Warum?

11 4 3
                                    

Warum?

Dieses Wort begleitet einen ein Leben lang.
Es ist nur ein Wort! Eine Frage, die so viel Ausdrücken kann!
Warum musste sie sterben?
Warum geht mein Leben gerade so den Bach runter?

Mich beschäftigt vor allem die Frage:
Warum reicht es nicht ein Mensch auf dieser Erde zu sein um Akzeptiert zu werden?
Man muss sich heute für alles rechtfertigen....
Für seine Religion, seine Sexualität, sogar für seine Hautfarbe!
Ich meine wie Krank ist das? PoC müssen sich dafür rechtfertigen dass ihre Haut mehr Farbpigmente hat?! Was kommt als Nächstes? Warum ich lieber Blau als Pink trage? Ich keine   ,,Femininen Farben" mag?
Mein Bleistift Grau ist?
Ich habe es satt, jeden Tag Diskriminierung mitzubekommen.
Habe es satt das manchen Leuten unsere Zukunft am Ars** vorbeigeht.
Habe es satt das manche Leute immer Querdenken.
Und habe es auch satt kritisiert zu werden weil ich ich bin.
Es geht die Leute doch einen Schei*dreck an, was ich tue, wie ich lebe, wer ich bin?!
Warum ( wo wir wieder wären...) haben sie kein eigenes Leben? Ich meine, ist ihres so Langweilig dass sie meines jetzt bewerten müssen? Ich habe auch manchmal Langeweile, aber schlurfe ich deswegen durch die Nachbarschaft und gebe Bewertungsbögem zuihrem Leben ab? Man kann natürlich seine eigene Meinung haben aber man muss sie einem doch nicht ins Gesicht sagen oder?
Warum? Warum tun sie das?


Fazit: wie halten uns jetzt nicht mehr nur der Frage: Warum auf.... Oder machen uns viel auf die Meinung anderer Leute. Hier mal eine Zitat der Ärzte :
Lass die Leute reden und höre ihnen nicht zu, die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun,
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht, das ham die immer schon gemacht....

Das beschreibt es am besten! Die Meinung anderer Leute ist uns jetzt meistens scheiß egal. Denn damit lässt sich's besser Leben:) .
———————-
Gehirn Sülze von mir. ( es ist 21:46, bei mir also Deadline) bei der Uhrzeit kommt nichts besseres Mehr. 😊

Zum Nachdenken  Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora