//Ein neuer Tag,ein neuer Suizid Versuch// Fröhlich pfeifend lief ich durch die Flure des Apartments. An der Tür angekommen,an der ein goldenes Schild hang mit der Beschreibung 'Büro' drückte ich die Klinke herunter. Voller Elan schwang die Tür auf und ein lautes "Guten Morgeeen~" trällerte ich meinen Kollegen und Kolleginnen entgegen und betrat das Büro. Sofort kam ein lautes 'Pssst!' und Verwunderung machte sich in meinem Gesicht breit. Am Schreibtisch sitzend war Kunikida beschäftigt auf einem Blatt herumzukritzeln und unverständlich hörte ich ein paar Wortfetzen heraus. Nun bemerkte ich auch einen jungen Mann,welcher vor ihm saß und sich unterhielt. Das auffälligste waren seine bläulichen Haare,welche wirr aber dennoch gepflegt schienen. An den Seiten hatte er einen Undercut,welche seine echten schwarzen Haare hervorstechen liessen und er war schick gekleidet mit einem weißem Hemd,schwarze Hose und ebenso einen schwarzen langen Mantel. "Wer ist der Clown?" Murmelte ich und schon bekam ich kurz einen bösen Blick von Kunikida zugeworfen. Er hatte mein Gemurmel wohl gehört,aber war mir egal.
Das rücken des Stuhles liess mich aufhorchen und schon stand der Unbekannte vor mir. Seine Hand streckte er mir entgegen und nun sah ich auch sein Gesicht zum ersten mal. Er war etwas kleiner als ich fiel mir auf und langsam nahm ich seine Hand an und schüttelte diese leicht. Seine gräulichen Augen trafen auf meine und schon legte sich ein leichtes Lächeln auf seine Lippen. "Ich bin Damien,freut mich dich kennenzulernen Kollege". Grinste er mir freudig entgegen. //Ein ungewöhnlicher Name..warte was sagte er gerade?// "Kollege?" wiederholte ich verwirrt und entzog mich langsam seiner Hand. Auch Kunikida erhob sich nun und räusperte sich. "Ja er arbeitet ab heute bei uns,also benimm dich". "Der Bengel arbeitet bei uns?" Fassungslos blickte ich zu Kunikida. //Ich habe nichts dagegen aber dieser Typ war mir einfach suspekt..// "Ich bin immernoch älter als du.." murmelte Damien nun und klopfte mir auf die Schulter. "Auf gute Zusammenarbeit" schmunzelte dieser und ging an mir vorbei. Eine Braue hob sich und schon bekam ich vom Blondschopf seine Akte entgegen gehalten. //Er ist Tatsächlich 2 Jahre älter// dachte ich verwundert und schob die Akte wieder weg von mir. "Ich lerne ihn lieber persönlich kennen als über ein Blatt Papier.." fing ich an und wurde unterbrochen. "Ach du musst Dazai sein,alias Selbstmordfreak" grinste der Blauhaarige mir nun entgegen und schien sich darüber lustig zu machen. "Dazai Osamu.." murmelte ich und verschränkte die Arme.
"Nun denn..da ihr euch kennengelernt habt,erkläre ich euch die aktuelle Lage.." fing er an und fing an über den Wertiger zu erzählen. Ich hatte oft darüber in den Narichten gehört,ein heisses Thema momentan. "Ihr werdet euch in der Stadt umhören und soviele Informationen wie möglich sammeln." Bestimmte Kunikida und schon nickte ich. "..warte wer ist ihr?" Ein ungütes Gefühl beschlich mich und schon legte sich die Hand von Damien auf meine Schulter. "Bist du bereit oder willst du bis Sonnenuntergang hier stehen?" Grinste er mir entgegen und leicht schlug ich seine Hand weg. "Jaja.." erwiderte ich leicht genervt und schon machten wir uns auf dem Weg.In der Stadt angekommen blickten wir uns gemeinsam um. Eine angenehme Stille war zwischen uns,bis ich seine raue Stimme wieder in meiner Ohrmuschel erhörte. "Wir sollten uns aufteilen,so können wir mehr Leute ausfragen,ich würde sagen ich geh da lang und d-.." Schon unterbrach ich ihn schnippisch,indem ich mit dem Finger wedelte. "ICH gehe dahin und du dahin" erwiderte ich bestimmend und ging mit großen Schritten los. //Pff ich lass mich doch nicht rumkommandieren..// Nach einer Stunde,hatte ich mittlerweile mehr Infos als vorher,aber dennoch nicht genug.. Ich hob den Kopf seufzend und erblickte eine große Brücke. "Uhh~" Ein breites Grinsen schlich sich auf meine Lippen und schon tappte ich motiviert los.
Pov Damien:
Nachdem ich einiges an Informationen gesammelt und notiert hatte,machte ich mich auf die Suche nach dem Selbstmordfreak. //Wie hiess er nochmal? Achja Dazai Osamu..// An einer großen Brücke angelangt blickte ich der Sonne entgegen,die gerade unterzugehen schien. "Faszinierend.." murmelte ich und schielte zurseite als sich eine Krähe auf das Brückengeländer setzte. "Na kleiner,hast du zufällig einen Freak gesehen?" Lachte ich leise und folgte ihm mit meinen Blick,als er auf das Wasser zuflog. Schnell verging mein Lachen,als ich sah wohin er flog..
//Dieser Idiot! Das meinte Kunikida also mit 'lass ihn nicht aus den Augen'!// Schnell rannte ich die Brücke entlang und sprintete runter,zum Weg der neben dem Fluss führte. Unter der Brücke durch,rannte ich an einen jungen Mann mit weissen Haaren vorbei und schon hechtete ich mit einem Sprung ins Wasser. Das eiskalte Wasser durchbohrte regelrecht meinen Körper und liess mich erschaudern. Schon schwamm ich mit Armen und Beinen eilig nach vorne und packte ihn an der Hüfte,ehe ich mit ihm zur Oberfläche schwamm. "Hey du hilf mir!" Rief ich dem jungen Mann entgegen der verdattert zusah und schon hiefte er mit meiner Hilfe ihn auf den sicheren Grund. Danach kletterte ich selbst heraus und kniete mich schnaufend auf den Boden,die Wasserperlen tropften von meinen klatschnassen Haaren hinunter und landeten auf den Untergrund. "Dieser..idiot.." hechelte ich leise und blickte zu ihm langsam. "Hey Dazai werd wach!" Rief ich ihm entgegen und krabbelte zu ihm,ehe ich mein Ohr an seine Brust legte. Sein Herz pochte schwach aber es pochte..was mich erleichterte. "Dazai,hey Dazai" leicht rüttelte ich ihn und beugte mich vorsichtig hervor..Pov Ende.
DU LIEST GERADE
Vom Tiefpunkt zum Höhepunkt- Tod oder Liebe? (Dazaix?)
FanficAuschnitt: "Dieser..idiot.." hechelte ich leise und blickte zu ihm langsam. "Hey Dazai werd wach!" Rief ich ihm entgegen und krabbelte zu ihm,ehe ich mein Ohr an seine Brust legte. Sein Herz pochte schwach aber es pochte..was mich erleichterte. "Da...