Mr Snape stieg als erstes aus. Amelia schaute sich um, merkte das Snape ausgestiegen war und rannte ihm hinterher in den Tropfenden Kessel. Sie sah sich in dem schäbig aussehenden Raum um. Überall standen alte Holztische und Stühle. Am anderen Ende des Raumes war eine Bar, hinter der ein älterer Mann gerade Getränke servierte. Snape ging gerade aus und Amelia blieb dicht hinter ihm. Die Zauberer im Raum starrten sie an. Snape lies sich nicht beirren und lief einfach weiter. Amelia hielt sich am Ärmel seines Umhangs fest und folgte ihm zur hinter Türe raus. Er holte etwas, das aussah wie ein Zauberstab, raus und klopfte auf die Ziegelsteine vor ihnen. Sie fingen an sich zu bewegen und eine Art Tor zu bilden. Snape und Amelia gingen durch und sie kamen in eine Straßen wo links und rechts Geschäft neben Geschäft standen. "Ich würde sagen wir sollten erst mal etwas Geld holen. Dazu müssen wir zu Gringotts der Zaubererbank." Amelia nickte und folgte ihm.
Kurz darauf standen sie vor einem großen weißen Haus. Es war leicht schief. Vor dem Eingang wurden sie von einem Kobold mit einer Verbeugung begrüßt. Sie gingen rein und Amelia staunte nicht schlecht. In dem Raum waren hunderte von Kobolden die ihrer Arbeit nach gingen. Snape lief geradewegs auf einen Kobold zu, der an dem höchsten Podest saß. Vor ihm blieb er stehen. Der Kobold schaute ihn genervt an. "Ms Amelia Scarlett Wicklow möchte etwas aus ihrem Verlies entnehmen." Snape sprach auch leicht genervt mit ihm. "Haben wir denn auch den Schlüssel dabei?" Der Kobold sah Amelia erwartungsvoll an. Amelia machte die Kette von ihrem Hals und gab ihm den Schlüssel. Er winkte einem weiteren Kobold, dem sie folgten. Er brachte sie zu einer schäbigen Karre. Sie stiegen ein und die Fahrt begann. Es wurde eine wilde Fahrt und kurz darauf hielten sie wieder an. "Verlies Nummer 110." Der Kobold stieg aus: "Licht bitte" Snape reichte ihm die Lampe, die hinter ihnen stand, und stieg aus. Amelia kletterte ihm hinter her. "Schlüssel bitte" Der Kobold streckte seine Hand aus und Amelia gab ihm den Schlüssel. Er schloss das Verlies auf und hinter der Großen Türe Offenbarte sich ein Berg an Gold, Silber und Bronze Münzen. Der Kobolt erklärte Amelia das dies das größte Verlies war, was sie in Gringotts hatten, und der Geld Gehalt stetig wuchs. "Hier nimm den Beutel und füll ihn mit einigen Münzen." Amelia nahm den Beutel von Snape, ging in das Verlies und machte ihn voll, und kam dann wieder raus. Der Kobold schloss wieder zu und gab Amelia den Schlüssel zurück. Sie verliessen Gringotts und befanden sich wieder auf Straße.
"Wie wäre es wenn, wir zu erst zu Ollivander gehen und dir einen Zauberstab besorgen?" Snape schaute Amelia fragend an. Amelia nickte und Snape ging voraus. Sie gingen in einen alten Laden. Darin war es verstaubt und an den Wänden waren hunderte von Schachteln auf einander gestapelt. "Ah... Willkommen, willkommen" Ein älterer Herr kam von hinten mit einer Leiter heraus gerollt. Amelia schaute ihn leicht verängstigt an. "Ich bin Ollivander. Welche ist denn deine Zauberhand?" Ollivander schaute Amelia fragend an. Amelia verstand nicht recht was er meinte und schaute zu Snape. "Schreibst du mit der rechten oder mit der linken Hand?" erklärte er kurz. "Mit der linken Hand?" Amelia schaute fragend. "Meine Zauberhand ist die linke." sagte sie mit etwas bestimmterer Stimme. "Oh, das ist selten. Dann schauen wir mal." Ollivander ging hinter in den Laden und kam mit einem Kästchen in der Hand wieder vor. "Hier probier diesen hier." Ollivander gab Amelia einen Zauberstab in die linke Hand "Elf einhalb Zoll aus Mahagoni, sehr biegsam, mit einem Einhornhaar." Amelia nahm ihn entgegen und schwang ihn durch die Luft. Danach zersprang die Vase direkt neben Snape. Snape zuckte zusammen und Ollivander nahm Amelia den Zauberstab wieder ab: "Ok. Der ist es wohl doch nicht. Probieren wir mal den nächsten." Ollivander ging wieder an ein Regal und gab Amelia einen anderen Zauberstab. Amelia schwang auch ihn und das Fenster neben Amelia zersprang. "Nein, der ist es auch nicht. Schön Schön. Suchen wir weiter." Nachdem Ollivander Amelia auch den zweiten Zauberstab abgenommen hatte, kam er nach ein paar Minuten wieder mit einer neuen Schachtel. "12 Zoll, aus Bambus mit Drachenherzfasern." Amelia nahm ihn entgegen und schwang ihn. Ein Goldener funke kam aus der Spitze raus, verwandelte sich in einen kleinen brennenden Drachen und flog mehrmals um Amelia herum. Nach kurzer Zeit flog er höher und verschwand mit einem kleinen Feuerwerk wieder. "Höchst interessant." Ollivander schaute Amelia mit großen Augen an. "Dürfte ich wissen was so Interessant ist?" Amelia schaute fragen zwischen Ollivander und Snape hin und her. "Was höchst Interessant ist, ist das ich noch nie einen Zauberstab verkauft habe, der sich so sehr darüber gefreut hat zu seinem Besitzer zu kommen." Ollivander schaute Amelia lächelnt an. Dann ging er hinter die Theke: "Das macht 14 Galleonen bitte." Snape ging hin und bezahlte: "Du wirst aber auch immer teurer." Ollivander schaute Snape fragend an: "Aber Nein Professor Snape, es ist nur das dies ein besonderer Stab ist der drei Fasern in sich trägt und damit auch ein bisschen mehr kostet." Snape nickte und ging zusammen mit Amelia wieder hinaus.
"Bin ich froh, dass wir nicht wärend den Sommerferien alles holen müssen. In den Ferien ist hier immer alles voll." Amelia rannte Snape regelrecht hinter her. " Wir sollten als nächstes ein paar Bücher für dich holen." Amelia nickte ihm zu, als sie ihn wieder eingeholt hatte. Sie hielten vor einem Laden über dem in goldenen Lettern stand: Flourish & Blotts. Sie gingen rein. "Schau dich um und nehm mit was dich interessiert. Ich hol wärendessen ein paar Schulbücher." Amelia nickte und ging langsam durch die vielen Regale. Ein wenig später standen beide vor der Kasse mit haufenweiße Büchern in der Hand. "Brauch ich wirklich so viele Schulbücher?" Amelia schaute fragend an Snapes hoch, der mit mindestens 13 Büchern neben ihr stand: "Nein, das wären ziehmlich viele. Ich wurde beauftragt für deine ersten 4 Jahre schon einmal die Bücher zu besorgen. Ich frage mich nur wieso." Snapes zuckte mit den Schultern, bezahlte all die Bücher und dann gingen die zwei wieder raus. "Jetzt noch die Schuluniform." Amelia schaute Snapes fragend an. >Hat er gerade Uniform gesagt?< Sie gingen in einen hell beleuchteten Laden. "Willkommen. Was kann ich für sie tun?" Eine etwas vollere Frau kam hinter einer Wand hervor. "Wir brauchen die Uniformen für Hogwarts." Snapes schob Amelia ein Stück nach vorne. "Sie sieht noch ein wenig Jung für Hogwarts aus. Aber wenn sie meinen. Also liebes stell dich doch bitte mal hier hoch auf das Podest." Die Frau zeigte auf das Podest, auf das sich Amelia kurz darauf gleich drauf stellte. Sie vermass alles bei Amelia und verschwand wieder. Etwa eine halbe Stunde Später kam sie mit einer Tüte wieder nach vorne: "So also das wäre dann die Sommer uniform, die Winter uniform und das Kleid. Zusammen macht das 10 Galleonen." Snape nahm die Tüte und bezahlte. "So ich glaube wir sollten so gut wie durch sein. Oh, nein. warte ich habe etwas vergessen." Snape lief los und Amelia musste ihm wieder hinter her rennen. "Was haben sie den vergessen?" Amelia lief neben ihm her. Snape blieb abrupt stehen: "Das hier. Dein größtes Geburtstags Geschenk." Sie standen vor einem kleinen Tier Geschäft und Snape öffnete die Türe: "Nach dir. " Amelia ging an ihm vorbei verneigte sich leicht und stand dann in Mitten von Eulen, Katzen, Ratten, Kröten und sogar Hunden. Amelia sah sich um und fand einen kleinen Baby Löwen in einer Ecke zusammen gerollt. Sie ging näher zu ihm hin und als er sie sah sprang er auf. Er rannte freudig in Amelias Richtung. " Er scheint dich zu mögen." Snapes stand hinter ihr und sah dem Spektakel zu. "Ja. Darf ich ihn haben?" Amelia nahm den kleinen hoch und drehte sich zu Snapes. Snapes nickte ihr zu: "Klar doch such dir am besten noch einen Korb aus worin er Schlafen und verreisen kann." Amelia schaute sich bei den Körben um und entschied sich für einen aus Holz, der am Boden extra flauschig war und ein Griff befestigt war. Sie ging zusammen mit Snape zur Kasse. "Wir brauchen noch ein Halsband für ihn." Amelia brabelte vor sich hin, schaute sich um und entschied sich für ein Schwarzes Halsband. Snape bezahlt alles, Amelia legte dem kleinen das Halsband um, legte ihn in seinen Korb und sie gingen raus. "Wie soll den der kleine heißen?" Snape schaute Amelia fragend an. Amelia schaut runter in den Korb zu dem kleinen Löwen, der es sich gerade gemütlich machte. "Ich glaube ich nenne ihn King. Hat was Maiestätisches." Amelia lächelt Snape an. Der nickte nur ab und ging weiter.
Sie kauften noch ein paar Packungen Bettie Potts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen und Schokofrösche. Danach gingen sie wieder durch den Tropfenden Kessel zum Auto.
DU LIEST GERADE
Scarlett Jasmine Lily Potter: Das Wiedersehen
FanfictionAmelia Scarlett Wicklow ist ein Mädchen aus einer Adeligen Familie. Mit 5 Jahren verliert sie ihre Eltern in einem Unfall. Sie fängt an von Familie zu Familie zu wechseln. Doch eines Tages, als ihre letzte Familie sie auch schon weg geben wollten st...