Thranduil:
"Zwerge? Und du sagst sie wollen zum Erebor?"fragte ich gelangweilt und sah auf Legolas hinunter der vor meinem Thron stand. "Ja Vater." kam seine Antwort. Ich beugte mich etwas nach vorn um ihn genauer zu betrachten. Legolas wirkte heute ziemlich angespannt wenn nicht sogar wütend. Irgendetwas sagte mir allerdings das es nicht wegen den Zwergen war. Aber wenn schon, was sollte es mich Kümmern? Er war alt genug seine Angelegenheiten selbst zu regeln. Ich nahm den Weinkelch entgegen, welcher mir von einem Diener gereicht wurde und kostete. Sofort merkte ich, dass er viel bitterer Schmeckte, als er sollte. Mit zorniger Miene sah ich den Bediensteten an, der jetzt den Kopf senkte. Es war mehr ein flüstern, so leise war er, als er mir mit vor Angst bebender Stimme sagte:"Mein König, wir...haben...uns ist...also...euer Wein...den ihr sonst immer....trinkt ausgegangen, aber..." Weiter kam er nicht. Ich stand auf und fegte dabei das Tablet, dass immer neben meinem Thron stand zu Boden. Den Kelch warf ich nach dem Bediensteten, der allerdings so klug war, sich schnell genug zu ducken. Das Essen was auf dem Tablet gewesen war, ergoß sich allerdings über den, noch Recht jungen Elben. Jetzt hatte ich etwas neues, über das ich mich aufregen konnte.Ich schrie alle anwesenden Diener der Reihe nach an, wobei es die jenigen, die mir am nächsten standen besonders schlimm traf. Als die Sauerei weg gewischt worden war und ich einem schwarzhaarigen Elben, der ungefähr in Legolas Alter war, aufgetragen hatte mir so schnell wie möglich meinen gewohnten Wein zu besorgen, bemerkte ich, dass mein Sohn immer noch da stand. Als ich ihn ansah meinte er:"Ich wollte noch etwas anmerken,Vater." Ich zog eine Augenbraue in die Höhe. Das passte definitiv nicht zu meinem Sohn. Diese Gefühlslage nicht, und auch nicht diese "Anmerkungen".
"Tauriel hat heute wieder sehr gut gekämpft.Sie ist mit Abstand die beste Kämpferin der Wache." Ich zog auch die andere Braue nach oben. Dann sagte ich ganz unverblümt:"Du bist ein Prinz. Und sie NUR eine einfache Elbin. Mach dir keine Hoffnungen." Legolas sah mich erstaunt an und sagte dann schnell:"Vater. Zwischen mir und Tauriel ist nichts. Ich wollte nur das..." Weiter kam er nicht, den ich war aufgestanden und blickte ihn nun direkt an, während ich eisig sagte:"Ich weiß was du willst Legolas. Und ich weiß auch was du mir NUR Mal so mitteilen willst. Vergiss es, vergiss sie. Ich weiß wie du diese Elbin ansiehst. Aber daraus wird nicht mehr werden." Legolas starrte mich an. Jetzt sah er wirklich wütend aus. "Nur, weil deine Große Liebe tot ist, heißt das noch lange nicht, dass andere ihr Glück nicht finden dürfen."
Ich erstarrte, den Weinkelch auf halber Höhe zum Mund. Als ich langsam den Kopf hob, bemerkte Legolas sofort, dass er etwas falsch gemacht hatte. Auch die Wachen neben dem Thron bemerkten das etwas nicht stimmte. Als ich mich erhob zuckte die Wache links neben mir sichtlich zusammen. Offenbar hatte er erwartete, dass ich meinen Weinkelch wie so oft, nach ihm werfen würde.
Doch ich stand nur auf und ging langsam die Treppe, am Ende meines Thrones nach unten. Den Blick hatte ich die ganze Zeit auf Legolas gerichtet, den still geblieben war. Als ich nur noch wenige Schritte von ihm entfernt war, öffnete er den Mund um etwas zu sagen. Soweit kam er allerdings nicht, den ich holte aus und schlug zu. Allerdings nicht auf ihn, ich würde niemals meinen Sohn schlagen, sondern auf Tauriel, die gerade erst hinter ihm aufgetaucht war. Sie war total perplex und schaffte es nicht mehr einen Schritt zurück zu machen, weshalb ich sie mit voller Wucht an der Wange traf. Sie schrie auf und knallte auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Thranduil und Legolas
ФанфикIch wollte immer nur, das er mir zeigte, das er mich trotzdem liebte. Das er stolz auf mich war oder so. Aber mit jedem Jahr wurde mir klarer, das so etwas NIE passieren würde. Er würde mir nie sagen, das er stolz auf mich war, oder das er mich lieb...