Es war ein paar Stunden her, seit Basti und Veni in den Zug gesetzt wurden. Sie hatten sich noch nicht gesehen, da sie in getrennten Kabinen untergebracht waren. Sie konnten sich sehen, wenn sie wollten, aber Basti hatte nicht einmal versucht, sich zu bewegen. Er fühlte sich immer noch wie gelähmt von den früheren Ereignissen.
Er war sich nicht sicher, wie er sich fühlen sollte. Besser noch, er war sich nicht einmal sicher, was er fühlte. Es war so ein riesiges Durcheinander von Emotionen und er konnte sich nicht davon lösen. Sein Leben war vor sechs Stunden so viel friedlicher gewesen und er wollte unbedingt wieder dorthin zurückkehren.
Im Moment hatte er einfach Lust, sich zu einer Kugel zusammenzurollen und zu sterben.
Basti sah sich in dem Raum um, in den er gebracht worden war. Der Ort war ziemlich schön, blaues Futter umgab ihn und etwas Gold glitzerte. Auch die Böden schienen ein weiß polierter Quarz zu sein.
Er wischte einige seiner Tränen weg. Er hatte jetzt ungefähr eine Stunde geweint und das war auf keinen Fall auch nur annähernd gesund. Also stand er auf und zwang sich aus der Kabine. Basti wurde fast sofort mit dem Anblick von Veni auf der Couch konfrontiert. Links von Veni konnte er auch einen schönen Esstisch sehen, Champagnergläser und Besteck waren schön aufgereiht.
Veni hatte Bastis Anwesenheit offensichtlich bemerkt, da er zu ihm aufsah und ihm sogar ein Zeichen gab, sich neben ihn zu setzen. Basti zögerte, aber er wusste, dass dies nur Veni ist, also gab es keinen Grund zur Sorge. Er ging langsam zur Couch hinüber und setzte sich neben seinen Freund, nicht sicher, was er von der Situation halten sollte.
"Einer von uns wird sterben." Veni sagt unverblümt.
"Das weiß ich, Veni!" Die Brünette wurde schnell defensiv. Er war erschöpft vom Weinen und wollte keinen Streit anfangen, also versuchte er es nicht. Er entspannte sich einfach wieder und versuchte sich zu beruhigen.
Veni blieb stumm, aber er wandte seinen Blick nie von Basti ab. Er machte sich Sorgen um ihn. Der arme Kerl sah aus wie ein Wrack und ganz ehrlich, Veni ging es genauso.
"Hör zu, Basti, ich weiß nicht, ob du es schon bemerkt hast, aber die Leute werden dich ins Visier nehmen."
Basti hob eine Augenbraue, als er zu Veni aufsah. "Was?"
"Bei dem Ausziehen hast du geweint. Das lässt die anderen Tribute denken, dass du schwach bist. Sie werden dich jetzt ins Visier nehmen." sagte Veni vorsichtig, seine Stimme klang trotz der Worte, die er sagte, wie Honig.
"Oh- Eh ja." Basti sah auf seinen Schoß. Er hatte allen Grund, sich aufzuregen, aber er hatte schon so lange geweint, dass sein Körper es einfach nicht mehr ertragen konnte.
Veni öffnete nur für eine Sekunde die Lippen, bevor er Basti in eine Umarmung zog. Basti begrüßte es sofort und umarmte ihn zurück, vergrub sein Gesicht zwischen Venis Nacken und Schulter. Er fühlte sich so viel friedlicher. Er hatte das Gefühl, dass er für immer in dieser Position bleiben könnte. Es war beruhigend zu wissen, dass sein bester Freund hinter ihm stand, egal was passierte.
Der Moment war jedoch ruiniert. Schnell. Wirklich schnell. Ein Mann stürmte mit leiser, grummelnder Stimme in den Raum.
"Hört auf, euch zu umarmen und setzt euch an den Tisch. Wir haben ein paar Dinge zu besprechen."
DU LIEST GERADE
Die Tribute von GHG []ZickZack FF[]
FanfictionBasti hatte keine Ahnung, was die Straße zu bieten hatte, aber er sah sich definitiv nie hier, wie er vor mehreren Leuten auf einer Bühne stand, als er in Tränen ausbrechen wollte. Seine Erinnerung war neblig. Er war sich nicht sicher, warum jemand...