four

724 15 2
                                    

Den ganzen Tag war ich am überlegen, wie ich Riddle das Leben zur Hölle machen konnte. Leider konnte ich nicht in seinen Kopf. Er beherrscht die Okklumentik zu gut.

Das Riddle gerade über das selbe nachdachte war mich selbstverständlich nicht bewusst. Nur ist er ,wie es sich rausstellte zu einem Entschluss gekommen...

++

Ich machte mich gerade für Riddles Party fertig als Pansy in mein Zimmer stürmt. "Du- du omg Theodore hasst dich Clove!" schreit sie mich an. Perplex stand ich da und versuchte eine passende Erklärung für diese Anschuldigung zu finden. "Wieso-" beginne ich gerade mein Frage, als Pansy mich unterbricht. "Du hättest nein sagen können als Riddle dich gefragt hat" bemerkt sie enttäuscht.

Darum ging es also. Riddle dieser Mistkerl hatte es also Theo erzählt. Im Grunde habe ich ja nichts gemacht, rede ich mir ein. Bevor ich mich wieder zu Wort melden konnte sah ich Theodore in meiner Tür stehen. Keine Trauer war in seinen Augen zu erkennen. Bloß hass und, auch wenn ich es nicht glauben wollte, Erlösung. Doch von was Erlösung? Etwa von mir?

Als Pansy Theo auch bemerkt, läuft sie auf ihn zu, klopft auf seine Schulter und verlässt den Raum. Nott räuspert sich. "Also Clove... ich bin dir nicht böse sondern nur enttäuscht." beginnt er. "Wenn du Mattheo magst möchte ich euch nicht im Weg stehen. Ich mache Schluss." Während er diese Sätze sagt fängt er an zu grinsen. "Ach und bevor ich gehe, ich habe dich am ersten Schultag betrogen mit Astoria Greengrass." berichtet er stolz. Damit verließ er endgültig den Raum.

Eigentlich sollte ich jetzt am Boden zerstört sein. Aber ich fühle nichts. Nichts als leere, Hass und den drang an Rache. Rache an Mattheo Riddle.

Vor der Rache kommt die Provokation. Und mit dieser werde ich liebend gerne beginnen.

Also setzte ich meine Vorbereitung für die Party fort. Meine dunkelbraunen Locken, welche bis zu meinem Po gingen, glättete ich und band sie zu einem Strengen Pferdeschwanz nach oben. Mein Gesicht ließ ich natürlich bis auf durchsichtigen Lippgloss. Mein enges schwarzes seiden Kleid passte perfekt an meine Kurven. Es geht bis kurz vor meine Knie. Zum Schluss schlüpfe ich noch in meine High Heels und betrachte mich zufrieden in meinem Spiegel.

Als ich aus der Tür meines Zimmers kam entdecke ich Lorenzo locker an der Wand lehnen. Als er mich erblickt lacht er nur. "Wen willst du denn heute aufreißen Sweetheart?" "Weiß ich noch nicht. Vielleicht Malfoy oder Aiden Rowle?" zwinker ich zu Lorenzo, der alles nur mit einer lauten Lache kommentiert.

Ich weiß, dass er immer für mich da sein wird. Immer auf meiner Seite sein wird und auch immer mir vertrauen wird. Egal was ich mache. Das liebe ich an ihm. Aber natürlich nur als Freund.

Mittlerweile sind wir im Gemeinschaftsraum angekommen, wo die Party schon ordentlich im Gange ist. Als ich anfange vom Eingang zur Bar zu laufen spüre ich wie viele Schüler auf mich aufmerksam werden. Und ich genieße es.

An der Bar angekommen lasse ich mich mit Lorenzo auf die Barhocker nieder. "Wen hast du dir heute ausgesucht" frage ich Lorenzo ironisch. "Mein Whisky Glas. Das kann man gut lecken" scherzt er zurück. Ich muss lachen und  gute Laune breitet sich in mir aus, aus der mich nur eine Person wieder rausholen konnte.

Riddle

Gerade als mir dieser Gedanke durch den Kopf kam stand er hinter mir. "Amüsiert ihr euch." fragt er mit einem uninteressierten Unterton. "Ja danke" zicke ich. "Aber jetzt ist mir der Spaß vergangen." füge ich hinzu.

*Nicht so frech* hallt es wieder in meinen Kopf. *Ich benehme mich wie ich will* schicke ich zurück.

"Interessant Diggory" bemerkt Riddle während er sich neben mich setzt. "Legilimentik." ergänzt er. "Ich würde ja zu gern weiter mit euch Jungs plaudern aber leider habe ich ein strengen Zeitplan" sage ich zu Mattheo und Lorenzo, während ich aufstehe und einen liebevoll ironischen Kuss hauche. 

𝐃𝐞𝐬𝐩𝐞𝐫𝐚𝐭𝐞𝐥𝐲-𝐌𝐚𝐭𝐭𝐡𝐞𝐨 𝐑𝐢𝐝𝐝𝐥𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt