Dienstag zweiter Tag in Hogwarts

2 0 0
                                    

Die Rechte der Figuren Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und Severus Snape gehören J.K. Rowling ( Luna Lily Snape habe ich selber erfunden)
_____________________________
Heute war der zweite Tag in Hogwarts, den ersten Tag habe ich ja gut überstanden aber ich hatte so ein Gefühl das es zwischen meine Vater und mir bald wieder Streit geben würde. Ich sah zwar mehr aus wie meine Mutter die leider schon gestorben war aber vom Charakter her war ich eher wie meine Vater und nicht wie meine Mutter deswegen gab es zwischen meinem Dad und mir öfters mal Streit.

Bevor ich mit Harry Potter und Ron runter zum Frühstück gehen wollte schaute ich nochmal auf den Stundenplan damit ich wusste was für Unterricht heute auf dem Plan stand.

Heute hatten wir zwei Stunden Zauberkunst ( Zk) danach hatten wir zwei Stunden Kräuterkunde nach diesem Unterricht war dann unser Mittagspause und nach der Mittagspause hatten wir noch eine Stunde Verwandlung und danach eine Stunde Geschichte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Heute hatten wir zwei Stunden Zauberkunst ( Zk) danach hatten wir zwei Stunden Kräuterkunde nach diesem Unterricht war dann unser Mittagspause und nach der Mittagspause hatten wir noch eine Stunde Verwandlung und danach eine Stunde Geschichte.

Die beiden hatten schon auf mich gewartet bis wir los konnten, auf dem Weg in die große Halle trafen wir Draco Malfoy und seine Freunde Crabb und Goyle als sie uns sahen sprach Malfoy: Potter,Snape und Weasley." daraufhin antwortete ich: Draco Malfoy, was willst du?" er sagte: Wüssten Harry und Ron was du ihnen verheimlichst wären sie entsetzt." Plötzlich mischte sich Harry eine und sprach wütend: Wenn du ihr was antust bekommst du es mit mir zu tun!" Ron wich zurück als sie beide ihre Zauberstäbe zogen um sich zu Duellieren doch bevor sie anfangen konnte sagte ich: Kommt wie gehen zum Frühstück." Danach ging wir drei in die Halle um zu Frühstücken, am Tisch ganz vorne in der großen Halle saßen alle Lehrer und Lehrerinnen. Als Harry, Ron und ich nach dem Frühstück zurück in den Gemeinschaftsraum gehen wollte trafen wir auf dem Weg dorthin Professor Snape er sagte: Stop steht bleiben Miss Snape sie kommen mit in mein Büro!" ich erschrak total ich sprach nur: ja Professor" Harry und Ron wunderten sich wieso ich mit musste. Ich folgte Professor Snape mit in sein Büro.

Im Büro angekommen fragte ich: War etwas mit dem Zaubertrank den wir in ihrer letzten Stunde brauen mussten?" Er antwortete: Nein es geht nicht darum dein Zaubertrank deiner war der zweitbeste." Nach diesen Satz Wollte ich wissen wer den besten Zaubertrank gemacht hatte also fragte ich nach: Wer hat denn den besten gemacht?" Er antwortete mir das es Hermine Granger war die den besten Zaubertrank gemacht hatte. Aber egal wer es war ich wollte wissen weshalb er mich dann in sein Büro haben wollte. Also fragte ich: Wieso sollte ich dann in dein Büro mitkommen?"
Er sagte: Eine Gryffindor." Ich antwortete nur in einem ganze wütenden Ton: Denk doch mal darüber nach wieso ich nicht nach Slytherin gekommen bin vielleicht ja weil du mein Vater bist und der Hauslehrer von ihnen!" er sprach wütend: Luna- Lily!" Ich ignoriert das. Ich lies mich nicht Unterbrechen sondern Sprach weiter: Außerdem bist du der verhassteste Lehrer von den Gryffindor's und Ravenclaw's und denn Hufflepuff's, du bevorzugst die Slytherin' s nur weil du ihr Hauslehrer bist. Du bist nicht so diplomatisch wie Professor McGonagall die uns Gryffindor's nicht bevorzugt." Als ich das zu Ende gesprochen hatte sprach meine Vater wütend: Luna- Lily Snape überlege dir wie du mit deinem Vater sprichst, Und jetzt geh zu deinem Unterricht!" und zeigte während diesem Satz mit dem Finger auf die Tür. Als der Satz beendet war sah ich ihn nur an und merkte wie mir Tränen kamen, und ging aus dem Büro raus und in Richtung Gemeinschafts Raum um meine Sachen für den Unterricht zu holen, ich war total Glücklich das wir erst morgen wieder Zaubertränke 🧪 hatten. 

Als ich im Gemeinschaftsraum ankam wurde ich schon von zwei jungen schon erwartet. Sie fragten: Was wollte Professor Snape ?" ich antwortete nur: Es war nur wegen dem Zaubertrank 🧪 den wir letzte Stunde machen mussten er war nicht gerade gut er hat mir gesagt das wenn ich nicht besser werde muss ich Nachhilfe nehmen bei ihm für den Unterricht." Damit war schon die Frage der Jungs geklärt, aber nun mussten wir uns echt beeilen das wir noch pünktlich zum Unterricht kommen.

In allen Stunden bis zum Mittagessen 🥗 war es heute ziemlich spannend, die restlichen Stunden waren auch gut. Der restliche Tag war sonst noch langweilig. Am Abend haben Harry Ron und ich im Gemeinschaftsraum noch unsere Hausaufgaben gemacht und ein wenig geredet, bis wir späte am Abend ins Bett gingen. Ich konnte total lange nicht einschlafen weil ich dauernd an den streit zwischen meinem Vater und mir denken musste. Aber spät in der Nacht schlief ich doch ein ich Teile mir übrigens ein Zimmer mit Hermine Granger und Und keinem anderen Mädchen bis jetzt aber nächste Jahr kommt bestimmt noch ein Mädchen dazu.

Luna-Lily Snape's Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt