10 []stegi-?[]

167 12 5
                                    

Wasser krachte um ihn herum und ließ eine Menge davon direkt auf Basti fallen. Er wusste jetzt, warum er diesen Anzug trägt. Ohne es würde er wahrscheinlich erfrieren. Die Wassertemperatur wurden jedoch nicht besser, nachdem er vollständig in das Wasser eingetaucht war. Die Temperatur drückte ihm fast die Luft aus der Lunge, aber sein Anzug wärmte ihn schnell auf und zwang ihn weiterzumachen.

Es schlug heftig um sich und drohte, unterzugehen. Ehrlich gesagt war er sich nicht einmal sicher, ob er noch in Richtung Wald schwamm, aber hey, er würde alles nehmen, was er bekommen konnte.

Adrenalin durchströmte ihn und ließ ihn schneller schwimmen, als er dachte, dass er könnte. Trotz des Stoßens und Ziehens der Stromschnellen kämpfte er sich durch und schwamm mit all seiner Kraft. Nur eine Sekunde lang war er so darauf konzentriert, am Wasser vorbeizukommen, dass er fast vergessen hätte, wo er war.

Die Wellen übertönten nicht die Schreie und die Klänge der Klingen, die ins Fleisch gingen. Basti hatte keinen einzigen Zweifel daran, dass bereits Menschen abgeschlachtet wurden. Er versuchte, seinen Drang abzuschütteln, wieder aufzuhören zu schwimmen, und schwamm weiter, bis er spürte, wie seine Hände an einem Felsen kratzten. Es hat nicht gereicht, um Blut zu ziehen, aber es tat definitiv immer noch wie eine Schlampe weh.

Basti stieg aus dem Wasser und sah sich nicht um. Wenn er es tat, wusste er, dass er nicht umkehren konnte, und das war ein Risiko, das er sich nicht leisten konnte. Das Adrenalin durchströmte ihn noch immer und er rannte so schnell er konnte in den Wald. Ein lauter Knall ertönte um ihn herum und signalisierte, dass ein weiterer Mensch gestorben war.

Er rannte und rannte und rannte und ignorierte die Schreie der reinen Angst, die aus dem Füllhorn ertönten, als sie aufgrund der Entfernung langsam gedämpft wurden. Basti machte eine Pause im Laufen und sah sich um, um sich zu vergewissern, dass niemand außer ihm da war. Als er wusste, dass er im Freien war, setzte er sich an einen Baumstamm und versuchte, wieder zu Atem zu kommen.

Um ihn herum waren keine Waffen zu sehen und in seinem peripheren Blickfeld war nicht einmal eine Spur von Wasser zu finden. Basti seufzte und wusste, dass er höchstwahrscheinlich die Nacht hier bleiben musste. Die Geräusche der Vögel zwitscherten durch die Luft. Es war erfrischend im Vergleich zu dem, was Basti gerade erlebt hatte, aber es überwand es nicht vollständig.

Die meisten Bäume waren mit Moos bedeckt, was normalerweise ein absoluter Lebensretter wäre, aber er hatte keinen Wasserreiniger bei sich und soweit er wusste, hätten die Spielemacher den Regen giftig machen können. Das wäre nicht das erste Mal, dass sie das tun.

Bastis Atem beruhigte sich langsam und er zwang sich, wieder aufzustehen. Je mehr er herumsaß, desto mehr Zeit hatten die Leute, ihn zu finden und ihm die Kehle durchzuschneiden.

Er streckte und lockerte seine Muskeln ein wenig. Es war nicht so, als hätte er so lange gesessen, aber es tat nicht weh, seine Muskeln noch auf die endlosen Reisen vorzubereiten, die er heute machen sollte.

Zuerst zog er jedoch seine Kleider aus. Nicht der Anzug, sondern nur seine Kleidung. Sie waren absolut durchnässt und würden ihn wahrscheinlich beschweren, wenn er sie anbehalten würde. Er rang sie so gut er konnte aus und warf sie über seine Schulter.

Basierend auf dem, was Basti am Anfang gesehen hatte, war seine beste Vermutung, dass die Arena wie Regenbogen-Tupfen aussah. Anstelle von Farbe waren es jedoch verschiedene Terrains mit dem Wasser in der Mitte. Bisher kannte er Wüsten, Wälder und Wiese, aber das war alles, worüber er sich absolut sicher war.

Basti begann seinen langen Spaziergang durch die Nacht auf der Suche nach einem anständigen Unterschlupf und etwas zu Essen. Er wollte auch ein Lagerfeuer machen, aber das war ein riskantes Vorhaben. Wenn einer der Karrieren oder auch nur ein normaler Konkurrent den Rauch sehen würde, wäre er innerhalb von zehn Minuten tot.

Er ging und ging. Die Zweige und Blätter knirschten unter seinen Füßen und schließlich blieb er beim Anblick eines großen Baumes stehen. Die Brünette entschied, dass dies ein guter Ort wäre, um anzuhalten, also setzte er sich an die Wurzeln und fuhr sich mit den Fingern durch die Haare. Es war viel friedlicher als die dicke Luft des Füllhorns. Er war hier einigermaßen sicher und Basti klammerte sich an dieses Gefühl.

"Okay, erstmal Veni finden." rezitierte er zu sich selbst, bevor er abrupt innehielt.

Veni hätte im Füllhorn sterben können.

Basti schoss hoch und blickte zurück in die Richtung, von der er wusste, dass sich das Füllhorn dort befand. Er überlegte eine Sekunde, ob er dorthin gehen sollte, bis er schnell verstand, dass es egal war, wohin er ging. Inzwischen waren alle Leichen bereits verschwunden, einschließlich der von Veni.

Er lehnte sich gegen das Holz und seufzte. Die Chancen standen gut, dass Veni und er sich nie wiedersehen würden. Das war echt scheiße. Er würde nicht einmal jemanden haben, der ihm durch die Spiele hilft oder einfach nur für ihn da ist. Verdammt, Basti hätte Schmockys dummem Plan nie zustimmen sollen. Am Ende könnte es den Tod bedeuten, wenn es scheiterte.

Basti hatte jedoch keine Zeit, über all das mit sich selbst zu diskutieren. Wenn Veni tot war, würde ihm nichts mehr übrig bleiben. Er würde Sachen von toten Tributen stehlen müssen um zu überleben. Wenn er einen von ihnen töten konnte, das war es.

Bevor Basti zu viel darüber nachdenken konnte, hörte er plötzlich hinter sich einen Zweig knacken. Seine Augen weiteten sich, als er sich schneller umdrehte, als er wusste, dass sich sein Körper überhaupt bewegen konnte.

Da sah er ihn. Ein kleiner Mann mit blonden Haaren.

Basti registrierte den Mann sofort als Stegi und hob seine Hände über seinen Kopf, als er das Schwert in der Hand des anderen sah.

"Stegi." sagte die Brünette mit Vorsicht.

"Basti."

Es war eine ganze Weile Stille. Basti konnte es nicht genau sagen, aber irgendetwas stimmte definitiv nicht. Stegi schien nicht voller Energie zu sein und es war niemand an seiner Seite. Nicht einmal Tim sein Distrikt Partner war da, und das war mehr als bizarr.

"Wo ist Tim?" fragte er und versuchte so verzweifelt, Stegi abzulenken, damit er völlig vergessen konnte, was auch immer sein Ziel war, selbst wenn es darin bestand, Basti zu töten.

Stegi sah zu Boden und legte sein Schwert nieder. "Wo denkst du ist er?"

"Hier irgendwo, möglicherweise?"

Stegi schüttelte den Kopf und ignorierte die Tränen, die ihm in die Augen stiegen. Basti wusste jetzt, was passiert war und sein Herz sank bei dieser Erkenntnis sofort.

Tim war tot.

Die Tribute von GHG []ZickZack FF[]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt