Sequenz 157

81 5 10
                                    


„Woher weißt du das?", fragte Myers leise gegen Tomsons ständiges Kichern an. „Sicher hat er es dir nicht ..."

„Von Captain Christopher, du weißt schon ...", gestikulierte Tomson mit der Gabel in der Luft und noch kauend. „Er hätte 'frustriert geseufzt' und tatsächlich die Augen verdreht und ..."

Jäger neben ihr brummte, es klang mehr wie ein Stöhnen.

„... als der Computer ihn 'Liebling' genannt hat und dann sogar gejammert hat, als ..."

„Oh Gott!", stöhnte Jäger Kopf schüttelnd, als nun auch Myers einen hochroten Kopf bekam und in seinen Kaffeebecher prustete.

„Sagt mir nicht, dass ihr beiden dafür verantwortlich seid, dass dieses Mistding immer noch ..."

„Also ich mag unsere neue Computerpersönlichkeit", grinste Tomson verräterisch über das ganze Gesicht.

„Ich nicht", knurrte Jäger und sah sie strafend an. „Das kann im Ernstfall unseren Hals kosten und es war ein Ernstfall."

„Der Hals ist noch dran. Er hat wirklich ...", begann Myers und sah hoffnungsvoll wieder zu Tomson um mehr zu erfahren.

Sie! Sie hat!", betonte Tomson das Geschlecht der neuen Computerpräsenz seit ihres Wartungsaufenthaltes auf Cygnus.

Myers unterdrückte ein schallendes Lachen. „Den Chef als 'Liebling' ..."

„Nein, nicht ihn. Den Captain ... aber er war dabei und das weiß ich von Captain Christopher ..."

„Ah, richtig. Der Jagdflieger Captain, den wir aus dem 20sten Jahrhundert hier zu Gast hatten", nickte nun Jäger, als er auch endlich verstand wen Tomson meinte. „Hast du ihn tatsächlich getroffen? Wie war er so?", lenkte er von ihrem noch immer latenten Computerproblem und Tomsons stetiger Lacherei ab.

Tomson nickte knapp, schüttelte dann den Kopf. „Nicht direkt, naja so halb direkt. Ich war zur Nachuntersuchung in der Krankenstation und dort war Captain Christopher auch gerade mit Chapel. Ich habe neugierig genug geguckt und sie hat uns bekannt gemacht. Er schien tatsächlich nicht so recht damit umgehen zu können, dass Frauen auch hier arbeiten und ..."

„Ja, ja ... das 20ste Jahrhundert", seufzte Jäger melancholisch. „Eine tolle Zeit mit den ganzen alten Maschinen und so viel Neuland. Nicht einmal der Mars war ..."

„Nicht so toll für Frauen", beschwerte sich Tomson und sah Hilfe suchend zu Myers. „Er sagte, es gäbe generell überhaupt keine Frauen in Kommandorängen oder in wissenschaftlichen Stäben. Nur sehr wenige, die sich in Arztberufe hochgekämpft haben."

„Was du ja offenbar mit unserem Computer jetzt nachholst", quittierte Jäger. „Tomson wir fummeln seit drei Tagen an diesem Ding herum, damit es wieder normal reagiert und nicht wie eine alte Jungfer in der Menopause und du ..."

„Liebe Güte", verteidigte sich Tomson. „Wir hängen seit 12 Stunden im Erdorbit herum, was kann schon ..."

„Und er fummelt seit Tagen herum, damit dieses Ding überhaupt wieder normal reagiert, inklusive einer Krise und einem Zeitparadoxon, das sich gewaschen hat und du?"

„Ich hab das schon im Griff und Recht geschieht ihm", grollte Tomson, nun mürrisch über Jägers Zurechtweisung. „Seit Wochen ist der Chef vulkanischer als ein spitzohriger Felsen und wenn das die einzige Möglichkeit ist, mal eine Reaktion aus ihm herauszulocken, dann ist das sicher die ungefährlichste."

„Für dich vielleicht", murrte Jäger. „Du weißt aber schon, dass er uns nicht eher frei gibt, bis wir das Ding wieder im Griff haben."

Tomson nickte und blinzelte zu Myers. „Hab ich schon, ist nur ein Knopfdruck und ein Programmwechsel. Pünktlich zum Briefing ..."

TOS Sequenzen 151 - 161Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt