„Aufwachen Katrin wir sind in Köln angekommen", rief eine Stimme durch den Wahlkampftour-Bus.
Katrin fuhr nach oben und stieß sich den Kopf an der Decke, der viel zu kleinen Koje im Bus.
Annalena hörte es rumsen und danach ein lautes „Aua verdammt nochmal!". Hupalla. Das war wohl ihre Schuld. Annalena lief lachend zu der Koje und zog den Vorhang bei Seite. Dahinter kauerte eine kleine braunhaarige Frau und hielt sich den Kopf. Als sie sich ansahen bemerkte Annalena Katrins schmerzverzogenes Gesicht. „Och Schatz", Annalena bekam Mitleid und zog Katrin in einen Kuss. Die beiden waren schon seit 3 Jahren ein Paar und gingen jetzt gemeinsam auf Wahlkampftour. Heute hatten sie eine Veranstaltung in Köln, diese sollte in weniger als 2 Stunden auf der Domplatte stattfinden, wo sie soeben eingetroffen waren. Die beiden Frauen zogen sich ihre Klamotten an, dann kamen schon die Stylisten um sie zu schminken und die Haare herzurichten.
(Zeitsprung bis zur Veranstaltung)
„Und deshalb ist es so wichtig das wir bis 2030 Klimaneutral werden!", beendete Annalena ihre Rede. Die Menge klatschte, nun kam ebenfalls Katrin auf die Bühne und gab ihr einen Kuss. Dadurch applaudierte die Menge nur noch lauter.