Straßenlaterne 3/3

62 7 5
                                    

War es vielleicht das sie alle nicht wahr haben wollten, dass sie auf einen Junge steh'n. Bei ist es etwas ähnliches,nur das ich verdammt nochmal gefühle für ein Gegendstand habe. Frustriert ging ich zum Fenster in meinen Zimmer, schaute raus, aber diesmal war es ziemlich komisch. Ich hatte nicht mehr dieses Gefühl. War es wirklich die Straßenlampe die mich so in zweifeln gesetzt hat oder doch etwas anderes ? Es ist grad 10:45 und angenehm kühl, vielleicht sollte ich ein Spaziergang machen.Ach ja, ich hatte noch Schlafsachen an.Für 'nen Kaputzenpullover und eine Jeans entschied ich mich, und zog die Kaputze über meinen Kopf, damit mich ja keiner erkennt. Denn es ist mir mal vorgefallen das ich in meiner alten Schule krank wurde und dort wollte ich was von draußen etwas holen, aber zu meinen Pech sah mich jemand und behauptete, dass ich Schule schwänze. Seit dem bin ich vorsichtiger. Schauen wir mal ob ich alles habe. Ok, Handy hab' ich, etwas Geld falls ich hungere hab' ich und ja, ok es fehlte mir nichts. Mit Vorfreude ging ich aus der Wohnung, schloss die Tür und ich verfluchte mich. Ich hatte die Schlüssel vergessen. Die Tür konnte man noch dazu nicht von außen öffnen. Toll, was ? Egal wie oft ich mein Kopf gegen die Tür schlug sie öffnete sich so auch nicht. Also musste ich warte bis meine Eltern nach hause kommt, aber heute ist Dienstags das heißt lange Arbeitszeiten. Ich werde wortwörtlich vom Pech verfolgt. Vor der Tür steh'n bringte mich auch nichts, weswegen ich endlich mal raus ging. Draußen angekommen sah' ich mir sie nochmal genau an. War es wirklich das was mich so beschäftigte? Ich ging erstmal vorbei. Immerhin bin ich rais gegangen um frische Luft zu schnappen und nicht stundenlang die Straßenlaterne zu begutachten. Hier war es eigendlich schön. Nur alte Mensche die dich nicht ansprechen wollen, weil sie dich für ein asozialer Jungendlicher halten. Die Straßen wo kein einziges Auto vorbeifährt, weil diese Umgebung  anscheinend nicht grad bekannt ist. Keine Kleinkinder die herumheulen. Schöne Straßenlaternen. Einfach Perfekt. Hab' ich grad schöne Straßenlaternen gesagt ? Ehh, hoffendlich habe ich es mir nur eingebildet. Ich ging über die Straßen, laufte über die Wiese, bewunderte den Himmel bis ich merkte das ich mich verlaufen hatte. Habe ich schon erwähnt das ich vom Pech verfolgt werde ? Nein ? Dann sage ich es nochmal. Ich werde vom Pech verfolgt. Na toll, wo war ich jetzt ? Ich sah nur eine kleine Trafik mit einen Zigaretten Automat. Was nun ? Es ist 12:19 und meine Eltern kommen erst in einer halben Ewigkeit. Nach einer weile bemerkte ich die Straßenlaterne, sie trug allerdings die Nummer 37. Da kam mir eine Idee. Was wenn ich den Laternen folge bis ich zur Nummer 7 ankam ? Es zu probieren wär nicht schlecht. Ich ging und ging. Zwar mag ich den Spruch "Glück im Unglück" oder was es war nicht besonders, aber der trifft grad zu mir zu, denn ich war wieder da. Allerdings brachte es mir nicht viel ich, da ich keinen Schlüssel hatte und ohne Schlüssel ist es auch ziemlich egal wo ich bin den ich kann nirgends rein. Deshalb betrachtet ich die Straßenlaterne. Nun merkte ich das es nicht die Straßenlaterne selber ist was mich zum denken gibt...,sondern das.Schildchen mit der Nummer 7.Jetzt ergibt alles einen Sinn! Als ich aus dem Fenster schaute sah ich es nicht, weshalb ich nichts empfunden habe, während vorgestern Nacht es auf meinem Bett sah da es eine andere Position war.Aber es macht es nicht besser es ist immernoch ein Gegenstand. Und meine schätzung war ziemlich schlecht den 1 1/2 Quadrat cm war es nich sondern 6. Ok so viel zu meinen schätzungs skills. Ich hatte ein Bedürfnis das Ding zu mir zu nehmen. Als ich versuchte es runter zu nehmen musste ich erstmal eine unfreundliche Bekanntschaft machen. Es hatte ziemlich spitzt Ecken. Nun gut dann eben auf die hartetour. Ich hatte etwas Geld mit und ging damit in einen Laden namens Maxi Markt. Dort gab es verschiedene Mitteln. Ich brauchte allerdings eins womit ich vielleicht dieses Sekundenkleber auflösen könnte. Zu meinen glück gab es eins, aber leider ziemlich teuer, es ging sich gerade noch aus mit dem Geld das ich hatte. Ich bezahlte und ging wieder raus. Gut ich hab auch Kaugummi geklaut, aber pscht! Als ich wieder dort war stellte ich fest das, dass nur reine Geld Verschwendung war.Es klappte nicht mal anseitsweise. Als nächstes versuchte ich es mit einem Stock, allerdings zerbrach dieser. Dabei übersah ich vollkommen die Zeit und mein Vater stand hinter und lachte mich nur schamlos aus. Ok ich muss zu geben es hat bestimmt lustig ausgesehn wie ich versuchte etwas zu schaffen mit meinen Lauch Armen. Dennoch fragte er:,,Was soll das werden wenn das fertig ist ?'' Ok, jetzt brauchte ich ein gute ausreden, ansonsten denkt er noch das ich gestört bin."Also..ähm... weißt du... Also ich will ein Glücksbringer daraus machen und nicht so ein billigzeug aus einem Laden" Mit einem desinteresseten aha antwortet er. Was ich euch jetzt sagen werden ihr mir niemals glauben aber er hat das einfach mit seinen bloßen Händen runtergnommen. Das war sehr beeindruckend. Wie auch immer gab er mir dann das Schildchen. Nachdem ging ich mit ihn nach Hause und musste ihn erklären wieso ich draußen war und nicht mehr in meinem Zimmer.

Ich war so glücklich seit dem Tag an.
Happy End

So das war's ! Ein ganz anderes Ende als man gedacht hat, nh ? Eigentlich wollte ich es nicht so lang ziehn, aber irgendwie ist es doch länger geworden.
Aber ich hoffe es gefällt euch.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 05, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tipps für eine perfekte GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt