Kapitel 5 - Coffee

201 6 11
                                    

„Oh man, endlich Mittagspause", stöhnt meine Kollegin Rose und streckt sich auf ihrem Stuhl ausgiebig.

Ein klopfen an meiner Trennwand ertönt, unsere Blicke fliegen sofort zu der Person rüber. „Wollen wir zum neuen Café der vor einigen Tagen, gegenüber unserer Firma aufgemacht hat hin?", fragt mich Raven.

Ich sehe zu Rose rüber, die mit der Schulter zuckt. „Wenn er gut schmeckt?" Raven fängt sofort zu grinsen an. „Der wird dir nicht nur gut schmecken, du wirst es lieben und den Besitzer dieses Ladens", antwortet sie ihr und hüpft mit den Augenbrauen. „Er ist eine richtige Sahneschnitte. Er sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch echt raten Schaf.", erzählt sie drauf los, dabei flackert das gewisse etwas in ihren Augen auf, was ich zu gut an ihr kenne.

So hatte ich Ihn damals auch angesehen gehabt. Damals. Das klingt als wäre es sehr viele Jahre her. Ich bin noch nicht mal so alt, aber es klingt gerade so.

„Na dann lass uns sofort hin und den heißen Burschen betrachten", sagt Rose, dabei springt sie von ihrem Stuhl auf.

Ich rolle mit den Augen. „Das klingt bei dir so, als würdest du den zukünftigen Ehemann von Raven abchecken", meine ich, woraufhin Rose lacht und Raven ihr die Seite kneift, als diese rot im Gesicht wird. „Wehr weiß, wer weiß", fährt sie fort und wir machen uns gemeinsam auf dem Weg zum Cafe.

Wir fahren mit dem Fahrstuhl nach unten, verlassen das Bürokomplex und gehen über die Straße sobald die Ampel auf Grün rüber gesprungen ist. Wir betreten das kleine Cafe und ein angenehmer Geruch kommt einem sofort entgegen. Es riecht nach Kaffee und süßem Gebäck. „Lass uns da hinten auf dem Sofa Platz nehmen", meint Rose zu uns. Wir stimmen mit einem Kopfnicken ihr zu. Gehen zu diesem besagten Tisch und machen uns auf dem Sofa bequem.

„Wow ist der Mega weich, ich glaube, ich nehme diesen Sofa mit in die Wohnung", stellt Rose fest und hüpft drauf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Wow ist der Mega weich, ich glaube, ich nehme diesen Sofa mit in die Wohnung", stellt Rose fest und hüpft drauf. „Warum? Ist deiner etwa nicht bequem?", möchte Raven von ihr wissen. Rose nickt mit dem Kopf, woraufhin Raven und ich lachen müssen. „Warum hast du es dir dann gekauft gehabt?", frage ich sie, woraufhin sie mit den Schultern zuckt. „Er hatte eine schöne Farbe". Erneut müssen wir lachen und ich lasse dabei meinen Blick um das kleine Cafe schweifen. Die Möbel scheinen zusammengewürfelt worden sein. Jeder Platz hatte seinen eigenen Charme. Es sieht etwas altbackend, rustikal und dennoch wirkt das alles warm und lädt dazu ein, hier mehrere Stunden seiner Zeit zu verbringen. Ich denke, ich werde hier öfter vorbeikommen um mich zu entspannen und Energie zu Tanken.

Mit einem Lächeln wende ich mich meinen beiden Kolleginnen zu. „Was soll ich für euch bestellen?" „Ich nehme einen Caffe Mocha und dazu Käsekuchen", antwortet Raven. „Ich möchte einen Caffe Latte und Kirschkuchen", gibt mir ebenfalls Rose ihre Bestellung. „Alles klar, bin dann gleich wieder da", sage ich, woraufhin ich dann zum Tresen gehe um die Bestellung auf zu geben.

Eine junge Frau mit einem breiten Lächeln begrüßt mich. „Willkommen in Cofe Bangtan." Ich unterdrück mir ein lachen. Wie kommt man auf so einen Namen, denke ich mir und gebe die Bestellungen meiner beiden Kolleginnen auf. „Darf es noch was sein?", fragt sie mich. „Ähm ja, und einen Mocha", antworte ich und sehe zur Karte. „Können sie mir einen Kuchen empfehlen?", fahre ich fort. Die junge Frau nickt. „Wir haben heute einen Spezial Kuchen im Angebot", erzählt sie. „Ach so. Was ist das für einer?", hacke ich nach. „Ein Worldwide Handsome." Ich runzel die Stirn, woraufhin sie lacht. „Es ist ein Sahnekuchen mit vielen Erdbeeren." „Okay", kommt es mir und ich bin immer noch verwirrt, warum es denn nicht gleich Erdbeertorte heißt, anstatt diesen merkwürdigen Namen. Der Besitzer scheint wohl auf spezielle Namen zu stehen, denke ich mir und nicke mit dem Kopf. „Dann nehme ich es", stimme ich zu und Zahle die Bestellungen. „Ihre Bestellung wird zu ihnen an den Tisch gebracht. „Vielen Dank", bedanke ich mich und gehe zum Platz zurück wo meine beiden Kolleginnen angeregt diskutieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 29, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

It's you (BTS Kim Namjoon  FF) (Slow Update)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt