Es stellte sich heraus, dass Basti sich geirrt hatte mit dem fact durch schlaflose Nächte zu leiden. Sehr sogar. Zugegeben, er hat lange nicht mehr so gut geschlafen. Offensichtlich neigte das Bett zu seinen Rückenschmerzen und so sehr Basti das Kapitol auch hasste, er war im Stillen dankbar, dass sie so nette Sachen zur Verfügung stellten.
Es war Ironie, vermutete er. Es war, als ob er gezwungen wurde, etwas zu mögen, was er nicht mochte. Er rieb sich die Augen und stieß einen dramatischen Seufzer aus, stand aus dem bequemen Bett aus und verließ den Raum. Keine Wachen bewachten die Türen und Basti fühlte sich dadurch ziemlich sicher. Naja, zumindest sicherer, als er sich vorher gefühlt hat.
Basti ging zum Aufzug und klickte auf "4"- die Etage, die ihn zu seinem Stylist führen würde. Heute war der unglückliche Tag, an dem sie dem Kapitol vorgestellt und interviewt wurden.
Als er ankam, ging er vorsichtig zu dem Bereich hinüber, in dem er praktisch wie eine Puppe gestylt werden sollte.
Obwohl er nicht das erwartet hatte, was als nächstes geschah. Nachdem er sich ausgezogen hatte, drängten sich ein paar Leute um ihn und begannen, sein Aussehen zu reparieren.
Zuerst begann die Gruppe mit den Haaren auf seinem Körper. Ohne darüber nachzudenken, entfernten sie jedes letzte Haar und polierten Bastis Haut praktisch. Natürlich haben sie ihm nicht den Kopf rasiert oder so, aber Basti würde immer noch so weit gehen um zu sagen, dass er sich exponierter fühlte als je zuvor in seinem ganzen Leben.
Als nächstes zupften sie seine Augenbrauen, fanden heraus, welche Lippenstifte am besten zu seinem Haut ton passen und nahmen sogar seine Maße, nur um davon zu huschen und sie dem Kleiderdesigner zu melden.
Nach all dem zogen sie Basti zu dem Ort, an dem seine Kleider angepasst und entworfen werden sollten. Er wurde mit einem Handtuch um ihn herum eskortiert, aber das wurde ihm schnell wieder ausgezogen, als sein Designer arbeitete.
Während des gesamten Prozesses hatte George erfahren, dass der Name des Mannes Aslac war.
Aslac stupste Basti an, bekam ein Gefühl dafür, welcher Stoff bei Bastis empfindlicher Haut am besten funktionieren würde.
Es war nicht schwer zu sagen, dass es Stunden gedauert hat, bis seine Kleider fertig waren, aber zugegeben, es hat sich sehr gelohnt.
Basti war jetzt mit dem Rücken zum Spiegel vollständig bekleidet. Er konnte die leichte Make-up-Schicht auf seinem Gesicht spüren und es gefiel ihm überhaupt nicht. Es fühlte sich für ihn so fremd an, dass er es einfach abschrubben wollte.
Dieses Gefühl wurde jedoch durch den einfachen Befehl von Aslac weggespült: "Dreh dich jetzt um."
Basti tat, was ihm gesagt wurde, absolut erstaunt über den Anblick, der ihm im Spiegel präsentiert wurde. Er erkannte sich selbst, aber gleichzeitig auch nicht. Es gab einen rauchigen Lidschatten-Look, der zunächst schwarz war, aber in Blau verblasste und all seine guten Gesichtszüge waren jetzt so definiert, dass es unglaublich war.
Es war definitiv etwas, aber bevor er sich selbst zu lange bewundern konnte, führte Aslac ihn aus dem Raum und brachte ihn zu dem Ort, an dem alle Tribute gesammelt wurden.
Als sie dort ankamen, war Basti jedoch leicht überrascht von dem, was er sah.
Die Tribute sahen alle umwerfend aus, aber einer fiel ihm besonders ins Auge. Es war ein jüngerer Mann, wahrscheinlich viel jünger als Basti und er hatte schmutziges braunes Haar. Sein Arm war in einer freundlichen Geste um einen weiteren Tribut mit blonden Haar geschlungen.
"Aslac, wer ist das da drüben?"
Aslac folgte seinem Blick und runzelte die Stirn. "Das ist mike. Er ist der Jüngste unter den Tribute in diesem Jahr. Er wurde nur wenige Tage vor den Hunger games 16."
DU LIEST GERADE
Die Tribute von GHG []ZickZack FF[]
Fiksi PenggemarBasti hatte keine Ahnung, was die Straße zu bieten hatte, aber er sah sich definitiv nie hier, wie er vor mehreren Leuten auf einer Bühne stand, als er in Tränen ausbrechen wollte. Seine Erinnerung war neblig. Er war sich nicht sicher, warum jemand...