Baerbock x Lindner

359 23 9
                                    

„Kommst du mein Schatz?", rief jemand den Flur entlang. „Ja ich bin gleich soweit ich muss nur noch meine Krawatte ordentlich binden". Weitere Minuten vergingen und Annalena wurde richtig ungeduldig: „Boah Christian jetzt komm endlich! Deine Krawatte sitzt bestimmt perfekt!".

Dann hörte sie schnelle Schritte die über den Flur gingen. „Na endlich", sie gab ihrem Mann einen Kuss, „die Limousine wartet schon unten".

Nun waren sie auf den Weg zum Bundestag, den dort stand heute die Debatte zur Impfpflicht an. Am Bundestag angekommen merkten sie schon wie angespannt und hitzig die Stimmung war. Vor allem von Seiten der AfD. Diese würden sich heute wieder ein Schlagabtausch mit der FDP, Christians Partei, liefern. Hoffentlich bekam er nicht allzu viel ab.

„Oh. Unser Traumpaar trifft auch mal ein", vernahmen sie schon die Stimme von Alice Weidel. Annalena und Christian drehten sich beide gleichzeitig genervt um: „Weidel. Kommentare sparen und nachher lieber eine sinnvolle Rede halten danke!". Damit machten sie sich auf den Weg in den Plenarsaal. Auch überall auf den Gängen herrschte eine angespannte Atmosphäre. Sowas kam eher selten vor, sonst war immer was los im Bundestag, aber heute wahren alle in sich gekehrt und am Grübeln was sie in ihren Reden vernünftiges sagen konnten.

Nachdem die beiden den Plenarsaal betreten hatten, gaben sie sich einen flüchtigen Kuss, wünschten sich gegenseitig viel Glück und gingen dann zu ihren jeweiligen Parteien die schon heiß am diskutieren untereinander waren. „Hey spart euch eure Worte für nachher bei den Reden auf", vernahm Annalena eine belustigte Stimme. Diese würde sie unter Millionen erkennen. Es war die von ihrem besten Freund und Kollegen Robert Habeck.

Bärbel Bas eröffnete nun die Sitzung und alle nahmen Platz. Als erste Redner wurden ein Paar Kollegen der AfD, SPD und Linke aufgerufen um ihre Reden zu halten. Doch jetzt war Christian dran mit seiner Rede. Annalena hatte diese Korrektur gelesen und sie war gut, sie hoffte er konnte damit etwas bewegen. Er redete schon 3 Minuten als er unterbrochen wurde: „Herr Lindner gestatten Sie eine Zwischenfrage der AfD?". Linder drehte sich um: „Kommt drauf an von wem Frau Präsidentin". „Von Frau Doktor Alice Weidel", antwortete Bärbel Bas ihm. Christian seufzte kurz und antwortete dann: „Meinetwegen".

Alice stand auf und schaltete ihr Mikrofon an: „Guten Abend Herr Lindner, meine Frage wäre: Wie gut ist eigentlich Frau Baerbock im Bett?". Das gesamte Plenum wurde still und Annalena sowie auch Christian rutschte das Herz in die Hose. Plötzlich begann die AfD-Fraktion laut auf zu lachen.

Bärbel Bas meldete sich zu Wort: „Frau Weidel ich verordne hiermit ein Bußgeld in Höhe von 500€". Alice winkte ab.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt