8. Ein Neuanfang?

93 7 0
                                    

,,Denkt ihr wirklich das das eine gute Idee ist?" ,,Maus, dein Vater hat dich die letzten Jahre bei der anderen Firma arbeiten gesehen und wenn er sagt, das du unbedingt zu Google musst, dann hat er recht." Ich sah Dad ins Gesicht. ,,Muss ich? Ich habe doch damals nicht ohne Grund das Praktikum abgebrochen."

,,Y/N, du bist jetzt 25 Jahre alt, das ist 3 Jahre her, es hat sich einiges geändert." ,,Ich weiß nicht, ob ich das schaffe." ,,Du hast in den letzten Jahren so einiges geschafft, da ist das ein Kinderspiel für dich. Du fängst doch auch gar nicht bei null an, du bist doch Abteilungsleiterin." Ohne meinen Eltern ins Gesicht zu sehen, nickte ich.

,,Komm, wir müssen los.", sagte mein Dad und ging schon mal zum Auto. ,,Du schaffst das, das ist deine Zukunft." Wieder nickte ich und ging dann zu meinem Dad ins Auto. Mein Handy hatte ich und vorsichtshalber auch meine Kopfhörer. Eigentlich würde ich liebend gerne wieder zurück, aber nachdem Dad mir vor 3 Jahren erzählt hat, wer die Arbeitsplätze bekommen hat, wahr ich mir doch unsicher.

,,Ich bringe kurz meine Sachen in mein Büro, du kannst schon mal zu dem Raum gehen." ,,Okay..." Also ging er hoch zu seinem Büro und ich zu dem Raum, in dem die Mitarbeiter meiner Abteilung saßen. Die Tür stand ein bisschen offen, weswegen ich hören konnte, was sie sagten.

,,Bin mal gespannt was das für eine ist, die muss ja was Besonderes sein, wenn sie direkt die Leitung für die Abteilung machen darf." ,,Safe hat die den Boss bestochen oder so, so besonders kann sie nicht sein." ,,Jungs seit doch mal nicht so, vielleicht hat sie einfach viel Berufserfahrung." Gerade wollte ich gehen, doch Dad kam zu mir.

,,Warum bist du noch nicht reingegangen?" ,,Wollte auf dich warten." ,,Komm, die beißen ja nicht, sie sind genauso alt wie du." Das macht es natürlich nicht besser. Mit meinen Haaren bedeckte ich mein Gesicht ein wenig und dann gingen wir rein. Sofort verstummten sie und richteten ihre Blicke auf uns. ,,Ich habe euch heute jemanden mitgebracht. Sie ist ab heute die neue Leiterin dieser Abteilung."

Ein paar fingen an zu klatschen, doch 3 fielen mir besonders ins Auge. Nicht nur, weil sie nicht klatschten und irgendwie angepisst aussahen, sondern weil es die 3 waren, die ich nicht sehen wollte. Bis jetzt hatte mich noch keiner von Ihnen erkannt, aber das kommt noch. Die letzten Jahre habe ich mich auch verändert.

Meine Haare sind länger und haben pinke Strähnen. Ich trage keine Brille mehr und schminke mich mehr. Also bin ich so gefühlt ein anderer Mensch. ,,Ihr arbeitet ganz normal weiter, während ich ihr in meinem Büro noch ein paar Sachen erkläre." Alle nickten und Dad und ich gingen wieder aus dem Raum.

,,Siehst du, war doch gar nicht so schlimm." ,,Ja..." Zusammen gingen wir dann in sein Büro und erklärte mir noch alles. Tatsächlich habe ich als Abteilungsleiterin doch nicht so extrem viel zu tun, wie ich dachte. ,,Ach und bevor ich es vergesse, du bekommst noch dein eigenes Büro." ,,Wirklich?" ,,Ja, aber es dauert noch bis es fertig ist und da wir ansonsten nicht sonderlich viel Platz haben, musst du zu jemand anderes ins Büro."

Mein Lächeln verschwand wieder. ,,Echt jetzt? So ein riesiges Gebäude und dann habt ihr keinen Platz? Ich dachte, hier hat sich einiges geändert." Mit hochgezogener Augenbraue und verschränkten Armen sah ich ihn an. ,,Vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben, aber ich verspreche dir das du dein eigenes Büro bekommst."

,,Warum genau bin ich nochmal hier?" ,,Weil du deinen Vater nicht hängen lassen wolltest?" ,,Nein, das war es nicht... ach ja, weil du mich gezwungen hast." ,,Ich dachte du freust dich, das du wieder hier sein darfst, es war doch immer dein Traum hier arbeiten zu dürfen und nachdem du das Praktikum abgebrochen hattest, konnte dieser Traum ja erstmal nicht wahr werden."

,,Dad, die Betonung liegt bei war, ich habe mich geändert." ,,Das weiß ich doch." ,,Weißt du was ich glaube? Ich glaube, du wolltest einfach wieder mehr in meiner Nähe sein, aber ich bin kein kleines Kind mehr." Daraufhin sagte er nichts mehr.

Heute musste ich selbst nach Hause kommen. Dad ist schon früher gefahren oder sagen wir einfach, das ich heute extrem lang geblieben bin. Doch an der Eingangstür durfte ich feststellen, das ich nicht die einzige war. ,,Hallo, sind sie nicht die neue Abteilungsleiterin?" Ich drehte mich nicht um und sagte einfach: ,,Versuch erst gar nicht dich bei mir einzuschleimen."

,,Wissen sie, Normalerweise sieht man sich ins Gesicht, wenn man miteinander redet." ,,Sagt der, der immer auf sein Handy guckt." ,,Moment mal..." Oh man, kann ich nicht einmal meine Klappe halten? ,,Könnten sie sich kurz umdrehen?" Ich wusste das es nichts bringen würde nein zu sagen, also drehte ich mich zu ihm um. Er sah mich an. ,,Y-Y/N?" ,,Hey Stu..."

𝑻𝒆𝒄𝒉𝒏𝒊𝒄 𝑳𝒐𝒗𝒆 - Stuart FF (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt