Die Schwärze hatte mich umgeben,nachdem das eiskalte Wasser mich regelrecht verschlung. Als ich den harten Boden unter mir spürte,kam ich wieder zu meinen Bewusstsein. "Dazai..hey dazai.." hörte ich schwach immer wieder und spürte immer wieder zwei starke Hände,die auf meiner Brust kräftig drückten. //Anscheinend..lebe ich noch// stellte ich fest und öffnete vorsichtig die Augen. Sofort riss ich sie auf und ein roter Schimmer legte sich auf meine Wangen,denn Damien war mit seinem Gesicht nur einige Zentimeter von meinen entfernt. "..was wird das wenn das fertig ist" murmelte ich leise und auch er hatte die Augen aufgerissen. "DU IDIOT WAS SPRINGST DU VON DER BRÜCKE!?" Schrie er mir sofort entgegen und langsam richtete ich mich auf. "Nunja sie war so schön und..urgh.." Schon kam ein Schwall an Wasser hoch und leerte meinen Magen. "Also dehydriert bin ich nicht mehr.." lachte ich trocken und wusch mir über den Mund. "Wieso musstest du mich auch retten.." murmelte ich nun schmollend und musterte ihn kurz. Sein weisses Hemd war völlig durchnässt und so konnte man seinen leicht durchtrainierten Körper sehen..warte warte warte,konzentrier dich Dazai. Den Kopf schüttelnd ignorierte ich den meckernden Blauhaarigen und blickte nun zum jungen Mann,der das Schauspiel beobachtete. "Oh wer bist du denn?" Wunderte ich mich und er stellte sich als Atsushi vor. "Ahh Interessant,freut mich" mit diesen Worten erhob ich mich und auch Damien stand auf und zog sich seinen,immerhin trockenen, Mantel über. "Nun denn.." erhob ich das Wort und schon hörte ich ein Knurren des Magens. Sofort schlung Atsushi seine Arme um seinen Bauch und nuschelte ein 'Entschuldigung' hervor. "Ein Zufall das ich auch Hunger habe!..Nur ist leider mein Geldbeutel im Wasser verloren gegangen haha.." lachte ich leise und schon liess er den Kopf hängen. "..Schon gut,als Dankeschön lade ich dich ein" fing Damien an und schon sah ich ihn hoffnungsvoll an,aber bekam nur ein 'nicht du du vollidiot' an den Kopf geworfen..
Zufrieden schlürfte Atsushi die restliche Brühe aus seiner Schüssel und stellte sie zu den anderen leeren Schüsseln,die gestapelt waren.Ein Seufzer und er rieb sich den Bauch erleichtert. "Dachte schon ich hungere,vielen Dank" lachte dieser und schon verabschiedete er sich auch,denn es war mittlerweile Spät geworden. "Iss auf,immerhin hab ich es bezahlt.." kam nun ein murmeln von Damien und ich schielte zu ihm. "Ich zahls dir zurück keine Sorge" erwiderte ich und er winke nur ab. "Sagmal.." fing ich nun an und blickte zu ihm. "Was ist eigentlich deine Fähigkeit?" //Er hat bisher kein Wort darüber geredet//. Sein Körper spannte sich kurz an und er erhob sich. "Wirste iwann sehen" grinste er mir frech entgegen und liess mich schmollen.
Nachdem wir das Lokal verliessen,streckte ich mich ausgiebig und gähnte laut. "Man man man war das ein Tag" grinste ich zu Damien,welcher seinen Mantel zuknöpfte,um sich vor der Kälte zu schützen. "Ich mach mich dann auf dem Weg zum Büro,wir sehen uns morgen" nuschelte er und steckte die Hände in die Manteltasche. "Bis mor-..warte Büro?" Verwirrt blickte ich ihn an und bemerkte das es ihm unangenehm war. //Er ist und bleibt ein Rätsel..// "Ja ich wurde aus der alten Wohnung geschmissen,weil ich kein Geld mehr hatte und nun hab ich zum Glück diesen Job bekommen und bin noch auf Suche nach einer 'normalen' Unterkunft." Erklärte er mir und setzte an,seinen Weg fortzufahren,ehe ich ihn unterbrach. "Warte du bist obdachlos?" - Sein Körper spannte sich etwas an und er blickte kurz zu mir beschämt,ehe er den Blick wieder abwand. "Und wenn schon,ich werde schon was finde-.." Verwirrt blickte er zu meiner Hand,welche seinen Arm festhielt. "Wie lange..bist du schon auf der Suche?" sprach ich ihn ernst an und blickte ihm in die Augen. "..2 Jahre ungefähr.." murmelte er und seine Wangen färbten sich vor Scham. "W-wie-.." Ein weiteres unterbrach ich ihn und ein Grinsen lag mir im Gesicht. "Ich bin eben ein guter Detektiv" grinste ich angeberisch und nur ein leises Lachen kam seinerseits,welches mich schmollen liess. "Wärst du ein guter Detektiv hättest du bemerkt das ich vor 5 Sekunden dein Handy geschnappt habe." Grinste er breit und warf mir tatsächlich mein Handy zu. Fassungslos blickte ich ihn an und öffnete den Mund um etwas zu sagen,jedoch unterbrach nun er mich. "Ich bin eben ein guter Taschendieb" lachte er herzhaft und ich stimmte seinem Lachen zu."Worauf ich hinaus will..also ich hätte ein Zimmer frei.." fing ich an und er blickte mich verwundert an. "Das..ist echt nett,wow danke..nur..tu mir einen Gefallen.." Mit ernstem Blick blickte er mir in die Augen. "..Bring dich bitte nicht um,ich will deine Leiche nicht wegbringen." Lachte er und ich konnte nur grinsend den Kopf schütteln. //Er hat ja doch schwarzen Humor..gefällt mir// dachte ich schmunzelnd und schon gingen wir zusammen zu mir nachhause.
DU LIEST GERADE
Vom Tiefpunkt zum Höhepunkt- Tod oder Liebe? (Dazaix?)
FanfictionAuschnitt: "Dieser..idiot.." hechelte ich leise und blickte zu ihm langsam. "Hey Dazai werd wach!" Rief ich ihm entgegen und krabbelte zu ihm,ehe ich mein Ohr an seine Brust legte. Sein Herz pochte schwach aber es pochte..was mich erleichterte. "Da...