Vielleicht hat sie Angst davor Glücklich zu sein. Beschwert sich darüber und lässt ihre ganzen negativen Gefühle an anderen aus versucht aber auch kein Stück an das Licht zu gelangen. Die Freiheit.
Vielleicht hat sie Angst davor in Täuschungen zu geraten. Vielleicht ist dies die Realität und alle anderen machen sich selber etwas vor. Sie alle wirken von außen doch nur so ekelhaft Glücklich aber was passiert wenn man mal hinter die Kulissen schaut.
Aber was ist wenn sie sich nur in ihrem kleinen Loch versteckt. Die Tür zur Glücklichkeit steht weit offen aber würde sie auch durch sie hindurchgehen..
vielleicht hat sie Angst davor genauso zu enden wie die anderen. Vortäuschend Glücklich. Immer wissend in einem ist dieses beklemmende Gefühl aber machen sich vor es seihe alles gut. Und selbst wenn sie in ein paar Jahren glücklich wäre, würde dieses Gefühl tief in ihr immer da bleiben.
Es wird nie weggehen.Sie sitzt dort auf einer mit einer Eisschicht überzogenen Bank. Ihre Hände fühlen sich taub an wegen der kalten Luft und jedesmal wenn sie ausatmet kann sie die weißen Wölkchen erkennen die aus ihrem Mund in die Freiheit gelangen. In ihrer Hand hält sie eine kegelförmige mit Popcorn gefüllte Plastiktüte auf der mit roter Schrift „Süßpopcorn Klassikart" drauf steht. Ihr Hals fühlt sich frisch an von der kühlen Luft die sie zügig ein- und ausatmet. Ihre Gedanken schwirren umher während sie sich einen nach den anderen aufgeplopten Maiskorn in ihren Mund schiebt. Um sie herum glänzen und leuchten wunderschöne Lichter und sie kann hören wie die Leute an den Verkaufsständen ihre Ware zum fünften Mal auffüllen und doch hat sie nicht das Gefühl vollkommen zu sein. Als würde ihr etwas fehlen. Sie erinnert sich an die Tausenden schlaflosen Nächte in denen sie stundenlang geweint hat. Sie kneift ihre Augen zu. Bilder wie diese sind ihr jetzt nicht wohl.
Sie seufzt während ihre Blicke nach rechts gehen, „früher oder später musste ihre Hoffnung ein „richtiges Glücklich sein" erreicht zu haben eh verschwinden."
DU LIEST GERADE
Die Schätzung der Glücklichkeit
PoetryDas Buch „Die Schätzung der Glücklichkeit" handelt von dem Leben eines Mädchens und dessen Probleme und Unsicherheiten. Es kommen Themen wie Essstörungen; Selbstverletzung; Depressionen; Suizid; Zwangsstörungen und tiefe Sehnsucht nach Abwechslung...