💔【Szene 3: Ein gebrochenes Herz】💔
▌│█║▌║▌║😈 Thea 🗡️ ║▌║▌║█│▌
Draußen zucken unbarmherzig Blitze vom tobenden Himmel und passen sich all meiner Wut, all meiner Verzweiflung, aber auch meiner Ausweglosigkeit der Situation an, als ich am Abend mit klatschnassen Haaren und völlig durchgefroren vom prasselnden Regen an dem Punkt angekommen bin, dass ich in Tante Daisy kleinen Zauberladen einbreche.
Die gläserne Eingangstür bricht mit einem schrillen Klirren auf, als ich sie gewaltsam aufbreche und mit vor Wahnsinn zuckenden Augen den im Halbschatten des Gewitters liegenden Laden vor mir abscanne, bis ich den kleinen Messingtopf in der hinteren Ecken des Raumes entdecke. Schnell eile ich auf den Gegenstand zu; ich habe schließlich keine Zeit zu verlieren!
Ein weiterer Blitz zuckt draußen durch den wütenden Weltuntergang und erhellt die umstehenden Pflanzen und Gewächse, die den Laden fast wie ein kleines Gewächshaus erscheinen lassen. Ich betrachte den Messingtopf in meinen Händen mit blitzenden Augen, bis ich mich wieder aus meiner Trance reißen kann und ihn vor mir auf dem Verkaufstresen abstelle.
Bevor ich allerdings damit anfangen kann, meinen Trank zu brauen, der bei Verzehr Valerio von seinem Vorhaben abbringen soll, mich zu verlassen, muss ich zuerst das Feuer im alten Kamin hinter der Ladentheke anfachen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt, als gedacht.
"Fuck!", fluche ich mehrmals leise, als mir das lange Streichholz in meinen zitternden Händen wiederholt ausgeht und werfe dabei immer wieder nervöse Blicke in Richtung der offenen Eingangstür, hinter der die Welt in einer Flut aus heulendem Wind und unnachgiebigen Donnerschlägen unterzugehen scheint.
Meine nassen Haare kleben mir störend ins Gesicht, also streife ich sie mir hektisch zur Seite und bemerke dabei, dass mein Mascara verlaufen ist. Ich muss wie eine Irre aussehen, fällt mir ein. Aber es gibt auch immerhin einen guten Grund dafür: Immerhin wurde mir erst vor ein paar Stunden durch Valerio, meiner allerersten richtigen Liebe, das Herz gebrochen und die zahlreichen Vorstellungen davon, wie er in seiner Heimatstadt mit neuen Mädchen ausgeht und mich dabei völlig vergisst, haben mir den Rest gegeben. Ich weiß, dass Valerio ein ziemlich freigeistiger Mensch war, bevor wir uns kennengelernt haben. Wer sagt also, dass er nicht in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt, wenn wir einmal getrennt sind? Und dann gibt es nichts mehr, was ich dagegen tun werden kann...
Ich muss es also hier und jetzt beenden. So sehr ich Valerio auch liebe und ihn bei seinem großen Traum, Chefkoch zu werden, unterstützen möchte, so muss es doch auch eine Lösung geben, die nicht beinhaltet, dass er aus Belleville wegzieht und mich verlässt.
Mit einem befriedigenden Ziiisch flammt im Kamin vor mir ein beachtliches Feuer auf, das innerhalb von wenigen Minuten in Größe und Intensität anwächst. Perfekt für meine Zwecke!, denke ich mir zufrieden.
Hastig wende ich mich wieder der Ladentheke zu und wuchte darauf ein altes Rezeptbuch für Zaubertränke aller Art, das Tante Daisy gehört und dessen bereits vergilbten Seiten ich fieberhaft nach meinem gesuchten Trank durchblättere.
Schließlich werde ich fündig: Amor-Trank steht in großen, geschwungenen Lettern auf der Startseite geschrieben. Darunter eine kurze Beschreibung des Gebräus und dessen Wirkung, wenn richtig angewendet: Bringt den Angebeteten oder die Angebetete nach Verzehr dazu, eine unglaubliche Anschwellung von Gefühlen für den Tränkemeister zu empfinden und ihm in Verbindung dazu alle seine Wünsche erfüllen zu wollen, im Namen der ungebändigten Liebe.
Die Zutaten des Tranks lese ich nur flüchtig aus den Augenwinkeln ab, während ich in sämtlichen Schubladen und Regalen nach den richtigen Kräutern und Mischungen für meinen Trank wühle. Bei Luna sieht das immer so einfach aus, denke ich mir, während ich mit zusammengebissenen Zähnen in einem der Töpfe nach einer Pflanzenwurzel wühle. Noch immer läuft mir der Regen von den klatschnassen Haaren, aber auch meine Hände und meine Wangen sind beschmiert von Dreck und Schürfwunden. Doch ich kann jetzt nicht aufgeben, nicht, wenn meine Beziehung auf dem Spiel steht!
DU LIEST GERADE
Not Today, Satan (Staffel 3) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || Der Fluch des Teufels
HorrorTeuflischer Horror à la 'Conjuring' oder 'Insidious' trifft in dieser übernatürlichen Serie auf eine Gruppe außergewöhnlicher Freunde mit übersinnlichen Fähigkeiten, die fest entschlossen sind, es gegen die Mächte des Bösen aufzunehmen. 3. und final...