auf ihn zu und setzte mich zu Draco und Mattheo.
Ich hörte wie Maja aufgerufen wurde.
***
620 Wörter
Der zweite Teil ist raus.
Anfangs ist es noch ein bisschen langweilig, doch bald wird sich das ändern.
Ich will noch nichts verraten.
Vergesst bitte nicht zu voten. Dankeeeeeeee
Der dritte Teil kommt morgen gegen 14 Uhr raus.
DU LIEST GERADE
Sons of Darkness
FanfictionIn der Geschichte geht es um zwei neue Schülerinnen, die sich schnell anfreunden. Sie sind neu an Hogwarts und kommen in den 6.Jahrgang. Es scheint alles normal zulaufen, bis sie auf Draco und Mattheo stoßen. Schon, bevor der Unterricht richtig begi...