UshiTen

395 13 3
                                    

⚠️TW: Suizid

,,Wir werden uns Wiedersehen, Wakatoshi-kun." Das waren seine letzten Worte ehe er sich Rückwärts die Brücke, auf der sie standen, herunterfallen ließ.

Auch jetzt noch, Sieben Jahre nach Tendous Tod verstand der Volleyballer nicht warum der rothaarige sein Leben von jetzt auf gleich einfach beendet hatte. Ushijima hatte bereits in der Oberschule Gefühle für den ehemaligen Mittelblocker, wollte diese aber nie wirklich wahrhaben, bereute dies jetzt und sah jetzt dabei zu wie, wie seine Freunde und ehemaligen Teammitglieder alle ihr Glück fanden und er selbst alleine blieb.

,,Wir Vermissen ihn alle." Flüsterte Semi ihm zu und drückte leicht die schulter des braun-grünhaarigen um ihm einwenig halt zu geben. Das alte Volleyballteam der Shiratorizawa hatte sich gemeinsam dazu entschlossen sich in einer Bar in Sendai zu treffen um den Kontakt zueinander zu behalten.

,,Ich bin gleich wieder da." Flüsterte der ehemalige Kapitän dem Aschblonden mit den dunklen Spitzen zu ehe er aufstand und nach draußen ging um ein wenig Frische Luft zu schnappen. Währenddessen sprach der ehemalige Libero, Yamagata Hayato, mit ihrem Pinch Server.

,,Er ist immernoch nicht darüber hinweg. Oder?" Fragte der braunhaarige ihn besorgt.

,,Nein. Aber es ist doch auch verständlich. Findest du nicht?" Stellte Eita die Gegenfrage. Auch er sah besorgt aus.

Wakatoshi war draußen mittlerweile wieder in Tränen ausgebrochen und bekam mitleidige Blicke von dem Menschen, welche an ihm vorbei gingen, zugeworfen. Er hasste es vor anderen zu weinen doch vor seinem ehemaligen Volleyballteam wollte er noch weniger schwäche zeigen.

Er fehlte ihnen allen. Das wusste er und es schmerzte. Mehr als alles andere.

,,Warum weinst du?" Fragte ihn eine Kinderstimme von weiter unten. Vor ihm stand ein kleiner Junge welcher zu ihm aufblickte und ihn mit Mitleid und Neugierde betrachtete.

,,Ich hab jemanden der mir sehr wichtig war verloren und ich vermisse ihn. Sehr sogar." Der Volleyballer hatte mittlerweile aufgehört Tränen zu vergießen und sich zu dem jungen gekniet um mit ihm auf ungefährer Augenhöhe zu sein.

,,Aber sag mal kleiner, wo sind deine Eltern?" Fragte er den Junge doch bevor er antworten konnte, kam eine sehr besorgt aussehende Frau auf sie zugelaufen.

,,Kaito! Du kannst doch nicht einfach Abhauen!" Tadelte sie den Junge, welcher scheinbar Kaito hieß, bevor sie sich Ushijima zuwendete.

,,Ich danke ihnen so sehr, dass sie meinen Kleinen gefunden haben!" Sah ihn erleichtert an, doch er lächelte nur kurz ehe er wieder die Bar, in der seine Freunde noch saßen, wieder betrat um sich zu verabschieden und nach Hause zu gehen.

Er ging, doch in die entgegengesetzte Richtung was er erst bemerkte, als er einen Friedhof betrat. Unbewusst steuerte er ein bestimmtes Grab an. Es war ein relativ gepflegtes Grab auf welchem ein einfacher und schlichter Grabstein mit schöner, geschnörkelter Gravur stand dort der name der Person die er am meisten vermisste: Tendou Satori.

,,Ich vermisse dich. So sehr." Flüsterte er in den dunklen Nachthimmel. Wie lange er dort saß und seinen Gedanken nachging wusste er nicht. Als er auf sein Handy sah erschrak er kurz. 03:22 Uhr. Er saß mehr als Zwei Stunden an einem Fleck und war in seinen Gedanken gefangen?!

Er machte sich auf den weg doch vermied den Weg nach Hause. Stattdessen ging er an einen ganz bestimmten Ort und wurde immer langsamer, als eine alte Brücke in seinem Sichtfeld erschein. Es war die Brücke. Ushijima Wakatoshi war von innen wie leergefegt. Er fühlte nichts. Nicht ausser den Schmerz den Er verursachte.

Der Volleyballer kletterte auf das Geländer, blieb dort stehen und schaute nach oben in den Nachthimmel. Es war eine klare Nacht. 'wie vor sieben Jahren' dachte er und ließ sich fallen.


"Wir werden uns wiedersehen, Satori. Ich liebe dich."

»Haikyuu oneshots«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt