Teil 10

27 2 0
                                    

Im Dezember fingen Prüfungen an und ich machte mir besonders Druck, weil ich die beste Note haben muss, ich MUSS sehr gut sein, sonst bin ich nicht genug, sonst ist Lys weniger wert. Dadurch rutschte ich immer mehr in depressive Stimmung.

Ich verletzte mich wieder selber, ich aß wenig, ich weinte jeden Tag, ich hatte keine Freunde. Diana, Effy und Luisa waren immer mehr zusammen und natürlich mit Angie.
Bei jeder Kleinigkeit dachte ich gleich an Selbstm0rd. Jeden Tag. Ich war sehr unten gekommen.

Das traurigste war, NIEMAND fragte mich wie's mir geht, wirklich niemand. Jedem war es egal. Jeder kümmert sich nur um sich. Alleine zu sein, wenn es einem so schlecht geht, ist unerträglich.

Einmal war ich im Unterricht und bemerkte nicht, dass man die Wunden an meinem Bein sehen konnte. Colin sah sie natürlich. „Seit wann hast du eine Katze?", fragte er. Ich erschreckte: „Seit einer Woche hahah.". Mist. Natürlich glaubte er mir nicht. Ich ging kurz aufs Klo und als ich zurück war schaute er traurig. Ich fragte: „alles gut?". „Ja nur meine Sitznachbarin ritzt sich aber sonst alles gut.", sagte er leise aber wütend. Ich fühlte mich schlecht, obwohl es keinen Grund dazu gab, ich meine ich ritze mich nicht aus Spaß sondern als Coping Mechanism.
„Wo ritz du dich noch", Colin schaute mich an.
Ich wusste nicht ob ich's sagen soll. Er zog mit etwas Gewalt meinen Arm und wollte den Ärmel hochziehen. Ich zog meinen Arm zurück  und spannte es an. „Also auch am Arm?", Colin wollte wissen. „Ja" entschloss ich mich zu antworten. „Zeig!!" sagte er so, dass die hinter uns es fast gehört hätten. Ich hatte nicht wirklich viel Auswahl und ich wollte das wenigstens einer es merkt und vielleicht mich unterstützt. Ich zeige ihm die Ritze und er wusste nicht, was er sagen sollte. Da er ein Mensch ist, der über alles Witze macht, lachte er auch darüber, obwohl ich weiß, dass es nicht böse gemeint war. Trotzdem verletzte es mich und als ich zu Hause war, schrieb ich ihm, dass es echt abscheulich von ihm sei über sowas Witze zu machen. Er rief mich an und wir sprachen fast eine Stunde, dabei erzählte ich, wie ich mich fühlte. Er hatte auch gemeint, dass ich mich nicht umbringen soll, weil es die ganze Klasse zerstören würde, was ich nicht so glauben könnte.
In den nächsten Tagen ging es mir sehr sehr sehr schlecht. Aber es merkte niemand...Oder doch, nur es war denen egal...?

An einem Abend schrieb ich Colin, mir ginge schlecht und ich wolle mich umbr*ngen. Darauf antwortete er:
„ -_- mach doch.
Trau dich!
Machst du eh nicht"
Diese Nachricht zerstörte mich komplett. Ich wusste nicht was ich machen soll.
Meinte er das ernst? So lag ich weinend im Bett und verletzte mich...wieder...
Am nächsten Tag entschuldigte er sich und, weil ich nicht wirklich Auswahl hatte, nahm ich die Entschuldigung an.

Seit 2 Wochen war ich nicht mehr bei Therapie, da ich meine ganze Zeit mit lernen verbrachte. Das war das einzige worauf ich wartete. Ich wollte alles nur meinen Therapeuten erzählen damit ich nicht alleine alles in mir tragen muss. Und ich meine es ist ja sein Job, dass Jugendliche ihm von seinen Problemen erzählen.

Ich wusste nicht was in nächster Zeit passieren wird, nicht mal was morgen wäre. Verbessert sich meine Stimmung? Werde ich weiter abnehmen? Werden meine „Freunde sich doch sorgen um mich machen? Was werde ich meinem Therapeuten erzählen?

Fortsetzung folg!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 12, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

She tries Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt