Sie liegt dort. Eingepackt wie ein Borito in ihrer extra weichen, Karo gemusterten Bettdecke. Lauscht, beruhigt, der leisen Weihnachtsmusik zu. Fährt mit ihren Grün, braunen Pupillen entlang an der gelb leuchtenden Lichterkette. Und wenn sie direkt nach rechts schaut kann sie durch ihr glänzend, strahlendes Fenster die vielen Autos sehen die flink von A nach B fahren. Dank ihrer Langweile zählt sie die vielen verschieden gefärbten Autos und stellt sich jedes Mal auf's neue die Frage von wo sie wohl gekommen sind und wohin sie fahren mögen..
und ein klein wenig verliert sie sich in ihren Gedanken dank ihrer verträumten Art. Lächelt ein paar mal auf weil sie vielleicht an einen lustigen Spruch oder Geschenke gedachten haben muss.Was für eine schöne Atmosphäre denkt sie während sie wieder zurück in Richtung Zimmer schaut. Um in eine bessere oder eher winterlich bezaubernde Stimmung zu kommen fährt sie mit voller Zuversicht einmal mit ihren Augen durch ihr großes Zimmer. Natürlich führt ihr Blick als erstes zu dem riesigen Braun verfusselten Teddybären den sie zu ihrem neunten Geburtstag bekommen hat dieser auf seiner hellbraunen Schnauze einen mit Rot und Weiß verzierten Haargummi zur Ehre trägt. Und weiter Rechts kann sie ihren weißen Schreibtisch erkennen auf dem noch ihr oranger Hefter mit der verzierten Aufschrift „Erdkunde!" liegt und tausende dreckige Buntstifte machen es sich auf der weiten Oberfläche ebenfalls breit. Sie schmunzelt. Diese hätte sie eigentlich schon vor drei Tagen weg räumen sollen.. und noch ein wenig weiter rechts kann sie die zwei breiten Regale zur Erkennung bringen. Sie sieht die vielen kleinen Dekoartikel die sie vor ein paar Jahren beschlagnahmt hatte, diese jetzt verstreut und gelassen ein Konzert auf den zwei weißen Oberflächen geben. Und sie fährt weiter entlang der Bilder und Aufhängereien die eine Kette zu ihrem edlen Spiegel anzeigen, der wirklich nicht Ansatzweise zu dem Rest des Zimmers passt. Ein Regenbogensticker und ebenfalls zwei kleine Geister hängen eingequetscht in der Ecke der dreckigen Spieglung.
Sie wiederholt sich:
„Was für eine schöne Atmosphäre"
Ihr Kopf sinkt und macht es sich bequem auf dem großen, dicken Kissen. Ihre Augen schließen sich langsam und das letzte was sie erkennen kann sind die kleinen erleuchtenden und erhitzten Glühwürmchen der Lichterkette.„Es sind die kleinen Dinge im Leben die einem Hoffnung und Glücklichkeit bringen"
DU LIEST GERADE
Die Schätzung der Glücklichkeit
PuisiDas Buch „Die Schätzung der Glücklichkeit" handelt von dem Leben eines Mädchens und dessen Probleme und Unsicherheiten. Es kommen Themen wie Essstörungen; Selbstverletzung; Depressionen; Suizid; Zwangsstörungen und tiefe Sehnsucht nach Abwechslung...