Die Morgendämmerung war kaum da, als Veni aufwachte. Die Sonne ging gerade wieder auf, was ein weiterer Beweis dafür war, wie wenig Schlaf er bekommen hatte. Es war ein Tag her, seit die Spiele begonnen hatten und Veni fühlte sich nicht besser dabei. Nun, es war sowieso nicht so, als ob er es hätte mögen sollen.
Er sah hinüber und sah, dass Danny und Kevin beide in ihrem friedlichen Schlaf zusammengekauert waren. So viel zu 'Wir halten die erste Nacht Wache', Veni verdrehte die Augen und lachte sanft in sich hinein. Er hatte inzwischen damit gerechnet, wieder mit Basti zusammen zu sein, nicht mit diesen Idioten. Er beschwerte sich jedoch nicht. Sie mochten Idioten sein, aber er hatte sie innerhalb der Stunden, in denen sie zusammen waren, ziemlich lieb gewonnen.
Es stellte sich heraus, dass Danny und Kevin aus demselben Bezirk kamen. Beide waren von Anfang an ständig zusammen, also überraschte es Veni nicht wirklich. Es war klar, dass das alles nur platonische Zuneigung war, aber es war trotzdem Zuneigung.
Es war wirklich herzerwärmend, aber Veni vermisste Basti nur noch mehr. Es war extrem schwer, so zu tun, als wäre alles in Ordnung, wenn sein bester Freund in Gefahr war.
Glücklicherweise hat ihm diese Sorge hier sehr geholfen. Kevin scherzte gerne, dass es seine Lover-Boy-Seite war, die herauskam, also ließ Veni sie alle über diese Anmerkung täuschen.
Kevin war bei weitem Venis Favorit von den zwei. Er versucht nicht zu sagen, dass Danny nicht großartig ist - was er ist - aber er hat einfach so schnell mit Kevin geklickt. Sie taten so, als ob sie sich schon viel länger als nur einen Tag kennen würden und stellten sicher, dass der andere nicht in Gefahr war. In den ersten paar Stunden jagten sie zusammen und es fühlte sich nicht wie eine Todesarena an, sondern so, als hätte Veni nur Spaß mit einem Freund.
Es war eine neue Erfahrung, wenn man bedenkt, dass Veni nie so gut mit Menschen ausgekommen ist. Die einzige Person, die jemals versucht hatte, ihn kennenzulernen, war Basti und das war auch für den Rest seiner Jahre bis zu diesem Moment so geblieben. Kevin zeigte ihm so unglaubliche Geduld, dass es ziemlich schwer war, ihn nicht zu mögen.
Veni lächelte leicht und richtete sich von dort auf, wo er gelegen hatte. Sie alle beschlossen, im Tal zu bleiben und sie schlugen ihr Lager direkt auf einem der massiven Hügel auf. Es war nicht der beste Ort, um zu übernachten, aber sie waren alle mutig genug, irgendwo im Freien zu bleiben.
Er streckte seine Arme über den Kopf und streckte sich. Die Morgenluft war angenehm kalt, strich über seine Unterarme und jagte ihm Schauer über den Rücken. Er erhob sich vollständig vom Boden und sah sich um. Für den zweiten Spieltag schien es eher friedlich, aber gleichzeitig war es noch recht früh. Wahrscheinlich höchstens um sieben.
Heute würde er versuchen, Basti zu finden. Sie sind sich gestern nicht begegnet, da Basti auf den Wald zugerannt war. Es war verständlich, aber als Veni alles, was die beiden brauchen würden, vom Füllhorn bekommen hatte, war mindestens die Hälfte der Leute gestorben, also musste er schnell raus. Das Tal war zufällig der Ort, zu dem er gerannt ist.
Zum Glück für Veni hat er gesehen, in welchen Wald Basti gerannt war. Anfangs wollte er doch dorthin, aber dann war er mit den zwei anderen Tributen beschäftigt. Ihr Treffen war nichts Besonderes, nur Kevin versuchte Danny zu beschützen und scheiterte kläglich. Die gesamte Begegnung war für die Tribute von Panem einfach nur sonderbar. Man könnte meinen, Danny hätte Angst oder so, aber nein, er lachte darüber, wie komisch Kevin aussah, mit dem Schwert in der Hand.
Am Ende konnte Kevin seine Fassung auch nicht bewahren und fing auch an zu lachen. Dann stieg Veni mit in das Lachen ein und gut, er fragte ob sie mit ihn gehen wollten und führte sie schließlich hierher. Das war wahrscheinlich nicht das, was das Kapitol wollte oder erwartet hatte, aber hey, es war nicht so, als könnten sie jetzt etwas dagegen tun.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von GHG []ZickZack FF[]
FanfictionBasti hatte keine Ahnung, was die Straße zu bieten hatte, aber er sah sich definitiv nie hier, wie er vor mehreren Leuten auf einer Bühne stand, als er in Tränen ausbrechen wollte. Seine Erinnerung war neblig. Er war sich nicht sicher, warum jemand...