𝓐𝓵𝔀𝓪𝔂𝓼

149 19 20
                                    

Es war der 24. Dezember 2015 und Alice drehte sich in ihrem Bett auf die Seite. Neben ihr lag ihr Mann Draco Malfoy. Sie lächelte und schaute ihn voller Liebe an. Er hatte die Augen geschlossen und wirkte so friedlich. Seit dem Krieg waren nun einige Jahre vergangen und vieles hatte sich geändert. Sie legte die Hand auf seine Wange und strich leicht darüber. Ihr Mann brummte und drehte sich auf die Seite. Alice schmunzelte. 

"Schatz, komm schon. Es ist Weihnachten!", sagte Alice fröhlich und ging um das Bett. Sie stemmte die Arme in die Hüfte, wie Molly es immer tat. Draco blinzelte und lächelte leicht. 

"Sind wir nicht schon etwas zu alt dafür?", fragte Draco mit rauer Morgenstimme und ließ Alice zu sich unter die Decke schlüpfen. 

"Für Weihnachten ist man nie zu alt." Alice gab ihm einen Kuss, als die Tür ruckartig geöffnet wurde und der jüngste der Familie Malfoy hineinrannte. Scorpius stoppte, als er sah, was seine Eltern da taten und verzog angeekelt das Gesicht. 

"Scorpius Hyperion Malfoy! Lass Mum und Dad doch mal ausschlafen!" Auch Ella trat jetzt in das Zimmer und schaute entschuldigend zu ihren Eltern. 

"Warum müssen sie das immer machen?", fragte Scorpius und meinte damit wohl den Kuss. Alice beugte sich etwas zu ihm hinunter. 

"Wenn sie so weitermachen bekommst du noch ein kleines Geschwisterchen" Elle richtete sich wieder auf und begegnete einem anklagendem Blick ihrer Eltern. 

"Ella Eileen Malfoy-Snape" Alice schaute sie anklagend an. 

"Snape reicht völlig aus. Ich habe mich entschieden", sagte Ella. Ihr ging ihr Doppelnachname gehörig auf die Nerven und so hatte sie sich nun für Snape entschieden. 

"Ha! Ich hab's dir gesagt! Klingt halt einfach besser", sagte Alice strahlend und sah stolz zu ihrer Tochter, die sie ebenfalls anstrahlte. Ja, sie hatten schon immer so ein enges Verhältnis. Genauso wie sich Ella hervorragend mit ihrem Großvater Severus verstand. 

"Ihr müsst langsam aber wirklich aus dem Bett. Die Gäste kommen heute Abend", erinnerte Ella ihre Eltern und beide stiegen aus dem Bett und die ganze Familie ging nach unten. 

"Kommt die Familie auch einmal runter?", fragte eine raue Stimme. Severus Snape saß am langen Küchentisch und hob seinen Blick vom Tagespropheten. 

"Auch dir einen guten Morgen, Dad", sagte Alice. "Ella hat sich für Snape entschieden."

"Sie ist ja auch meine Große", sagte Severus und sah stolz zu Ella. 

"Darf ich auch was dazu sagen?", fragte Draco. 

"Nein", kam es von Severus, Alice und Ella. Draco schaute gespielt grimmig in die Runde und legte seinem Sohn dafür eine Hand auf die Schulter. 

"Wenigstens noch ein vernünftiger Mann im Hause", murmelte er und setzte sich mit seinem  befülltem Teller an den Tisch. 

~

Nach dem Frühstück bereitete jeder etwas für die Feier vor. Die Familie Malfoy und Snape feierte ein großes Weihnachtsfest mit den Potters, Weasleys und Grangers. Außerdem kamen auch noch Remus mit Emilia, Sirius und Dracos Eltern. Von der Familie Weasley kamen Ronald und Hermine, ihre beiden Kinder, Arthur, Molly und George. Die restlichen Weasley-Familienmitglieder hatten die Einladung dankend abgelehnt, da sie Weihnachten mit ihrer Familie feierten. 

Gerade kümmerten Draco, Severus und Scorpius sich um den Weihnachtsbaum im Festsaal. Hagrid war so nett gewesen und hatte einen hergebracht. Jedoch konnten er, Albus und Minerva nicht an dem Fest teilnehmen, da sie ihn Hogwarts waren und dort feierten. 

Es läutete und Alice öffnete die Türe. Dahinter stand Molly Weasley, in einem dicken Mantel eingepackt, da draußen ein heftiger Schneesturm herrschte. 

𝓐𝓵𝔀𝓪𝔂𝓼Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt